Unterhaltung
TV

"Supertalent": Kandidat riskiert sein Leben - Dieter Bohlen fassungslos

Alexandr Magala - Schwertschlucker aus Amerika.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf TVNOW gestattet.
Bitte nicht nachmachen! "Supertalent"-Kandidat Alexandr Magala schockte mit seiner Performance.Bild: TVNOW / Stefan Gregorowius
TV

"Supertalent"-Kandidat riskiert sein Leben: Dieter Bohlen fassungslos

13.10.2019, 07:1913.10.2019, 09:51
Mehr «Unterhaltung»

­­Beim RTL-"Supertalent" kämpfen die schrägsten Vögel um das Final-Ticket: Professoren, die ihre Pupse anzünden oder Frauen, die mit ihren Brüsten Konservendosen zerschlagen – alles schon gesehen. Ab und an eine kuschelige Tier-Nummer, ein singendes Kind kann auch nie schaden. Ja, und dann, dann gibt es noch die richtig verrückten Kandidaten.

So wie Schwertschlucker Alexandr Magala aus Moldawien, der am Samstagabend Publikum, Zuschauer und selbst Juroren-Urgestein Dieter Bohlen schockte. "Das Schwertschlucken habe ich in 100 Tagen erlernt", erklärte der 30-Jährige. Und eine simple Schwert-Nummer schien ihm wohl zu schnarchig. Denn Alexandr erweiterte seine ohnehin schon gefährliche Show um einen nicht zwingend notwendigen Adrenalin-Kick.

"Supertalent"-Schwertakrobatik ist lebensgefährlich

Mit seinem Schwert im Rachen hängte er sich kopfüber an eine Metallstange, die er nur mit den Beinen umklammerte – plötzlich löste der Akrobat seinen Beingriff, rauschte Schwertvorwärts abwärts – und stoppte nur wenige Zentimeter über dem Bühnenboden. Eine Sekunde zu langsam oder eine geringe Unachtsamkeit hätten dafür gesorgt, dass sich die Klinge in seine Eingeweide gebohrt hätte. Eine gefährliche, aufmerksamkeitsheischende Nummer, die übel und im schlimmsten Fall wohl auch tödlich enden könnte.

Dieter Bohlen zeigte sich nach der Nummer fassungslos:

"Ich habe so was Gefährliches noch nie gesehen“

Einen zweiten Auftritt wird es ohnehin nicht so schnell geben. Denn der "Supertalent"-Kandidat erklärte: "Ich kann das nicht allzu oft hintereinander machen, weil ich mich jedes Mal ein bisschen dabei verletze."

Dieter Bohlen war übrigens nicht der erste Promi-Juror, der bei Alexandrs Performance Höllenqualen litt: Als Sieger von "Russia's got Talent" trat er auch bei "America's Got Talent: The Champions" vor Heidi Klum auf, die bis zuletzt noch in der US-Jury saß. Überhaupt ging der Schwertschlucker auf eine wahre Castingshow-Tour: Alexandr war Finalist bei den italienischen und britischen "Talent"-Ausgaben und nahm auch an der australischen Version teil. Seine Talentshow-Tingelei machte sich zumindest bezahlt: Er lebt mittlerweile in Los Angeles und durfte auch bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotchi auftreten.

(ab)

Bye Mr. Big: Toxische Boyfriends sind keine Traummänner
Video: watson
Vorverkauf für Rock-am-Ring-Tagestickets startet: Das sind die Preise

Draußen wird es allmählich wärmer und mit dem Frühling kommt auch die Festival-Saison immer näher. Das traditionsreichste Rock-Festival ist immer noch Rock am Ring, das jedes Jahr im Frühsommer über die Bühne geht. Es findet parallel zum Schwesterfestival Rock im Park statt. Über 90.000 Besucher:innen lockt die Veranstaltung am Nürburgring in Rheinland-Pfalz an, Karten sind immer stark gefragt.

Zur Story