Unterhaltung
Streaming

"And Just Like That...": Kult-Star doch bei Spin-off dabei – mit großem Haken

***FILE PHOTO*** ***CYNTHIA NIXON ANNOUNCES BID TO RUN FOR GOVERNOR OF NY*** Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon, Kristin Davis and Kim Cattrall on the set of Sex and the City currently filming in New ...
Die vier "Sex and the City"-Legenden sind dieses Mal alle beim Spin-off dabei.Bild: imago stock&people / RTDavila/MediaPunch
Streaming

"SatC"-Star überraschend bei Spin-off "And Just Like That..." dabei – mit extremen Einschränkungen

01.06.2023, 10:24
Mehr «Unterhaltung»

Für Fans von "Sex and the City" war es ein absolutes Fest, als Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis für das Spin-off "And Just Like That..." wieder in ihre alten Rollen geschlüpft sind. Die Serie wurde zum absoluten Erfolg und so verwundert es nicht, dass die Fans eine weitere Staffel herbeisehnten. Diese wird kommen, wie vor einiger Zeit bereits bestätigt wurde – und es bahnt sich eine weitere Sensation an.

In "And Just Like That..." gab es ein Wiedersehen mit den beliebten Charakteren Carrie Bradshaw, Miranda Hobbes und Charlotte York. Doch eine fehlte: Samatha Jones alias Kim Cattrall. Zwar wurde sie in der Serie immer wieder thematisiert, Carrie schrieb beispielsweise Textnachrichten mit Samantha, doch ein Wiedersehen mit ihr blieb aus. Das soll sich in der zweiten Staffel, die bereits am 22. Juni 2023 bei Sky und Wow in Deutschland startet, überraschend ändern.

Kim Cattrall kehrt zu "Sex and the City" zurück

Wie HBO Max dem "People"-Magazin bestätigt, wird Kim Cattrall in der zweiten Staffel des Spin-offs dabei sein – allerdings nur mit einem Kurzauftritt. Für ihr Serien-Comeback hat Cattrall, so berichtet es das Branchenmagazin "Variety", einige Einschränkungen ausgehandelt.

So soll sie während des Drehs, der bereits im März 2023 in New York stattfand, keinerlei Kontakt zu den anderen drei "SatC"-Stars gehabt haben. Selbst Showrunner Michael Patrick King soll nicht dabei gewesen sein. Für ihren Auftritt soll außerdem extra "Sex and the City"-Kostümdesignerin Patricia Field zurückgekehrt sein.

RELEASE DATE: May 30, 2008. MOVIE TITLE: Sex And The City: The Movie. STUDIO: New Line Cinema. PLOT: It s official: Sex and the City has finally jumped the shark. In a nutshell, Carrie gets married, C ...
Kim Cattrall (rechts) stand auch für "And Just Like That..." vor der Kamera.Bild: imago/ZUMA Press / imago/ZUMA Press

Wie "Variety" weiter berichtet, soll Cattralls Rolle Samantha Jones in der besagten Szene mit Carrie Brandshaw telefonieren. Dass sie nicht tatsächlich aufeinandertreffen und der Auftritt nur kurz ist, dürfte manche Fans vielleicht enttäuschen, dennoch überwiegt die Freude, wie die Kommentare auf Twitter zeigen.

Das Drama zwischen Parker und Cattrall

Damit, dass Kim Cattrall überhaupt in der Serie mitwirkt, hatten nur wenige gerechnet. 2017 hatte sie sich mit "SatC"-Kollegin Sarah Jessica Parker überworfen. Damals gab es zunächst Unstimmigkeiten bei der Planung eines dritten Kinofilms zur Serie, zu dem es dann nie gekommen war. Laut Parker sind sich Cattrall und das Filmstudio Warner Brothers nicht einig geworden.

2018 setzte Cattrall dann einen Instagram-Post ab, der keinen Zweifel mehr an der zerrütteten Beziehung der beiden Schauspielerinnen ließ. "Du bist nicht meine Freundin", schrieb sie deutlich in Richtung Sarah Jessica Parker und legte nach: "Ich brauche deine Liebe und deine Hilfe in dieser traurigen Zeit nicht." Damals war Cattralls Bruder gestorben und Parker hatte ihrer einstigen Kollegin offenbar ihr Beileid ausgesprochen – welches Cattrall demnach als heuchlerisch empfand.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Kim Cattrall wurde für erste Staffel nicht angefragt

Dass es nach diesem Eklat zu keinen gemeinsamen Dreharbeiten mehr kommen sollte, verwunderte nicht. Für die erste Staffel von "And Just Like That..." habe man Cattrall gar nicht erst gefragt, ob sie dabei sein wolle, stellte Parker 2022 im Podcast des "Hollywood Reporter" klar: "Wir haben sie nicht gefragt, ob sie dabei sein will, weil sie klargemacht hat, dass sie das nicht will und es hat sich auch für uns nicht mehr gut angefühlt."

Nun jedoch die Wende. Nur Frieden scheint zwischen den beiden Frauen dennoch nicht zu herrschen...

Elton feiert großes ZDF-Jubiläum nach ProSieben-Rauswurf

Elton musste zuletzt mehrere Rückschläge verkraften: ProSieben setzte ihn als Moderator von "Schlag den Star" ab, nachdem der Moderator 23 Jahre lang für den Sender tätig geworden war. Die Begründung: RTL nahm immer auch Jobs bei RTL an, was den ProSieben-Verantwortlichen zu viel wurde.

Zur Story