Unterhaltung
TV

Luke Mockridge macht üblen Witz über Leichtathletinnen nach intimen Fotos bei WM

Bild
Bild: screenshot sat1
TV

Luke Mockridge: So übel scherzt er über intime Bilder von Leichtathletinnen

07.10.2019, 19:30
Mehr «Unterhaltung»

Dass Luke Mockridge mit seinen Witzen nicht immer ganz den Humor des Publikums trifft, ist nichts Neues. Wir alle haben noch seinen Auftritt im "Fernsehgarten" des ZDF im Kopf, als Mockridge Witze über das Alter des Publikums gemacht hatte. Jetzt hat der Comedian erneut richtig ins Klo gegriffen.

In der vergangenen Ausgabe seiner neuen Sat.1-Sendung "Luke! Die Greatnightshow" riss Mockridge Witze über die Leichtathletik-WM, die sein Publikum sichtlich nervten – einer davon ging im wahrsten Sinne des Wortes völlig unter die Gürtellinie.

Das Positive zunächst: Die Leichtathletik-WM in Doha war in aller Munde. Aber nicht wegen herausragender Leistungen der Sportler, sondern wegen diverser Probleme rund um den Anlass. Es war viel zu heiß, die Unterkünfte für die SportlerInnen eine Katastrophe und Zuschauer gab es auch kaum. Kaum einer sprach über die sportlichen Erfolge, dafür jeder über die Pannen.

So tat es auch Luke Mockridge in seiner Sendung am Freitagabend.

Er widmete dem Thema Leichtathletik einen eigenen Block. Zunächst ging es flach los. Witze wie:

"Man guckt sich das an und fragt sich: Ist das die Leichtatheltik-WM oder sind das die Hunger-Spiele?"

oder auch:

"Was kommt als nächstes? Eine Fußball-WM in Katar?"
Anmerkung: 2022 wird die Fußball-WM unter ähnlichen Bedingungen in Katar stattfinden.

konnten seinem Publikum nur müde und sehr gezwungen wirkende Lacher entringen. Ein Witz durfte da natürlich nicht fehlen – der aus der Kategorie "Mom-Jokes":

"Bei dem Wetter Sport machen? Meine Mutter ist da oldschool. Die würde sagen: 'Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.'"

Doch dann machte Luke Mockridge die Startkamera ...

Ja, du hast richtig gelesen. Nein, wir wollen dich nicht veräppeln. Der Comedian holte seinen Kameramann auf die Bühne und wies ihn an, sich mit seiner Kamera auf den Boden zu legen – unter Luke. Das Kamerabild wurde auf einen Bildschirm im Hintergrund übertragen.

So sieht das aus:

Bild
screenshot sat1

Was folgt, ist eine Reihe sexistischer Witze. Denn, wie Luke Mockridge betont, hätten sich die Athletinnen beschwert, weil ja klar sei, dass keiner in dieser Perspektive gut aussehen würde.

Es folgt:

"Leichtathletik-WM in Doha, präsentiert von Redtube."

Und gipfelt in:

"Nicht, dass man dann bei der Kugelstoßerin die Hoden sieht."

Wow. Bei solch einem Witze-Niveau, dass sich nur schwer vorstellbar noch unterbieten lässt, bleibt selbst dem Publikum, das sich ja freiwillig in eine Show von Luke Mockridge gesetzt hat, das Lachen im Halse stecken.

Protest gegen Startblock-Kamera
Bei der Leichtathletik-WM in Doha gab es eine neue Startblock-Kamera, die die Athletinnen und Athleten von unten filmt – und für mächtig Ärger sorgte. Für die deutschen Sprinterinnen Gina Lückenkemper und Tatjana Pinto sind die Kameras ein Unding, nicht nur wegen der Perspektive. Der Protest hatte dazu geführt, dass die Bilder der sogenannten "upper cameras" erst dann groß gezeigt wurden, wenn die Athleten im Block saßen, teilte der DLV mit.

(hd)

Dit is Ostberlin jewesen, wa?
1 / 32
Dit is Ostberlin jewesen, wa?
"Werd' ma nich pampich hia. Ick hab ja schon meene Blonden." September 1985. Ein Mann in Ostberlin hebt zwei Gläser hoch, damit der Tisch abgewischt werden kann.
quelle: imago stock&people / imago stock&people
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zwei Nächte im Licht der Mitternachtssonne
Video: watson
"Kafka": Das sind die Sendetermine der ARD-Serie

2024 ist Kafka-Jahr, denn vor 100 Jahren starb der Schriftsteller, der Werke wie "Die Verwandlung" und "Der Prozeß" erschuf. Es ist also kein Zufall, dass innerhalb weniger Tage sowohl ein Kinofilm ("Die Herrlichkeit des Lebens") als auch eine Serie über das Leben des literarischen Genies erscheinen.

Zur Story