Willi Herren ist am Dienstag mit nur 45 Jahren gestorben. Das bestätigte sowohl die Polizei als auch sein Management. Während noch große Bestürzung und Trauer über den überraschenden Tod des Entertainers und aktuellen Kandidaten der zweiten Staffel "Promis unter Palmen" vorherrscht, entschloss sich Sat.1 bereits zu handeln.
Der Sender sagte nun watson dazu: "Eine traurige Nachricht hat uns heute erreicht: Willi Herren ist gestorben. Wir sind fassungslos. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Aus Pietätsgründen wird SAT.1 die verbleibenden Folgen "Promis unter Palmen" nicht zeigen. Wir werden versuchen, einen würdigen Abschluss zu finden."
Zahlreiche Fans und TV-Kollegen nehmen nun unter Willis letztem Instagram-Post vom 12. April Abschied von dem Entertainer, Schauspieler und Ballermann-Star, der gerade erst einen Stand für Reibekuchen eröffnet hatte. Andrej Mangold schreibt: "Ich kann es nicht glauben! Am Freitag wollte ich noch zu deiner Eröffnung kommen! Ruhe in Frieden, Willi. Ganz viel Kraft an deine Angehörigen."
Melanie Müller sagt: "Ich bin geschockt." Auch Katy Bähm ist über den plötzlichen Tod fassungslos: "Ich will das gar nicht glauben." Pietro Lombardi werde ihn ebenfalls vermissen: "Du warst ein toller, lustiger Mensch." Georgina Fleur sagt zudem: "Der größte, deutsche Realitystar aller Zeiten ist von uns gegangen! Willi, ich sitze hier und weine und versuche, dich anzurufen. Dein Handy ist aus. Lass es bitte nicht wahr sein! Ich will das nicht wahrhaben!" Chris Töpperwien pflichtet bei: "Du wirst uns allen sehr fehlen."
Wie die "Bild"-Zeitung berichtete, soll am Dienstagmittag der Notruf in der Leitstelle der Feuerwehr eingegangen sein. Polizei, Notarzt und Rettungswagen seien daraufhin zu Willi Herrens Adresse im Kölner Stadtteil Mülheim geeilt. Todesursache soll laut "Bild"-Informationen eine Überdosis sein.
(jei, iger)