Unterhaltung
TV

Vox: Fragwürdiger Scherz gegen Laura Wontorra – Steffen Henssler in der Kritik

Laura Wontorra

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Steffen Henssler steht nach der jüngsten Ausgabe seiner Vox-Show in der Kritik.Bild: RTL / Fine Lohmann
TV

Steffen Henssler kassiert Kritik für Sex-Scherz gegen Laura Wontorra

20.05.2024, 08:36
Mehr «Unterhaltung»

Dass Steffen Henssler in seiner Koch-Show auf Vox gerne mal zweideutige Bemerkungen macht, ist bekannt. In der Ausgabe vom 19. Mai könnte der 51-Jährige mit einem Scherz aber zu weit gegangen sein. Bei Social Media wird nach der Sendung jedenfalls Kritik laut.

In die Szene involviert ist Moderatorin Laura Wontorra, die sofort mit einem Spruch kontert. Sie lächelt seine offensive Aktion in der Show zumindest vor der Kamera weg. Nicht alle jedoch sehen den Moment so entspannt.

Steffen Henssler überrumpelt Laura Wontorra in Vox-Show

Wolfsbarsch mit Pistazien-Oliven-Crunch, Zuckerschoten, Fenchel und Tomaten stand als Hauptgericht auf dem Plan. Henssler erklärt detailliert, wie er bei dem Fisch vorgeht. Nur durch Ertasten würde er die Gräten erkennen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Laura Wontorra wird an der Stelle neugierig und möchte selbst aktiv werden. "Was muss ich denn fühlen?", hakt sie nach. Für Henssler ist das eine Steilvorlage:

"Zeig ich dir. Pass' auf!"

Bevor sich Laura Wontorra am Fisch zu schaffen machen kann, greift der Koch nach ihrer Hand und zieht diese in Richtung seines Intim-Bereichs. Die Moderatorin ist kurz sprachlos, offensichtlich hatte sie damit nicht gerechnet. Sie fängt sich jedoch schnell und kontert: "Dafür bekomme ich hier nicht genug Geld, Steffen."

Laura Wontorra

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Laura Wontorra moderiert "Grill den Henssler".Bild: RTL / Fine Lohmann

Kritik gegen TV-Koch Steffen Henssler

Bei Social Media wurde die Szene noch am Abend viel diskutiert, Steffen Henssler muss sich Kritik gefallen lassen. Eine Person schreibt beispielsweise auf X: "Finde Steffens Verhalten gegenüber Laura echt nicht in Ordnung. Ja, vermutlich findet sie das wirklich lustig, aber geht echt nicht, sehr übergriffig und unprofessionell."

Eine Zuschauerin, die sich unter dem Tweet zu Wort meldet, kann nur zustimmen und meint: "Stell' dir mal vor, dein Chef macht das… und was für ein Vorbild, im Fernsehen so ein Verhalten zu normalisieren." In einem anderen Kommentar ist derweil zu lesen: "Henssler komisch drüber. Fremdschämen."

Auf Anfrage der "Bild" reagiert ein Sender-Sprecher gelassen auf den TV-Moment. So heißt es in einem Statement: "Zwischen Laura Wontorra und Steffen Henssler sind die Gags in beide Richtungen gerne mal ein bisschen 'derber'. Unsere Moderatorin hat Steffen Henssler, wie man in der Sendung sehen kann, auch wieder gut Paroli geboten."

Nickelodeon-Skandal: Ariana Grande spricht über umstrittene Szenen

Seit geraumer Zeit wird die scheinbar unbeschwerte Nickelodeon-Ära der 00er- und 10er-Jahre einer strengen Überprüfung unterzogen. Serien wie "iCarly", "Drake and Josh" und "Zoey 101" entstanden in dieser Zeit. Darsteller:innen wie Miranda Cosgrove und Austin Butler ("Elvis") sammelten in der Kinderserienschmiede erste Schauspielerfahrungen.

Zur Story