Unterhaltung
Streaming

Ära bei Netflix endet: DC-Serie "Supergirl" fliegt aus dem Angebot

SUPERGIRL, Melissa Benoist, Event Horizon , Season 5, ep. 501, aired Oct. 6, 2019. photo: Dean Buscher / The CW / Courtesy Everett Collection For usage credit please use ACHTUNG AUFNAHMEDATUM GESCH�TZ ...
"Supergirl" hat sechs Staffeln und begann vor zehn Jahren.
Bild: imago images / Everett Collection
Streaming

Ära bei Netflix endet: Beliebte Superhelden-Serie mit 6 Staffeln verschwindet

Am 30. November endet eine Ära bei Netflix. Alle alten DC-Serien sind ab diesem Tag nicht mehr bei dem Streamingdienst verfügbar. Diese beliebte Superhelden-Serie wird es als Letztes treffen.
10.11.2025, 16:3910.11.2025, 16:39

Fans von DC müssen jetzt stark sein: Ab dem 30. November 2025 wird keine der beliebten Serien mehr bei dem Streaming-Anbieter verfügbar sein. Die letzte, die Netflix verlässt, startete 2015 und hatte ganze sechs Staffeln: "Supergirl".

Während das deutsche Netflix die Serie ab dem 30. November aus dem Abo-Angebot verschwinden lässt, mussten einige Länder schon seit März 2025 darauf verzichten.

In den USA wird die Serie hingegen noch bis zum Jahresende 2026 im Abo bleiben, wie "What's on Netflix" berichtete.

Worum geht es bei "Supergirl"?

Im Vordergrund der Handlung von "Supergirl" steht Supermans Cousine, Kara Zol-Er, gespielt von Melissa Benoist. Diese landet nach der Zerstörung ihres Heimatplaneten Krypton auf der Erde – und versucht hier, ein normales Leben zu führen, ohne dabei ihre geheimen Superkräfte zu benutzen.

Tatsächlich zwingt sie eine Katastrophe allerdings, ihre wahre Natur zu offenbaren. Daraufhin nimmt sie die Rolle als Supergirl ein, um National City zu beschützen.

Netflix nimmt "Supergirl" aus dem Angebot ‒ aus diesem Grund

Seit 2021 befand sich "Supergirl" bei Netflix im Streaming-Angebot. Tatsächlich war das aber nur durch einen Gesamtproduktionsvertrag möglich, welchen Netflix mit "The CW" hatte – dem Sender, der "Supergirl" ab der zweiten Staffel im TV ausstrahlte.

Die Serie wurde in unterschiedlichen Regionen der Welt separat lizenziert – und diese Lizenz läuft für Deutschland mit diesem Jahr ab. Dabei ist "Supergirl" (das Teil des sogenannten "Arrowverse" ist) nur eine von vielen DC-Serien, die Netflix verlassen müssen.

"Supergirl": Hier kannst du die DC-Serie trotzdem noch streamen

Wie erfolgreich und beliebt "Supergirl" auch nach zehn Jahren noch ist, zeigt sich an den Bewertungen und Kritiken. Auf "Rotten Tomatoes" hat die Geschichte rund um Supermans Cousine einen Score von 88 Prozent, bei "Metacritic" eine Bewertung von 75.

Die Frage, die sich jetzt viele Fans stellen dürften: Wo kann man die DC-Serie noch streamen, wenn sie bei Netflix aus dem Angebot genommen wird?

Als Flatrate ist die Superhelden-Serie momentan bei keinem Streamingdienst zu finden. Einzelne Episoden und Staffeln können aber unter anderem bei Amazon Prime und Apple TV gekauft werden.

Heute im TV: Zwei der besten Filme aller Zeiten ‒100‑Prozent‑Wertung und vier Oscars
Wer heute Abend ein wenig Zeit hat, sollte auf jeden Fall den Fernseher anschalten. Denn das Programm sieht explosiv aus ‒ und hat zwei der besten Filme aller Zeiten in petto.
Dass James Cameron es drauf hat, zeigen nicht nur epische Filme wie "Titanic" oder "Avatar". Tatsächlich kann der Regisseur auch Action ‒ und das sieht man vermutlich am besten an den "Terminator"-Filmen.
Zur Story