Unterhaltung
TV

Vox: Laura Wontorra verliert fiese Wette gegen Steffen Henssler

Laura Wontorra und Steffen Henssler

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Laura Wontorra wird sich bei "Grill den Henssler" demnächst mit neuem Look zeigen.bild: RTL / Fine Lohmann
TV

Laura Wontorra verliert Wette bei "Grill den Henssler"

29.04.2024, 07:02
Mehr «Unterhaltung»

Am 28. April ging bei Vox die mittlerweile schon 19. Staffel von "Grill den Henssler" an den Start. Der TV-Koch trat gegen drei Kollegen an: Thomas Bühner, Lucki Maurer und Ali Güngörmüs. Dennoch nahm er den Mund direkt zu Beginn ziemlich voll und verkündete: "Ich glaube, ich gewinne heute mit zehn Punkten Vorsprung."

Mit der Reaktion von Moderatorin Laura Wontorra hatte der 51-Jährige wohl nicht gerechnet. Sie hielt dagegen und ließ sich sogar auf eine kuriose Wette ein.

Haarige Wette in Vox-Sendung

"Ich sage, die Koch-Coaches gewinnen", konterte die 35-Jährige, und Steffen Henssler brachte direkt einen Wetteinsatz ins Spiel. "Wenn ich verliere, lasse ich mir für den Rest der Staffel nur einen Schnurrbart stehen", erklärte er, der in dieser Ausgabe mit Drei-Tage-Bart ("Ich sehe mit meinem Bart heute ja ein bisschen gammelig aus.") auftrat.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Bis Laura Wontorra ihren Wetteinsatz präsentierte, dauerte es aber noch eine Weile. Die Moderatorin wollte lieber noch den Impro-Gang abwarten. Unglücklich für sie: Hensslers Konkurrenten patzten bereits in der ersten Runde, Ali Güngörmüs beispielsweise rutschte beim Servieren Essen vom Teller.

Die Quittung folgte prompt von Jurorin Jana Ina Zarella. Ihr Tisch sehe aus "wie Sau", beschwerte sie sich. Zudem vermisste sie die Fleischeinlage. Doch für Laura Wontorra gab es kein Zurück mehr.

"Wenn du sagst Schnorres, würde ich auch Schnurrbart machen. Dann würde ich mit Edding oder zum Aufkleben die Sendung abmoderieren", schlug sie vor. Henssler war das aber noch viel zu harmlos. Der TV-Koch forderte, Laura Wontorra müsse während der gesamten Show einen angeklebten Schnurrbart tragen, sollte sie verlieren. Nach einer kleinen Diskussion ließ sie sich darauf ein.

Laura Wontorra verliert Wette

Am Ende entschied Henssler das kulinarische Kräftemessen tatsächlich souverän für sich, und übertraf seine Vorhersage sogar noch. Er gewann alle Runden bis auf den Hauptspeise-Wettbewerb. 105 zu 83 Punkten standen für ihn zu Buche.

Laura Wontorra nahm ihre Wett-Niederlage immerhin mit Humor und wandte sich am Ende der Sendung ans Publikum. "Liebe Schnurrbart-Träger da draußen, schicken Sie mir schon mal Ihre Inspirationen auf Instagram", forderte sie ihre Fans auf.

Wenig überraschend war die Wette noch am Sonntagabend auch Thema bei Social Media. "Wir freuen uns auf nächste Woche", war als süffisanter Kommentar in der Instagram-Story des offiziellen Accounts zu "Grill den Henssler" zu lesen. Laura Wontorra teilte dies in ihrem eigenen Profil und ergänzte: "Da hab' ich mir ja was eingebrockt."

"Let's Dance"-Star Ann-Kathrin Bendixen gibt klare Prognose für das Finale

Eigentlich ist Ann-Kathrin Bendixen bereits aus der diesjährigen Staffel "Let's Dance" geflogen – doch aufgrund von Tonys Bauers freiwilligem Ausstieg kann die Reisebloggerin weiter um den Titel "Dancing Star" kämpfen. Valentin Lusin und Ann-Kathrin überzeugten auch in der zehnten Folge das Publikum und kamen eine Runde weiter. Wenn es allerdings nach Joachim Llambi gegangen wäre, hätte wohl das Tanzpaar gehen müssen.

Zur Story