Mehr als eine Milliarde US-Dollar soll sich Amazon seine "Der Herr der Ringe"-Serie "Die Ringe der Macht" kosten lassen. Teil des Deals war direkt auch eine Vereinbarung über fünf Staffeln. Die zweite Staffel wurde ab August 2024 veröffentlicht, doch konkrete Informationen zu einer Fortsetzung waren seitdem erst einmal rar gesät.
Nun gibt es ein Update zur Produktion und sogar auch Details zur Handlung. Bis zum Beginn der Dreharbeiten wird es demnach nicht mehr lange dauern.
"Die Ringe der Macht" befindet sich in der Vorproduktionsphase und die Dreharbeiten zu dem erfolgreichen Fantasy-Drama starten diesen Frühling, schreibt der "Hollywood Reporter".
Lesenswert: "Let's Dance"-Star bestätigt neue Liebe
Charlotte Brändström, die bereits Episoden für die erste und zweite Staffel abdrehte, ist wieder an Bord, mit Sanaa Hamri ist eine weitere Rückkehrerin auf dem Regiestuhl zu verzeichnen. Neu dabei ist hingegen Stefan Schwartz ("The Boys").
Ein Release-Datum nennt der "Hollywood Reporter" nicht, sodass darüber erst einmal nur spekuliert werden kann. Eine Veröffentlichung der neuen Folgen noch im Jahr 2025 ist aber wohl unwahrscheinlich. 2026 erscheint realistischer.
Sehr wohl verrät das Branchenmagazin hingegen schon, dass es einen großen Zeitsprung geben wird, denn Sauron fertigt jetzt den ikonischen Einen Ring an. Eine erste Synopsis lautet:
Der Krieg der Elben fand während des Zweiten Zeitalters statt und war die erste große Schlacht in Mittelerde gegen Sauron. Sie ist der Konfrontation vorgelagert, die im Prolog der "Herr der Ringe"-Filme zu sehen ist.
Die erste Staffel von "Die Ringe der Macht" markiert bis heute die größte Premiere bei Amazon Prime Video. Laut Amazon haben sich 170 Millionen Menschen weltweit die Show angesehen. Die Serie führte zudem angeblich zu vielen neuen abgeschlossenen Abos bei dem Streaming-Dienst.