Unterhaltung
Streaming

Netflix: Miese Kritiken für neuen Thriller "The Woman in Cabin 10"

Dieser neue Netflix-Film kommt bisher beim Publikum nicht gut an.
Dieser neue Netflix-Film kommt bisher beim Publikum nicht gut an.Bild: netflix
Streaming

Trotz mieser Kritiken: Neuer Netflix-Thriller erobert nach nur einem Tag die Charts

Dieser Thriller stürmt schnell die Netflix-Charts. Dies ist umso überraschender, weil die Eigenproduktion in den Kritiken verrissen wird. Hier spielt ein Hollywoodstar mit, der einst mit einer berühmten Reihe Film-Geschichte schrieb.
11.10.2025, 18:4711.10.2025, 18:47

"Fluch der Karibik" war für Keira Knightley der absolute Karriere-Höhepunkt. Für die Rolle der Gouverneurstochter Elizabeth Swann wurde sie weltberühmt. Nun wirbelt sie mit einem neuen Thriller die Netflix-Charts auf.

Erst am 10. Oktober wurde der Film "The Woman in Cabin 10" beim Streamingdienst veröffentlicht. Nur einen Tag später nimmt er die Spitzenposition in den Film-Charts ein und verdrängt damit die Eigenproduktion "Caramelo". Derweil wird Knightleys Thriller in den Kritiken abgestraft.

"The Woman in Cabin 10": Darum geht es

"The Woman in Cabin 10" ist eine Adaption des gleichnamigen Bestsellers von Ruth Ware. Die Journalistin Laura "Lo" Blacklock (Keira Knightley) ist an Bord der Luxusjacht Aurora, um einen Reisebericht zu schreiben. Sie wird nachts Zeugin davon, wie eine Frau ins Meer gestürzt wird.

Niemand auf der Kreuzfahrt glaubt ihr. Laura wird von der Crew mitgeteilt, dass laut Passagier- und Besatzungsliste keine Person fehlen würde. Schließlich gerät sie selbst in Gefahr und setzt ihr eigenes Leben aufs Spiel.

Vernichtende Kritiken für "The Woman in Cabin 10"

Der Film von Simon Stone ("Die Ausgrabung") weist bereits zahlreiche Kritiken auf, obwohl er erst am 10. Oktober veröffentlicht wurde. Auf der Online-Datenbank IMDb kommt "The Woman in Cabin 10" bisher auf 6,0 von 10 möglichen Sternen.

Noch deutlicher wird das Urteil bei der Wertungsplattform Rotten Tomatoes. Der Film kommt bei den Kritikerstimmen Stand jetzt auf einen Score von gerade mal 28 Prozent. Das Publikum vergibt hingegen 37 Prozent.

In einer Bewertung heißt es: "Knightleys rennende, auf und ab laufende Szene, in der sie versucht, nicht den Verstand zu verlieren, ist durchaus unterhaltsam. Doch das reicht nicht aus, um ein vorhersehbares Mystery-Erlebnis zu retten."

Zudem merkt jemand an: "'The Woman in Cabin 10' ist die Art von Mittelklassefilm, die wir von Netflix erwarten. Nicht großartig, nicht schrecklich." Und weiter: "Gerade unterhaltsam genug, um deine Aufmerksamkeit zu fesseln und ihn dann völlig zu vergessen, sobald der Abspann läuft."

Des Weiteren meint eine Zuschauerin: "Das wahre Mysterium dieses Films ist, warum er überhaupt existiert." Auch wird an anderer Stelle betont: "Ich hatte mich darauf gefreut, aber es hat mich nicht überzeugt. Langweilig, keine Spannung, ich habe früh kapiert, was los war."

Seit dem 10. Oktober kann "The Woman in Cabin 10" bei Netflix in der Flatrate gestreamt werden – vorausgesetzt natürlich, es besteht ein aktives Abo. Da es sich hier um eine Eigenproduktion handelt, gibt es den Film auch nur bei dem Streamingdienst.

Nach nur einer Staffel: Amazon Prime setzt zwei Serien auf einen Schlag ab
Amazon Prime entfernt auf einen Schlag gleich zwei Serien aus dem Programm. Die Überraschung ist umso größer, da von beiden Produktionen bisher nur eine Staffel veröffentlicht wurde.
Bei den Streamingdiensten gibt es regelmäßig Bewegung bei ihrem Programm. So erklärte Amazon Prime bereits selbst, dass die Auswahl der Filme und Serien, die bei ihnen enthalten sei, sich ständig ändern würde. Nun wird bekannt, dass gleich zwei Original-Serien abgesetzt werden.
Zur Story