
Lea und Sarah sind bei Björn in Namibia. Bild: RTL
TV
In der RTL-Kuppelshow fällt der erste Kuss. Björn macht zuvor allerdings noch beiden Frauen Hoffnung. Derweil ist Lea schon bereit dafür, um für den Bauern ihr Leben hinter sich zu lassen.
01.07.2025, 07:5701.07.2025, 07:57
In der fünften "Bauer sucht Frau International"-Folge ist es zunächst vor allem Roger aus Teneriffa, der mit seiner Hofdame Sophia kein Glück hat. Die beiden entscheiden sich nämlich dazu, getrennte Wege zu gehen.
Die Kandidatin betont: "Nähe suchen ist ok, aber das muss immer im Einklang sein mit dem Partner, ob der das auch wünscht oder nicht. Im Moment wünsche ich das nicht." Dabei bleibt es auch. Roger gibt an: "Ich glaube, es ist besser, dass wir hier aufhören. Ich persönlich sehe nicht, wie das weitergehen könnte."
Somit reist Sophia wieder ab. Ganz anders sieht es bei Landwirt Björn aus. Er kann sich vor allem darüber freuen, dass gleich zwei Auserwählte um ihn buhlen und er mit Kandidatin Lea den nächsten Schritt wagen kann.
"Bauer sucht Frau": Björn löst bei beiden Kandidatinnen Gefühle aus
Landwirt Björn aus Namibia baut Mais, Mangos und Bananen an. Gleich zu Beginn der RTL-Show betont er mit Blick auf sein Leben dort: "Wir wollen den Tag anfangen. Hier auf der Farm wird nicht spät geschlafen."
Dies scheint Kandidatin Lea nicht abzuschrecken, denn sie schwärmt: "Wenn ich an Björn denke, dann ist es ein richtig warmes Gefühl, das sich im Körper ausbreitet." Und weiter sagt sie:
"Ich merke jetzt mittlerweile schon, dass ich mir auf jeden Fall wünschen würde, dass da mehr draus wird."
Doch auch Nebenbuhlerin Sarah wünscht sich Björn für sich allein und sagt zu ihm: "Ich habe mich gestern gefreut, dass du mich zur Seite genommen hast. Das Einzelgespräch hat mir wirklich viel bedeutet." Für sie sei es "richtig schön" gewesen, in seiner Nähe zu sein. Am liebsten hätte sie noch mehr Zweisamkeit mit ihm.
Kandidatin Sarah hofft auf einen Kuss
Für einen kurzen Moment kommen sie sich dann doch nah. Björn stellt fest: "Als wir uns umarmt haben, habe ich ihr Herz gefühlt, wie das gepocht hat." Gleichzeitig gibt der 30-Jährige zu bedenken: "Sarah möchte schon ein sicheres Gefühl haben, möchte wissen, wo sie steht. Das kann ich ihr aber jetzt noch gar nicht geben."
Derweil offenbart Sarah: "Die Angst, verletzt zu werden, wird immer stärker." Dies könnte schon ein Vorzeichen darauf sein, was kurz darauf passiert. Nachdem beide Kandidatinnen mit Björn Zeit auf der Bananenplantage verbringen, denkt sie zunächst noch daran, Björn näherzukommen.
Sarah offenbart: "Es wäre schon schön, wenn wir uns da geküsst hätten. Ich finde, es hätte gepasst. Es war schade, dass wir in dem Moment nicht zu zweit waren." Doch dann ist es ausgerechnet sie, die vom Bauern weggeschickt wird.
Bauer Björn geht mit Lea auf Tuchfühlung
Nachdem Lea angibt, zum ersten Mal eine Papaya essen zu wollen, meint Björn nämlich: "Dazu möchte ich dich jetzt einladen. Sarah, das möchte ich ganz gern allein mit Lea machen." Dazu stellt sie frustriert fest: "Ich wollte es mir nicht anmerken lassen, dass ich nicht so begeistert bin, dass sich die beiden jetzt zu zweit treffen."
Schließlich wüsste sie, wie das bei ihr abgelaufen sei. In jedem Fall gehen Lea und Björn aber noch einen Schritt weiter. Zunächst schwärmt die Krankenschwester: "Ich finde hier alles superschön, inklusive dir. Ich freue mich, hier zu sein."

Björn und Lea verbringen Zeit zu zweit. Bild: rtl
Die beiden schauen sich immer wieder tief in die Augen. Als er sie fragt, ob sie sich vorstellen könnte, länger in Namibia zu bleiben, gibt Lea unmissverständlich an: "Auf jeden Fall. Ich möchte keine lange Fernbeziehung führen. Ich habe drei Monate Kündigungsfrist und dann bin ich ready."
Lea hat "Schmetterlinge im Bauch"
Als sie noch ihre Sorge äußert, hoffentlich nicht zu ruhig zu sein, kommt es zu einem intimen Moment zwischen ihnen. "Darf ich dich mal küssen?", fragt Björn seine Hofdame. Dies erwidert sie mit einem deutlichen "ja". Der Landwirt sagt danach süffisant: "Die Papaya war lecker und der Kuss war viel leckerer."
Lea meint derweil: "Der Kuss war auf jeden Fall sehr schön, ich hatte auch kleine Schmetterlinge im Bauch." Dass dieser noch zu Problemen führt, verrät Inka Bause bereits mit Blick auf die kommende Folge.
Die Moderatorin sagt am Ende der Show: "Aufregend so ein heimlicher Kuss, nur bleibt er nicht lange geheim und das sorgt wiederum für Tränen auf Björns Farm."
Menschen, die keinen Metal hören, haben mit ihnen keine Berührungspunkte. Für die aber, die es tun, gehören sie zu den größten deutschen Bands. Dabei immer im Fokus: ihre starke Haltung. Mit dem neuen Album "Heimat" setzen die Thüringer ein Zeichen.
Dieser laute Schreigesang mit derart aggressiver Musik kann doch sicher nur was für eine kleine Randgruppe sein. Aber ... warum landete ihr letztes Album dann auf Platz 1 der deutschen Charts? Und wieso sind sie Headliner auf etlichen Festivals?