Die "The Walking Dead"-Fans sind neugierig, was es mit zwei neuen Figuren aus dem Trailer zu Staffel 11B auf sich hat.
Die "The Walking Dead"-Fans sind neugierig, was es mit zwei neuen Figuren aus dem Trailer zu Staffel 11B auf sich hat.Bild: AMC

"The Walking Dead": Neue Figur aus dem Trailer zu Staffel 11 weckt böse Erinnerungen

20.01.2022, 13:47

Am 21. Februar geht "The Walking Dead" in Deutschland bei Disney+ weiter, die Fans können sich auf acht neue Episoden der elften Staffel freuen – langsam, aber sicher nähert sich die Show ihrem Ende. In den kommenden Folgen wird die Commonwealth-Gemeinschaft den Dreh- und Angelpunkt der Geschichte bilden, zu der mehrere Serienfiguren auch schon Berührungspunkte hatten.

Ein neuer Trailer zu Teil zwei der elften Staffel vermittelt vorab nähere Einblicke und lenkt den Fokus dabei auf zwei neue weibliche Charaktere, die mutmaßlich auch mit dem Commonwealth in Zusammenhang stehen. Eine der Figuren weckt bei den Fans auf "Reddit" düstere Erinnerungen an eine bereits verstorbene Schurkin.

"Dead Walking Dead"-Fans rätseln über neue Figuren

"Wer sind diese zwei neuen Figuren, auf die sich der Trailer konzentriert?", fragt "simplymatt1995" auf der Plattform und hängt gleich zwei Screenshots an, damit auch sofort klar wird, wen er meint. Eine der Frauen taucht im Video direkt hinter Negan (Jeffrey Dean Morgan) auf:

Die Identität dieser Frau wird in Staffel elf hoffentlich geklärt.
Die Identität dieser Frau wird in Staffel elf hoffentlich geklärt.Bild: AMC

Die andere Person trägt (fast) eine Glatze. "Sie sieht ein bisschen aus wie Alpha", stellt ein User in dem Thread sogar zu ihr fest – in Anspielung auf die in Staffel zehn getöteten Anführerin der Whisperer, die mit ihrer Gruppe Angst und Schrecken verbreitete.

Diese neue Figur weckt bei den Fans sofort Erinnerungen an Alpha.
Diese neue Figur weckt bei den Fans sofort Erinnerungen an Alpha.Bild: AMC

Zur möglichen Identität dieser Frau kursieren bei "Reddit" auch schon eindeutige Vermutungen: Ein Fan spekuliert, es könnte sich um Ava aus dem Videospiel "The Walking Dead: A New Frontier" handeln, die nun auch ihren Weg in die Serie findet. Daneben wird der Gedanke ins Spiel gebracht, die Figur könnte eine abgewandelte Version von Laura aus den Comics sein. Gewissheit wird vermutlich erst die elfte Staffel bringen.

Bis dahin bleibt natürlich auch abzuwarten, wie wichtig die neuen Charaktere für die Story letztlich wirklich sind. Ein Nutzer ist vorab skeptisch und meint: "Wer auch immer sie sind, ich hoffe nur, dass sie keiner Gruppe angehören, es sei denn, es ist das Commonwealth. Oder sie haben sich anderen Überlebenden angeschlossen. Ehrlich gesagt musst du aber ein wirklich guter Überlebender sein, wenn du mehr als 12 Jahre durchhältst. Oder du hattest das Glück, beschützt zu werden."

"The Walking Dead": Neue Konflikte in der 11. Staffel

"CastleCat16" bringt im Forum schließlich noch eine Theorie zur Handlung der kommenden Folgen ins Spiel: "Ich habe eine Theorie gelesen, wonach sie Teil einer Rebellengruppe im bzw. aus dem Commonwealth sind. Vielleicht gehören sie zu denjenigen, die in den geringer qualifizierten Jobs arbeiten, wie durch Magnas und Rositas Gespräch im Trailer angedeutet."

Dieser Commonwealth-Konflikt könnte dann auch für Unstimmigkeiten innerhalb der Überlebenden-Gruppe um Daryl und Co. sorgen, wenn sich zum Beispiel ein Teil mit dem Commonwealth und ein anderer Teil mit den Rebellen solidarisiert, spekuliert der Fan. Dies würde zudem erklären, warum Daryl im Trailer offenbar einen der Commonwealth-Soldaten angreift: Mutmaßlich wurde ihm ebenfalls eine niedere Position zugewiesen, orientiert an seiner sozialen Stellung in der Zeit vor dem Ausbruch.

(ju)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Julian Claßen enthüllt Details zur Trennung von Bibi – und wehrt sich gegen Vorwürfe

Nach der Trennung von seiner Frau Bibi hat Julian Claßen in Tanja Makarić eine neue Liebe gefunden, die er nun auch regelmäßig bei Instagram zelebriert. Um Bibi hingegen ist es seit Wochen still – sieht man einmal davon ab, dass sie ihrem Ex bei Social Media entfolgt ist und sämtliche Pärchen-Fotos gelöscht hat.

Zur Story