Unterhaltung
Streaming

"Stranger Things": Fans reagieren enttäuscht auf große Enthüllung

STRANGER THINGS, from left: Noah Schnapp, Caleb McLaughlin, Millie Bobby Brown, Finn Wolfhard, Sadie Sink, Charlie Heaton, Natalie Dyer, (Season 3, aired July 4, 2019), ph: ©Netflix / Courtesy Everett ...
Die Serie feiert auf Netflix große Erfolge.Bild: Netflix / Courtesy Everett Collection
Streaming

"Stranger Things": Fans reagieren enttäuscht auf große Enthüllung

06.11.2023, 18:33
Mehr «Unterhaltung»

"Stranger Things" zählt zu den erfolgreichsten Serien auf Netflix. Aufgrund des Hollywood-Streiks müssen die Fans weiterhin auf Nachschub sorgen, denn auch diese Produktion musste erstmal ruhen. Im vergangenen Jahr wurde die mittlerweile vierte Staffel veröffentlicht, mehr als fünf soll es im Übrigen nicht geben. Millie Bobby Brown, die Eleven spielt, sagte vor Kurzem im Interview mit der "Glamour": "Die Dreharbeiten zu 'Stranger Things' nehmen viel Zeit in Anspruch und halten mich davon ab, Geschichten zu schreiben, die mir am Herzen liegen. Deshalb bin ich bereit, 'Danke und auf Wiedersehen' zu sagen."

Die Darstellerin betonte, dass sie auf das vorbereitet sei, was nun kommen würde. Die Serie habe ihr "die Werkzeuge und Ressourcen gegeben", um schließlich eine bessere Schauspielerin zu werden. Am 6. November findet nun der "Stranger Things Day" statt. Viele Fans haben gehofft, dass anlässlich dessen neue Informationen bezüglich des Serien-Finales mitgeteilt werden. Doch schnell wurden sie enttäuscht.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Für "Stranger Things" ist heute ein besonderer Tag

Anlässlich des Serien-Jubiläums hieß es in einer Mitteilung von Netflix: "Im 'Stranger Things'-Universum verschwand am heutigen Tag vor 40 Jahren der zwölfjährige Will Byers aus Hawkins im US-Bundesstaat Indiana, und ein mysteriöses Mädchen mit telepathischen und telekinetischen Fähigkeiten tauchte auf. Ein Mädchen auf der Flucht, das keinen Namen zu haben scheint, sondern nur eine Nummer: Elf." Damit nahm die mysteriöse Geschichte ihren Lauf.

Nun wurde dieser Tag vom Streamingriesen gefeiert. Im Zuge dessen veröffentlichte Netflix ein bisher ungesehenes Video zu dem kommenden Theaterstück "Stranger Things: The First Shadow", das in diesem Jahr am Londoner Phoenix Theater seine Premiere feiern soll. Hier geht es allerdings um die Vorgeschichte und erzählt die Geschehnisse rund um die Teenie-Clique nicht weiter. Vielmehr sei nämlich die Handlung in den späten 1950er Jahren angesetzt, wurde erklärt. Somit spielen Wills Mutter Joyce oder der spätere Polizeichef Jim Hopper eine Rolle.

Neben dem offiziellen Instagram-Account von Netflix war das Video zum Theaterstück auch auf dem Profil von der Serie zu finden. Schnell ließ sich anhand der Kommentare feststellen, dass die Fans vor allem auf neue Informationen über die fünfte Staffel warten. So schrieb ein User: "Wo ist das Erscheinungsdatum? Uns ist alles andere egal." "Wann kommt die neue Serie raus?", wollte eine Followerin wissen. Zudem merkte jemand an: "Das ist alles schön und gut, aber wann gibt es etwas von 'Stranger Things' und der fünften Staffel zu hören?" Darauf müssen die Fans wohl noch länger warten.

Netflix fährt riesige Sci-Fi-Reihe an die Wand: Wie "Rebel Moon" grandios scheiterte

Für Netflix war der Start von "Rebel Moon" nicht irgendein Start. Der Streaming-Dienst veröffentlichte den Sci-Fi-Blockbuster letztes Jahr kurz vor Weihnachten – allerdings nicht morgens (wie üblich), sondern um 19 Uhr nordamerikanischer Zeit. Also zur Primetime. Zudem erhielt Zack Snyders Werk eine digitale Plakatwand direkt auf der Startseite von Netflix, sodass es ein paar Tage lang schlicht unmöglich war, den Film zu ignorieren. Er sprang dir ins Gesicht.

Zur Story