Unterhaltung
TV

Jeremy Fragrance: Sat.1-Reportage verärgert die Fans – schwere Vorwürfe

Jeremy Frangrance besucht eine Kirche in seiner Heimatstadt Oldenburg.
Die Sat.1-Reportage über Jeremy Fragrance kam bei einigen Fans nicht gut an.bild: sat.1
TV

Sat.1 verärgert Fans mit Jeremy-Fragrance-Reportage – schwere Vorwürfe gegen den Sender

03.12.2022, 09:39
Mehr «Unterhaltung»

Jeremy Fragrance ist der absolute Überflieger der diesjährigen Staffel von "Promi Big Brother" – und das, obwohl er das Format definitiv nicht gewinnen wird. Nach einer Woche verließ er die Show nämlich freiwillig. Um dennoch an dem 33-Jährigen festzuhalten, änderte Sat.1 sein Programm und zeigte am 2. Dezember die Reportage "Jeremy Fragrance – Number One: Von 'Promi Big Brother' zurück in die Welt".

Hier bekamen die Fans den extrovertierten Duft-Influencer von einer bislang weniger bekannten Seite zu sehen. Doch die Freude darüber war getrübt, denn der Sat.1-Kommentar zur Reportage ist ziemlich böse ausgefallen, was einigen sauer aufstößt.

Jeremy Fragrance: Fans kritisieren Sat.1

"Jeremy Fragrance – Number One" ist mit einem Off-Kommentar versehen, der alles andere als seriös daherkommt. Das passt zwar in gewisser Weise zu dem flippigen Jeremy, doch geht es nach den Zuschauenden, hat sich der Sender stellenweise definitiv im Ton vergriffen.

Eine Szene beispielsweise zeigt Jeremy oben ohne bei seinem Mittagssprint – ein kurioser Anblick, wie eben fast alles, das er tut. Hierzu stichelt der Sat.1-Kommentator: "Wenn man nicht weiß, dass der halbnackte Straßenflitzer Jeremy Fragrance ist, kann so etwas natürlich auch mal in einer geschlossenen Abteilung enden."

Mit Bemerkungen wie dieser könnte der Sender übers Ziel hinausgeschossen sein. Diese Zuschauerin findet die Aussage jedenfalls "unverschämt" und "super judgy".

Unter diesem Post wird auch noch ein weiterer Spruch aus der Reportage kritisiert. Im Zusammenhang mit Jeremys Mittagslauf meint der Kommentator nämlich auch: "Sieht doch wirklich lustig aus. Als würde ihm ein Gelenk fehlen oder so." Eine Nutzerin sieht hierin "Bodyshaming", da sich über körperliche Unzulänglichkeiten des Kultstars lustig gemacht wird.

Eine weitere Userin konnte der Reportage insgesamt zwar einiges abgewinnen, bezeichnet den Sprecher aber auch als "unterirdisch".

Bei diesem Fan herrscht schließlich richtig Frust. Die Doku sei "echt unerträglich" und "respektlos" gegenüber Jeremy. Dabei hatte sich die Person sehr auf die Ausstrahlung gefreut.

Jeremy Fragrance wird weiter gefeiert

Jeremy selbst hingegen sammelt durch die Reportage weiter Punkte bei seinen Fans. Die Produktion zeigt nämlich, wie der aus bescheidenen Verhältnissen stammende Influencer sich mit einer geschickten Strategie ein kleines Imperium aufgebaut hat. Zudem wird klar, dass Jeremy ein absoluter Familienmensch ist und trotz seines Erfolges nicht vergessen hat, wo er herkommt.

"Kitchen Impossible": Tim Mälzer bringt Sternekoch gegen sich auf

In der neuesten Folge von "Kitchen Impossible" hatte Tim Mälzer gleich zwei Gegner, mit denen er sich duellierte. Dabei handelte es sich um Alexander Herrmann und Tobias Bätz, die jeweils mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet wurden. Auch dieses Mal mussten die Köche bei ihrer kulinarischen Herausforderung ohne Zutatenliste und Rezept Spezialitäten nachkochen. Zu Beginn meinte Mälzer: "Tobi, du bist sozusagen Neuling in unserer Welt. Alexander Herrmann, das sieht man auch ganz deutlich an der Haarfarbe, ist älteren Semesters, der Dinosaurier unter den Fernsehköchen."

Zur Story