
Lange mussten Fans auf einen neuen Teil der "Fear Street"-Reihe warten – das hat nun ein Ende.Bild: Netflix / Sabrina Lantos
Streaming
Im Sommer 2021 erschienen die ersten drei "Fear Street"-Filme bei Netflix. Nach einer mehrjährigen Pause geht die Horror-Saga nun endlich weiter und katapultiert die Zuschauer geradewegs in das Jahr 1988.
10.05.2025, 09:5110.05.2025, 09:51
Im Mai wird wieder das Gruseln gelehrt: Während Horror-Klassiker wie "Final Destination" auf die große Kinoleinwand zurückkehren, wird auch das Streaming-Angebot aufgestockt. Und da können sich die Zuschauer:innen ebenfalls auf ein besonderes Genre-Comeback freuen. Nach vier Jahren Pause wird die "Fear Street"-Reihe fortgesetzt.
Schon die ersten drei Filme, die auf der R.L. Stines gleichnamiger Romanreihe beruhen, konnten punkten. 2021 erschienen alle drei bisherigen Teile innerhalb kürzester Zeit, noch in diesem Mai gibt es Nachschub. "Fear Street: Prom Queen" erscheint in weniger als zwei Wochen auf Netflix.
"Fear Street: Prom Queen": Darum geht es
In dem neuen Teil der Horror-Reihe dreht sich alles um den bevorstehenden Abschlussball an der Shadyside High. Im Mittelpunkt steht die Highschool-Schülerin Lizzie McVay, die ihr Glück kaum fassen kann, als sie erfährt, dass sie im Rennen um den Titel der Ballkönigin ("Prom Queen") der Abschlussklasse von 1988 ist.
Doch schnell nehmen die Dinge eine erschreckende Wendung. Es geschieht ein brutaler Mord nach dem nächsten. Dabei geraten vor allem die Nominierten auf den Prom Queen Titel ins Visier des Mörders.
Ein Muster, das Lizzie irgendwann erkennt. Fortan fürchtet die junge Teenagerin, möglicherweise als Nächstes an der Reihe zu sein. Es beginnt ein Rennen um Leben und Tod, dessen Ausgang alles andere als gewiss ist.
Horror-Reihe erhält nach langem Warten neuen Teil
Der erste Film der Reihe, "Fear Street Part One: 1994", erschien am 2. Juli 2021. Die anderen beiden folgten daraufhin im Abstand von je einer Woche. Somit wären mit der bevorstehenden Veröffentlichung von Teil vier fast vier Jahre vergangen. Eine lange Zeit, die sich Fans des Franchise nun schon gedulden mussten.
Im Interview mit "Tudum" gab Regisseur und Co-Autor Matt Palmer bereits einen Einblick auf das, was die Zuschauer:innen in der Fortsetzung erwartet:
"Stellt euch einen klassischen 80er-Jahre-Slasher mit all dem Spaß vor, der dazugehört, aber mit fesselnden Charakteren, Popmusik, Tanz und vielem mehr!"
"Fear Street: Prom Queen": Alle Infos zum Stream
"Fear Street: Prom Queen" kommt am 23. Mai 2025 zu Netflix. Zum Streamen wird wie immer ein aktives Abonnement benötigt. Wer sich vorher noch auf die Reihe einstimmen will, der wird ebenfalls bei dem Streaming-Anbieter fündig. Im Katalog sind alle bislang erschienen "Fear Street"-Filme abrufbar.
Schon seit Ende August 2023 gehen Oliver Pocher und Amira Aly getrennte Wege. Ihren Podcast-Platz nahm Sandy Meyer-Wölden ein. Gemeinsam im Gespräch mit dem Komiker kommt sie jetzt auf die Moderatorin und ihr Privatleben zu sprechen.
Oliver Pocher und Amira Aly ließen sich im September 2024 scheiden. Aus ihrer Ehe gehen zwei gemeinsame Kinder hervor. Die 32-Jährige fand in ProSieben-Moderator Christian Düren eine neue Liebe. Das Verhältnis zu ihrem Ex gilt nach wie vor als angespannt. Genauso sieht es mit der Beziehung zu Sandy Meyer-Wölden aus.