Jeremiah – oder doch Conrad? Eine Frage, die bis zum großen Finale von "The Summer I Turned Pretty" ("Der Sommer, als ich schön wurde") wohl noch unbeantwortet bleibt.
Seit dem Start der dritten Staffel zieht der Serienhit auf Amazon Prime das Publikum in seinen Bann, löst jede Woche neue Fan-Theorien um das potenzielle Ende der Dreiecksbeziehung von Belly, Jeremiah und Conrad aus.
Vor allem die jüngste Episode schlägt hohe Wellen und bringt einen bedeutenden Wendepunkt in der bisherigen Storyline hervor. Zu verdanken ist das unter anderem einem Brief, den Jeremiah erhält.
Achtung, ab hier folgen Spoiler zur dritten Staffel von "The Summer I Turned Pretty"!
In der aktuellen Episode "Der letzte Kuss" ist Belly immer noch von Conrads Liebesgeständnis am Strand aufgewühlt. Deshalb berichtet sie Jeremiah am Abend vor ihrer geplanten Hochzeit von dem Moment. Der wiederum verschwindet daraufhin am nächsten Morgen stundenlang.
Nachdem Conrad sich auf die Suche nach seinem Bruder macht, kommt es zum Schlagabtausch zwischen ihnen. Conrad gesteht seine Liebe für Belly, gibt Jeremiah als Wiedergutmachung anschließend jedoch einen der Briefe, den ihre Mutter vor ihrem Tod an sie geschrieben hatte.
Und von hier an nimmt das Drama seinen Lauf: denn der Brief im Umschlag ist eigentlich für Conrad bestimmt. In zwei Szenen bekommen die Zuschauer:innen jeweils einen kurzen Blick auf die Zeilen von Susannah.
Für alle neugierigen "The Summer I Turned Pretty"-Fans gibt es hier den gesamten Inhalt:
Zwar wird Belly in Susannahs persönlichen Zeilen nicht explizit genannt, jedoch ist den beiden Fisher-Brüdern bewusst, auf wen ihre Mutter anspielt. Es ist schließlich der entscheidende Moment, der zur finalen Konfrontation zwischen Belly und Jeremiah kurz vor der Zeremonie führt.
Die tiefe Verbindung, die Conrad und Belly noch immer zu teilen scheinen, wird Jeremiah dabei offenbar so klar wie nie zuvor. Als er Belly daraufhin fragt, ob sie seinen Bruder noch immer liebe, was diese bejaht, bläst Jeremiah die Hochzeit ab.
Doch wie kam es überhaupt dazu, dass Jeremiah plötzlich Conrads Brief in den Händen hielt? Eine Szene aus Staffel zwei gibt Aufschluss. Denn als Susannah zu Lebzeiten die Nachrichten an ihre Söhne schrieb, stieß Laurel (Bellys Mutter) ihr Tablett samt der Zettel und Umschläge versehentlich um, was letztlich zur Verwechslung beider führte.