Nach dem langen Arbeitstag einfach nur auf der Couch entspannen und beim Komfort-Serie entspannen? Dank riesengroßer Angebotsvielfalt bei Streaminganbietern wie Netflix, Disney Plus und Amazon Prime ist das möglich. Aber irgendwann kommt der Tag, an dem die finale Episode der Komfort-Serie angeschaut ist und sich nach einer neuen umgeschaut werden muss.
Für alle, die von der schier endlosen Auswahl an Möglichkeiten überfordert sind, plant Amazon Prime jetzt ein neues Feature – das eigentlich gar nicht so innovativ ist.
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet das lineare Fernsehen mit seinem unflexiblen Programm 2025 ein Comeback bei Prime Video feiern würde? Am 17. April startet der TV-Sender Prime, der 24/7 ein auserlesenes Programm liefern soll, bestehend aus dem Angebot auf der Streamingplattform.
Ein Einblick in die Auswahl des neuen Senders liefert der Sendestart. Die sechste Staffel von "LOL: Last One Laughing" soll am 17. April zur (no pun intended) Prime-Time um 20:15 Uhr ihre Free-TV-Premiere feiern. Es gibt zwei Folgen Reality-TV-Hits.
Wie im Free-TV üblich, soll es auch Werbeunterbrechungen geben. Unterscheiden wird es sich aber dadurch, dass diese bei "Prime" weniger und kürzer sein sollen.
Amazon spielt schon seit einiger Zeit mit den verschiedenen Möglichkeiten der Welt des Streamings.
Tausende Filme und Serienepisoden seien mittlerweile auf der Plattform zu streamen. Auch das spreche für den TV-Sender:
Und deswegen mache man mit Prime einen "Serviervorschlag", erklärte Christoph Schneider, Country Director von Prime Video Deutschland, gegenüber "DWDL".
"Die Hälfte der Deutschen nutzt Streamingdienste, die andere Hälfte aber noch nicht", erklärt er die Strategie hinter dem Fernseh-Launch. "Und ich sage mal provokativ: Wenn die nicht zu uns kommen, kommt Prime jetzt zu ihnen – in Form eines ihnen vertrauten, linearen Programms". Ob das glückt, wird sich zeigen.
Fans der Plattform können sich auf einige deutsche Produktionen freuen. Mit "Maxton Hall" geht eine der erfolgreichsten deutschen Serien in die zweite Staffel. Auch Klassiker, wie "Der letzte Bulle" und "Stromberg" gehen mit Amazon in diesem Jahr in die nächste Runde.
Zuletzt verkündete Prime überraschend die Zusammenarbeit mit den Influencern der Elevator Boys, der Drehstart für deren Film stehe unmittelbar bevor.