Unterhaltung
Streaming

Amazon Prime: Das hier ist der neue "Last One Laughing"-Cast – Fan-Wunsch wird wahr

"LOL: Last One Laughing" begeistert die Zuschauer bei Amazon Prime.
Michael "Bully" Herbig ist auch in Staffel 2 von "LOL: Last One Laughing" wieder Moderator.Bild: Amazon Prime
Streaming

Zweite Staffel von "LOL: Last One Laughing" – Comedians sind bekannt: Dieser Fan-Wunsch geht in Erfüllung

29.04.2021, 12:45
Mehr «Unterhaltung»

Mit "LOL – Last One Laughing" haben Moderator Michael "Bully" Herbig, zehn Comedians und Amazon Prime Video einen absoluten Erfolgshit gelandet. Das Konzept der Sendung ist schnell erklärt: Die Comedians werden für sechs Stunden in einen Raum gesperrt und dürften nicht lachen – egal, wie ausgefallen ihre Konkurrenten versuchen, sie genau dazu zu bringen. Unter anderem Carolin Kebekus, Teddy Teclebrhan und Anke Engelke kamen in der ersten Staffel dabei an ihre psychischen und physischen Grenzen.

Nach Angaben von Philip Pratt, der für die deutschen Originals bei Amazon zuständig ist, heißt es, dass "LOL" der meistgesehene Titel aller Zeiten auf der Plattform in Deutschland ist, wie "Dwdl" berichtete. Klar, dass also zügig an einer zweiten Staffel der Show gearbeitet wurde.

Einige Promis standen bereits im Verdacht, an der neuen Ausgabe des Formats teilzunehmen, andere hätten sehr gern eine Einladung bekommen. Unter anderem das RTL-Gesicht Chris Tall gab auf Instagram bekannt: "Ich liebe diese Show! Wenn ich gefragt werden würde, kann ich mir kaum vorstellen 'nein' zu sagen."

Fans wünschten sich zudem einen bestimmten neuen Kandidaten bei "LOL", der eigentlich nicht mit Stand-up-Programmen durch Deutschland tourt, sondern sich vielmehr als Moderator auf ProSieben etabliert hat: Einige Hinweise sprachen nämlich für keinen Geringeren als Klaas Heufer-Umlauf. Nun ist endlich klar, wer wirklich in der zweiten Staffel nicht lachen darf – und zumindest ein Wunsch wurde erhört.

HANDOUT - 28.03.2021, ---: Die Comedians Anke Engelke (vorn, l-r), Larissa Rie�, Max Giermann, Annette Frier, Kurt Kr�mer und Tahnee, sowie Tommi Schmitt (hinten, l-r), Martina Hill, Michael Herbig, K ...
Das ist der Cast für die neuen Folgen von "LOL: Last One Laughing".Bild: dpa

Das sind die sieben neuen Promis und drei Wiederholungstäter bei "LOL"

Noch gibt es zwar keinen genauen Starttermin für die zweite Staffel, grob wurde nun allerdings der Herbst angesetzt. Mit dabei sind drei schon bekannte Gesichter: Wieder wollen Anke Engelke, Max Giermann und Kurt Krömer beweisen, dass sie eisern durchhalten und gleichzeitig witzig sein können. Sieben neue Teilnehmer gibt es nun laut Amazon auch zu offiziell zu verkünden.

Mit dabei werden sein: Bastian Pastewka, Annette Frier, Martina Hill, Tommi Schnitt, Larissa Rieß und Tahnee sein. Der Siebente im Bunde ist tatsächlich Klaas Heufer-Umlauf. Chris Tall geht für die zweite Staffel also leer aus.

Bully wird wieder durch die Sendung führen und lachende Promis abstrafen. Am Ende gibt es wiederum ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro für denjenigen, der zuletzt gelacht hat. Das Geld kommt einem wohltätigen Zweck zugute. Amazon selbst kommentiert den Cast so:

"Wir freuen uns, für die neuen Folgen im Herbst erneut eine Riege aus absoluten Superstars des lustigen Fachs gewonnen zu haben, die sich der Aufgabe, nicht zu lachen, an den Rand des physisch Aushaltbaren bringen werden."

Der Produzent von Constantin Entertainment, Otto Steiner, freut sich ebenfalls auf die neue Herausforderung: "Wir freuen uns sehr über die überwältigende Resonanz auf die erste 'LOL'-Staffel. Ich denke, dass wir mit diesem Cast die Zuschauer in der zweiten Staffel wieder genauso gut unterhalten und zum Lachen bringen werden."

Die Comedians freuen sich auf ihren Einsatz und berichten vom Dreh

Die ersten Reaktionen der glücklichen Kandidaten gibt es ebenfalls bereits. So teilte unter anderem der Wiederholungstäter Max Giermann das Foto des brandneuen "LOL"-Casts auf Instagram, der offizielle Amazon-Prime-Account antwortete prompt: "Ich bin gespannt, womit du uns in der nächsten Staffel überraschst."

Auch Annette Frier machte schon Werbung für die neuen Herbst-Folgen und kommentierte die bereits abgeschlossenen Dreharbeiten: "Fragt bloß nicht – ich hab's irgendwie überlebt." Newcomerin Tahnee zeigte sich zudem ehrfürchtig auf Social Media und schrieb: "Die kleine Tahnee aus Heinsberg möchte bitte sechs Stunden mit den Comedyhelden ihrer Kindheit eingesperrt werden und nicht lachen. Danke."

Wer wie lange nicht gelacht und natürlich wer am Ende gewonnen hat, ließen die Promis selbstverständlich noch nicht durchblicken. Das wird sich in vermutlich wieder sechs neuen Ausgaben von "LOL: Last One Laughing" auf Amazon Prime Video herausstellen."

(cfl)

Braune Eier immer seltener im Verkauf – Expertin spricht Klartext bei "Stern TV"

Die neueste Ausgabe von "Stern TV" beginnt gleich chaotisch und tierisch, denn Moderator Steffen Hallaschka sitzt in einem im Studio aufgebauten kleinen Hühnerstall. Ein kleines Huhn macht sich gleich selbstständig und klettert wild herum, der Moderator versucht, das kleine "Zirkushuhn" noch einzubremsen und gibt schnell in die Werbung ab.

Zur Story