Unterhaltung
Streaming

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke äußert bösen Verdacht nach Fan-Aufregung

Fritz Meinecke
Fritz Meinecke hat sich zu einem heiklen Thema auf Instagram zu Wort gemeldet. Bild: screenshot youtube
Streaming

"7 vs. Wild": Fritz Meinecke äußert bösen Verdacht nach Fan-Aufregung

20.11.2023, 16:08
Mehr «Unterhaltung»

Achtung, es folgen eklatante Spoiler zur neuen "7 vs. Wild"-Staffel.

In der dritten Staffel von "7 vs. Wild" gab es gerade die erste dicke Überraschung: Fritz Meinecke und Survival Mattin haben abgebrochen. In der sechsten Folge der Show mussten die beiden die Reißleine ziehen, die Situation war für sie nicht mehr tragbar. Bei den Fans sorgte das für jede Menge Reaktionen und teils heftige Kritik.

Die richtet sich allerdings nicht gegen Fritz und Mattin, sondern gegen die Produzent:innen der Sendung. Ihnen machten die Zuschauer schnell schwere Vorwürfe. In einem Statement in seiner Instagram-Story ging Fritz nun selbst auf das Thema ein. Dabei überraschte der Show-Erfinder mit einer klaren Aussage.

"7 vs. Wild": Meincke meldet sich zum Abbruch

In der sechsten Folge der aktuellen "7 vs. Wild"-Staffel kam es zum ersten Abbruch in diesem Jahr. Für Mattin und Fritz war die Situation so extrem geworden, dass sie es nicht mehr länger aushielten.

Vor allem zwei Faktoren machten dem Team dabei zu schaffen: die Trinkwasserversorgung und Mattins Gesundheitszustand. Trinkwasser zu finden, gestaltete sich als schwierig, ein Sturm hatte dafür gesorgt, dass Salzwasser den ganzen Strand überschwemmte und die Süßwasserquelle von Fritz und Mattin flutete.

Für Mattin wurde die Situation auch aus einem anderen Grund immer unangenehmer. Schon vom ersten Tag an hatte er mit Rückenproblemen zu kämpfen, die ihn offensichtlich stark einschränkten.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dass das Teilnehmer-Duo schließlich die Reißleine zog, sorgte bei einigen Fans für Kritik. Der Tenor: Die Verantwortlichen hätten die beiden nicht an einem Ort aussetzen dürfen, an dem grundlegende Ressourcen wie Süßwasser nicht verfügbar seien.

Allerdings gab es auch durchaus deutliche Kritik am Team selbst. "Ich finde, um ehrlich zu sein, auch, dass es der Umfang der Show gerade bei den beiden irgendwie einfordert, dann wirklich bis zum Ende zu kämpfen", kritisiert eine Person auf Reddit.

Fritz selbst heizt die Spekulationen rund um die tatsächlichen Gründe für das Aus der beiden noch weiter an. Auf Instagram erklärte er, dass "bei Weitem nicht alles gezeigt wurde und somit die reale Situation völlig verzerrt und anders rüberkommt". Fühlt der Show-Erfinder sich also falsch dargestellt?

Meinecke kündigt Statement an

Das Problem: Noch kann Fritz sich nicht detailliert zu seinem Exit und den Gründen dafür äußern. Denn noch ist die Folge, in der das Aus der beiden gezeigt wird, nicht bei Youtube verfügbar.

Fritz wartet allerdings immer ab, bis die Folgen nicht nur bei Amazon Freevee sondern auch auf Youtube zur Verfügung stehen. Er kündigte aber bereits an, sich zu einem späteren Zeitpunkt ausführlicher zu der Angelegenheit äußern zu wollen. "Ihr könnt mich dann alles fragen, ich werde euch antworten und ausführlich erzählen, wie ich jede einzelne Situation wahrgenommen habe. Was meine Gedanken waren und warum ich welche Entscheidung getroffen habe." Ein klein wenig werden die Fans sich also noch gedulden müssen.

Erfolg der Netflix-Serie "Rentierbaby" hat ernste Folgen: Stars warnen übereifrige Fans

"Rentierbaby" ist die Nummer eins in den weltweiten Netflix-Charts, die Kritiken überschlagen sich mit Lob und wahrscheinlich wird die Serie für den wichtigen Fernsehpreis Emmy nominiert. "Rentierbaby" kriegt viel Aufmerksamkeit derzeit, vermutlich viel mehr, als geplant war.

Zur Story