Unterhaltung
TV

Esther Sedlaczek muss in ARD-Show Dennis und Benni Wolter stoppen: "Das reicht"

ARD QUIZDUELL-OLYMP, FOLGE 465, "mit Esther Sedlaczek", am Freitag (08.03.24) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Moderatorin Esther Sedlaczek (M.) mit den Kandidaten des Teams "Wolter": Denni ...
Dennis Wolter (links) und Benjamin Wolter begrüßte Esther Sedlaczek.Bild: ARD/Uwe Ernst
TV

Esther Sedlaczek muss in ARD-Show Promi-Gäste stoppen: "Das reicht"

09.03.2024, 09:07
Mehr «Unterhaltung»

In der neuesten Ausgabe vom "Quizduell Olymp" begrüßte Esther Sedlaczek dieses Mal zwei Youtube-Stars. Dennis und Benjamin Wolter sorgten im TV-Studio für gute Stimmung. Die Moderatorin sagte zu Beginn der ARD-Sendung: "Sie werden sich jetzt zu Hause fragen, Mensch, die sehen sich aber erstaunlich ähnlich. Das hat natürlich seinen Grund: Sie sind eineiige Zwillinge. Ihr habt also per se ganz schön viel gemeinsam. Aber wo liegen denn die größten Unterschiede?"

Dennis witzelte: "Im Wissen, das werden wir heute feststellen." Sein Bruder fügte hinzu: "Ich drücke den Knopf und Dennis hat die Antwort. Frisurentechnisch gibt es auch einen kleinen Unterschied, ansonsten sind wir uns relativ ähnlich. Wir teilen uns wahrscheinlich ein Gehirn. Das wird man heute hier auch sehen, aber wir geben Gas." Bei einer Frage mussten die beiden dann auch mit ihren Erläuterungen von der Moderatorin gestoppt werden.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Nico-Santos-Frage stellt die Zwillinge vor keine Herausforderung

In der Sendung gab es wieder 10.000 Euro zu gewinnen. Die Youtuber Dennis und Benjamin Wolter traten gegen "Quiz-Königin" Marie-Louise Finck, "Quiz-Ass" Thorsten Zirkel und "Professor Quiz" Eckhard Freise an. Die Promi-Gäste konnten sich in einer Runde zwischen zwei Kategorien entscheiden, die lauteten: "Medien & Unterhaltung" oder "Computerspiele". Schnell war klar, dass sie die erste Möglichkeit wählten. "Da sind wir eigentlich echt ganz gut drauf", betonte Dennis. Antreten mussten sie gegen Freise.

ARD QUIZDUELL-OLYMP, FOLGE 465, "mit Esther Sedlaczek", am Freitag (08.03.24) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Die Kandidaten des Teams "Wolter": Dennis Wolter (l.) und Benjamin Wolter (r.) ...
Dennis und Benjamin Wolter versuchen ihr Glück.Bild: ARD/Uwe Ernst

Die Frage lautete: "Der deutsche Popstar Nico Santos ist der ...? Enkel von 'Käpt'n Iglo', Sohn vom 'Melitta-Mann', Bruder von 'Frau Antje', Halter der 'Milka-Kuh'". Die richtige Antwort war für die beiden kein Problem. "Das wissen wir natürlich", betonte Dennis. Benjamin erklärte schließlich: "Wir verstehen uns mit Nico sehr gut. Viele Grüße an der Stelle, falls du das siehst. Wir wissen natürlich, dass du der Sohn vom 'Melitta-Mann'bist. Es gibt auch viele andere tolle Kaffeesorten."

Esther Sedlaczek greift ein

Nachdem sie ihren Lösungsvorschlag präsentiert hatten, fingen die plötzlich an, diverse Kaffeemarken aufzuzählen. Dennis meinte: "Es gibt zum Beispiel auch Kaffee Hag." Benjamin ergänzte: "Tchibo, Senseo, Caro Kaffee gibt es auch." Sie müssten alle nennen, merkte Dennis zudem an. Dies sah die Moderatorin allerdings anders, denn es wurden inzwischen genug Firmen mit Namen genannt. Dreimal wiederholte sie: "Das reicht!" In jedem Fall lieferten die beiden die korrekte Antwort.

ARD QUIZDUELL-OLYMP, FOLGE 465, "mit Esther Sedlaczek", am Freitag (08.03.24) um 18:50 Uhr im ERSTEN.
Moderatorin Esther Sedlaczek (r.) mit den Kandidaten des Teams "Wolter": Denni ...
Dennis Wolter, Benjamin Wolter sowie Quiz-Profi Thorsten Zirkel und Esther Sedlaczek sind unter anderem in einer Show zu sehen.Bild: ARD/Uwe Ernst

Sedlaczek meinte: "Ein Punkt auf jeden Fall für das Team Wolter. Aber wie verhält es sich mit Eckhard? Gerade hattet ihr ja noch einen Rückstand von zwei Zählern, das könnte sich jetzt auf einen minimieren." Freise entschied sich für einen falschen Lösungsvorschlag und sagte: "Ja, das ist so, weil den 'Melitta-Mann' hatte ich grundsätzlich ausgeschlossen." Die Moderatorin stellte fest: "Also du hast dich für den 'Enkel von Käpt'n Iglo' entschieden. Das ist falsch, der Punkt ist also nur für euch."

Am Ende reicht es für die Zwillinge trotzdem nicht

Zur Erinnerung: Egon Wellenbrink wurde mit einem Werbespot Ende der 80er Jahre als "Melitta-Mann" zur Kultfigur. Zehn Jahre lang war er das Gesicht des Kaffeeherstellers. Aus seiner zweiten Ehe stammen zwei Kinder, darunter sein Sohn Nico Santos, der als Musiker sehr erfolgreich ist. Am Ende reichte es im Übrigen für die Zwillinge nicht. Sie verloren und mussten sich geschlagen geben. Sedlaczek betonte: "10.000 Euro für den 'Olymp'. Wir bedanken uns bei unserem Team Wolter, bei Benni und Dennis."

Die Moderatorin fragte mit Blick auf den Spielausgang, ob bei ihnen alles in Ordnung sei. Dennis witzelte: "Ja, das wird auf der Rückfahrt geklärt." Sedlaczek entgegnete abschließend: "Ich hoffe, das bleibt harmonisch. Und es war trotzdem sehr schön, dass ihr da wart, es hat sehr viel Spaß gemacht."

Bobbi Althoff im Porträt: Drake, ihr Podcast und ein Deepfake-Video

Sie ist ein Internet-Phänomen: Bobbi Althoff. Die US-Amerikanerin hat als 26-Jährige einen Podcast gestartet und innerhalb eines Jahres Kult-Status erreicht. Auch in Deutschland hören immer mehr Menschen ihren "The Really Good Podcast" und sehen die passenden Clips dazu auf Tiktok.

Zur Story