Unterhaltung
Streaming

Netflix: "Physical 100"-Fans starten extreme Challenge im Internet

"Physical 100" hat es auf Platz eins der Netflix-Charts geschafft.
"Physical 100" hat es auf Platz eins der Netflix-Charts geschafft.Bild: Netflix
Streaming

"Physical 100": Fans kopieren Challenge aus Netflix-Hit – und sind überrascht

13.02.2023, 09:17
Mehr «Unterhaltung»

Nach dem riesigen Erfolg von "Squid Game" dominiert erneut ein Format aus Südkorea die Netflix-Charts. Auch bei der Show "Physical 100" dreht sich alles um einen Wettbewerb, diesmal aber eher im Geiste von "Ninja Warrior". 100 Teilnehmende bestreiten dabei sportliche Extremherausforderungen und müssen zusätzlich mentale Stärke beweisen. Einige Tage nach dem Release ist die Produktion zum internationalen Hit avanciert.

Der Hype um "Physical 100" zieht sich auch durch soziale Netzwerke. Auf Tiktok beispielsweise versuchen sich Fans prompt selbst an einer Challenge aus der Serie.

"Physical 100" animiert zum Nachahmen

In der Aufwärmrunde, die als "Quest 0" betitelt wird, hängen die Beteiligten an einer riesigen Metallvorrichtung, die wiederum an einer beweglichen Decke befestigt ist. Lassen sie los, landen sie in einem Pool. Das Spiel ist erst zu Ende, wenn nur noch eine Person an der Decke hängt.

Die Hanging-Challenge wird nun von vielen Serien-Fans kopiert.
Die Hanging-Challenge wird nun von vielen Serien-Fans kopiert.Bild: Netflix

Die Challenge lässt sich, beispielsweise im Fitness-Studio, relativ leicht nachahmen. Und genau das tun nun diverse Fans von "Physical 100". Zwar sieht das Ganze in der Show ziemlich leicht aus, doch die Aufgabe hat es in sich. So manche Person erlebt daher eine böse Überraschung und dokumentiert dies auf Tiktok.

Fans erleben böses Erwachen – Rekord bei sechs Minuten

Die Nutzerin "mana.jesslyn" bringt es auf der Plattform auf über 210.000 Follower:innen und lässt diese an ihrem Experiment teilhaben. "Meine Hände sind so taub", beschwert sie sich im Video schon nach kurzer Zeit. Sie fragt ungläubig: "Wie haben die das gemacht?"

Nach gerade einmal zwei Minuten und drei Sekunden wirft sie das Handtuch. Der Trick, die Hände an einem Knie anzulegen, bringt ihr nicht viel ein.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Auch der Nutzer "angusvsdonuts" erstattet auf Tiktok Bericht. Dabei bekommt er sofort Probleme im Schulter- und Armbereich. Um die Blutzirkulation anzukurbeln, versucht er, die Arme zu strecken. Zunehmend rutscht er jedoch an der Stange ab. "So viel Schmerz", lautet sein Fazit. Nach drei Minuten und 30 Sekunden ist bei ihm Endstation.

In Korea startete Netflix sogar eine Marketing-Kampagne, die die Hanging-Challenge mit einschloss. Die Teilnehmenden konnten zwischen einem schweren und leichteren Modus wählen und sogar Preise – wie etwa Airpods – gewinnen. Hier triumphierte der Tiktoker "godslifefromtoday" mit beeindruckenden sechs Minuten.

Besonders motivierte Fans sollten aber vorsichtig sein. Kim Kyung-Baek, der die Herausforderung in "Physical 100" als Zweitplatzierter abschloss, warnte vor gefährlichen Auswirkungen, die eine Überanstrengung bei der Hanging-Challenge mit sich bringen kann. "Ich dachte, meine Arme würden nach einem Tag wieder funktionieren. Ich wusste nicht, dass sie zwei Monate lang taub sein würden", mahnte er auf Instagram.

Drogenorgie: Rebel Wilson wurde angeblich von Royal zu bizarrer Party eingeladen

In Rebel Wilsons Autobiografie "Rebel Rising" gibt es die eine oder andere schockierende Geschichte aus ihrem Leben. Zunächst sorgten ihre schweren Vorwürfe gegen Sacha Baron Cohen für Schlagzeilen. Die beiden arbeiteten 2016 gemeinsam für den Film "Der Spion und sein Bruder". Dort soll Wilson von ihrem Co-Star wiederholt schikaniert worden sein. Darüber hinaus habe er sie dazu aufgefordert, sich nackt auszuziehen. Der Schauspieler wies alle Anschuldigungen gegen seine Person entschieden zurück.

Zur Story