Unterhaltung
TV

"Sommerhaus der Stars": Kandidat packt über Gagen-Zoff mit RTL aus

Serkan Yavuz und Samira Klampfl

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Serkan und Samira Yavuz ziehen als Nachzügler ins "Sommerhaus der Stars".bild: rtl
TV

"Sommerhaus der Stars": Kandidat packt über Gagen-Zoff mit RTL aus

20.10.2023, 07:17
Mehr «Unterhaltung»

Im "Sommerhaus der Stars" kracht es auch dieses Jahr wieder gewaltig. Gigi Birofio und Dana Feist waren als Nachrücker dazu gestoßen, nach kurzer Zeit wurden sie aber schon aus der Show verbannt. Der Grund: eine heftige Auseinandersetzung zwischen Gigi und Can Kaplan. Auch Letztgenannter musste mit seiner Partnerin Walentina Doronina die Segel streichen.

Mit Serkan und Samira Yavuz wird nun abermals ein Promi-Paar dazu stoßen. Eigentlich sollten die beiden von Anfang an dabei sein, aus zwei Gründen kam es dazu aber nicht. Die Gründe enthüllt Serkan bei Instagram.

"Sommerhaus": Details zu RTL-Verhandlungen

Zwei Faktoren hätten dem Paar "Bauchschmerzen bereitet", erklärt Serkan bei Social Media. Das erste Problem: Das Paar hätte den Geburtstag von Tochter Nova verpasst, wären Samira und Serkan von Beginn an dabei gewesen. Der Drehbeginn am 23. Mai fiel direkt auf den ersten Geburtstag der Kleinen – für die Eltern ein No-Go.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Der zweite Grund ist noch etwas brisanter: Es geht um die Gage. Mit der Summe, die ihnen anfangs angeboten wurde, waren die Reality-Stars nicht zufrieden. "Ein Euro war dieses Mal keine Option", erklärt Serkan dazu lachend.

Damit verweist er auf seine Teilnahme bei "Kampf der Realitystars", für die er tatsächlich nur einen Euro bekam. Da er die letzte Staffel gewann, wurden es am Ende doch 50.000 Euro. "Willste gelten, mach dich selten", lautet seine neue Devise. Zu den Verhandlungen mit RTL lässt er durchblicken:

"Die haben natürlich nicht einen Euro geboten... aber auch nicht das, was wir uns vorgestellt haben."
Serkan triumphierte bei "Kampf der Realitystars".
Serkan triumphierte bei "Kampf der Realitystars".bild: rtl+

So kam es zur Einigung mit RTL

RTL ließ sich auf weitere Verhandlungen ein und stimmte schließlich zu, dass Serkan und Samira erst später dazustoßen, damit sie den Geburtstag ihrer Tochter nicht verpassen. Und auch beim Thema Geld gelang letztlich ein Durchbruch.

Serkan verrät abschließend: "Nach langem Hin und Her haben wir uns letzten Endes wohler gefühlt, nach Novas erstem Geburtstag einzuziehen – mit der Gage, die dann auch angepasst wurde."

Mit der Princess Charming Hanna Sökeland und ihrer Freundin Jessica dürfen sich die Fans der Sendung übrigens auf noch ein Nachzügler-Paar freuen – die Lage im "Sommerhaus" ist dieses Jahr unübersichtlich wie noch nie, nachdem RTL hart durchgriff.

Dass mit dem Exit von Gigi und Dana auf der einen und Walentina und Can auf der anderen Seite Ruhe einkehrt, darf jedenfalls bezweifelt werden. Für weiteren Zoff gibt es noch genug Gelegenheit: Das Finale geht erst am 15. November über die Bühne, bereits vorab sind die Episoden beim Streaming-Dienst RTL+ zu sehen.

RTL-Kandidat geht vor laufender Kamera fremd – klare Reaktion auf Liebes-Aus

Die Reality-Show "Make Love, Fake Love" ist von vorne bis hinten auf Krawall gebürstet. Das Format stammt aus Großbritannien und läuft gerade in seiner zweiten Staffel bei RTL+ in Deutschland. Die Idee: Eine Single-Frau zieht mit zehn Männern in eine Villa, aber nicht alle Kandidaten sind wirklich Single, sie spielen ihren Beziehungsstatus nur vor.

Zur Story