Ein Survival-Experiment der extremen Art sorgt ab Mai für Gänsehaut: In der neuen Reality-Serie "Deep Down – Die Vergrabenen" stellen sich sechs bekannte Internet-Persönlichkeiten ihrer wohl tiefsten Urangst.
Ganz vorne mit dabei ist "7 vs. Wild"-Star und Twitch-Streamer Jens "Knossi" Knossalla, der in Sachen Extrem-Formaten anscheinend noch immer nicht die Nase voll hat.
Hier bekommst du alle wichtigen Infos zu "Deep Down" auf einen Blick.
Der Titel ist dabei wörtlich zu verstehen, denn die Teilnehmenden werden tatsächlich lebendig begraben. Ohne Nahrung und Ablenkung sollen die Promis 100 Stunden in absoluter Isolation überstehen. Lediglich eine Ration Wasser und ein persönlicher Gegenstand sind erlaubt.
Dabei befinden sie sich getrennt voneinander in sechs Holzboxen unter der Erde.
Der Fitness-Influencer Sascha Huber, der das Konzept mitentwickelte, erklärt, wie es zur Idee dahinter kam. "Wir haben überlegt: Was wäre das Krasseste, was du machen kannst? Wovor hat jeder Angst? Vor dem Tod. Und der nächste Schritt? Ok, lebendig begraben", wird er bei der "Bild" zitiert.
Sein Kumpel Knossi ergänzt:
Die psychische Belastung ist enorm: Isolation, Orientierungslosigkeit, Dunkelheit – all das macht "Deep Down" zu einem der sicherlich härtesten Formate im deutschen Reality-TV.
Für Sascha Huber steht fest: "Dieses Mal haben wir echt übertrieben." Knossi legte schon vor der Aufzeichnung ein Geständnis bei Social Media ab und ließ seine Community wissen: "Ich habe Todesangst."
Die folgenden Promis wagen das Abenteuer unter der Erde:
Die ersten zwei Folgen von "Deep Down" erscheinen am 4. Mai exklusiv bei Joyn. Danach folgen wöchentlich neue Episoden – immer mittwochs und sonntags.
Auf Youtube wird es erst ab dem 14. Mai regelmäßig neue Episoden geben, veröffentlicht von Knossi und Sascha selbst.