Unterhaltung
TV

"Grill den Henssler": Laura Wontorra reagiert auf pikante Frage

Grill den Henssler
Steffen Henssler und Moderatorin Laura Wontorra bei "Grill den Henssler".Bild: rtl
TV

"Grill den Henssler": TV-Koch konfrontiert Laura Wontorra mit pikanter Frage

04.09.2023, 12:10
Mehr «Unterhaltung»

Ein Filet in der Feuerglut und ein Nachtisch auf dem Boden: Gleich zwei Gerichte hätten es bei "Grill den Henssler" am Sonntagabend fast nicht bis vor die Jury geschafft. Glücklicherweise gingen die Pannen in beiden Fällen gerade noch gut aus. Doch was war passiert?

Zuerst war es Komikerin Ilka Bessin, der bei der Zubereitung des Hauptgerichtes – gefülltes Kalbsfilet mit Wassermelonen-Tomaten-Salat – ein Missgeschick passierte. Mit Schwung platzierte sie ihr gefülltes Stück Fleisch auf ihrer Grill-Tonne, in deren Mitte ein Feuer aus einem Loch emporloderte. Dabei geschah es.

Vox-Crew muss eingreifen

Anstatt in dem dafür vorgesehenen Rost-Bereich liegenzubleiben, plumpste das Filet direkt ins Feuerloch. Glücklicherweise eilte die Vox-Crew sofort zur Hilfe und ein Mitarbeiter fischte das Fleisch schnell wieder hervor. Sonst wäre es mit einem Hauptgang wohl schwierig geworden…

Koch-Coach Johann Lafer, der das Spektakel von seinem Hochsitz aus beobachtet hatte, amüsierte sich köstlich. Er lachte Tränen und erklärte noch Minuten später beseelt: "Diesen Anblick werde ich nie vergessen, wie dieses Filet im Nichts verschwand."

Hier siehst du im Video: Laura Wontorra sorgt mit Outfit für Verwirrung:

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ilka Bessin beschimpft Starkoch

"Ey, du bist ein Arsch!", schoss Bessin scherzhaft gegen Lafer, weil der sie ihre verbliebene Kochzeit über mit Blick auf das Filet stets ermahnte: "Aber nicht reinschmeißen!"

Grill den Henssler
Bei Ilka Bessin kommt es zur Panne.Bild: rtl

Dass Bessin beim Hauptgericht überhaupt am Herd stand, hatte sich Lafer selbst ausgesucht. Auch die beiden anderen Prominenten – Hundetrainer Martin Rütter und Rapper Eko Fresh – waren auf Einladung des Starkochs gekommen. Zum ersten Mal während des Sommerspecials hatte sich damit ein Koch-Coach sein Promi-Team selbst zusammengestellt.

Aber da war ja noch eine zweite Panne. Die passierte ausgerechnet Chef-Koch Steffen Henssler selbst. Und zwar während er zum Nachtisch gegen Eko Fresh Baklava vom Grill mit gegrilltem Obst zubereitete.

Henssler patzt und stichelt

Als er versuchte, seinen Teig-Stapel von der Anrichte auf ein Hozbrett zu manövrieren, fiel ihm dabei das Brett mitsamt der Nachspeise auf den Boden. Ups! Henssler ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Er hob die Baklava einfach auf und trug sie auf den Händen zum Grill. In Richtung Lafer, der sich erneut köstlich amüsierte, bemerkte er frech: "Guck, er lacht auch – mit all seinen 64 Zähnen!"

Grill den Henssler
Lafer kam aus dem Lachen nicht mehr heraus.Bild: rtl

Nicht nur Lafer fiel am Sonntag der spitzen Zunge des TV-Kochs zum Opfer. Auch Moderatorin Laura Wontorra geriet mal wieder in die Schusslinie. Zugegebenermaßen gab sie Henssler allerdings auch eine Steilvorlage.

Hier siehst du im Video: Laura Wontorra verrät unerwartet ein Geheimnis:

Wontorra eindeutig zweideutig

Nachdem sie über die Größe eines überdimensionalen Holzkochlöffels gescherzt hatte, griff sie in Hensslers Küche zu einem Fleischklopfer und verkündete: "Damit kannst Du das Gleiche machen, wie mit dem Kochlöffel."

"Wow, was ist los, bist du wuschig oder was?", kommentierte der TV-Koch prompt. "Ich weiß es auch nicht, es ist Sonntagabend", scherzte Wontorra. "Da kommt es so hoch", ulkte Henssler zurück.

Bierernst wurde es schließlich, als es um den Gesamtsieg der Folge ging. Tatsächlich konnte nur Eko Fresh seinen Nachtisch-Gang gegen Henssler gewinnen. Rütter fuhr ein Unentschieden in der Vorspeise ein und Bessin verlor knapp gegen den TV-Koch.

Eko Fresh und Lafer fliegen zusammen

So war es am Ende wieder einmal Henssler, der mit 103 zu 96 Punkten das Studio als Sieger verließ. Den spektakuläreren Heimweg wird aber wohl dennoch Koch-Coach Lafer gehabt haben.

Grill den Henssler
Eko Fresh, Ilka Bessin und Martin Rütter wurden als Kandidaten von Johann Lafer ausgewählt.Bild: rtl

Wie Wontorra verriet, war der Star-Koch und Hobby-Pilot im Helikopter angereist. Freundlicherweise hatte er dabei auch Eko Fresh mitgenommen. Er habe es erst für einen Scherz gehalten, als Lafer gesagt habe, er fliege selbst, so der Rapper. Dann sei die Reise aber sehr angenehm gewesen.

"Wir sind echt dicke Buddies", so Eko Fresh über Lafer. Einem gemeinsamen Heimflug dürfte damit ja dann eigentlich nichts im Weg gestanden haben.

"A Knight of the Seven Kingdoms": Erstes Bild zur neuen "Game of Thrones"-Serie veröffentlicht

Bereits kurz nach dem Ende von "Game of Thrones" im Jahr 2019 wurde bekannt, dass mehrere Spin-offs geplant sind. Manche Projekte verliefen im Sande, andere wiederum werden tatsächlich verwirklicht. Das Prequel "House of the Dragon", bei dem die Targaryen-Dynastie im Mittelpunkt steht, ist gerade erst in seine zweite Staffel gestartet.

Zur Story