Unterhaltung
TV

"Der Heiratsmarkt": Zum Schluss gibt es peinliche Sprüche und ein Tränendrama

Annemarie Carpendale moderiert die Show.
Annemarie Carpendale moderiert die Show.Bild: ProSieben/ Richard Hübner
TV

"Der Heiratsmarkt": Zum Schluss gibt es peinliche Sprüche und ein Tränendrama

15.09.2023, 06:55
Mehr «Unterhaltung»

In der sechsten Folge von "Der Heiratsmarkt" heißt es Abschied nehmen. Die Kandidat:innen und ihre jeweilige Begleitung werden nach der aufregenden Zeit auf der Dating-Insel nach Hause geschickt. Vor der Abreise geht es aber noch ein letztes Mal auf den Heiratsmarkt, auf dem vorher noch die Familien und Freund:innen der Singles potenzielle Partner:innen "geshoppt" haben.

Denn Moderatorin Annemarie Carpendale will wissen: Wollen sich wirklich alle Paare noch einmal in Deutschland wiedersehen? Die Frage beantworten alle Kandidat:innen in einer langatmigen Zeremonie mit Ja. Doch am Ende der Folge werden trotzdem einige Körbe verteilt.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Unaufgeräumte Single-Bude und peinliche Sprüche

Ob alle guten Dinge drei sind, wollten Jenny und Philipp herausfinden. Für beide war es nämlich der dritte und letzte Anlauf auf dem Heiratsmarkt. Kurz nach dem Einzug trauerte Philipp noch weiter Juliette hinterher. Doch kaum war die letzte Nacht angebrochen kuschelten und küssten sich Jenny und er im Bett. Weiter wollte Jenny allerdings nicht gehen – sehr zur Enttäuschung von Philipp.

Der liegt am nächsten Morgen sichtlich angefressen neben ihr. "Warst du beleidigt?", fragt sie flüsternd. "Wenn man einen Mann mit einem Ständer zurücklässt, kann man nur beleidigt sein." Die sexistischen Sprüche ist Jenny wohl schon gewohnt und zeigt sich unbeeindruckt: "Damit muss er halt leben." Zurück in Deutschland besucht Jenny Philipp, der noch bei seinen Eltern wohnt. Er lege viel Wert auf Fußball und Klamotten und hoffe, dass Jenny nun auch diese Seite von ihm kennenlerne. Um dem Format treu zu bleiben, hat Jenny natürlich ihre Mutter und Oma wieder im Schlepptau.

Nach einem kurzen Kaffeekränzchen verziehen sich die beiden Singles in Philipps Zimmer. Jenny ist zunächst nicht ganz so begeistert: "Ich würde auf jeden Fall erst mal ein bisschen aufräumen." Dann zeigt ihr Philipp stolz seine Fußballtrikots und die Sammlung an Schuhen, die er in Kartons neben und über dem Kleiderschrank gestapelt hat. Ein Paar habe 400 oder 500 Euro gekostet, berichtet Philipp. "Davon kannst du Urlaub machen", meint Jenny und fängt zu zweifeln an, ob die Lebensstile der beiden wirklich zusammenpassen.

Zum Abschluss machen die beiden dann samt familiären Anhang noch einen Trip an die Ostsee. Dort ist Jenny dann doch wieder positiver gestimmt: "Ich fühle mich sehr wohl bei ihm und es ist sehr vertraut, obwohl ich ihn noch gar nicht so lange kenne." Während die Eltern barfuß im Meer waten, quetschen sich Jenny und Philipp in einen Strandkorb und gönnen sich ein Glas Sekt. "Ich kann vieles knallen lassen, auch Korken", witzelt der 27-Jährige und wenn es einen Straftopf für sexistische Flachwitze gebe, wäre er spätestens jetzt voll.

Im Finale sollen die Singles, die sich für ihren Dating-Partner entscheiden, durch eine Tür in einen Raum treten, in dem alle Familienangehörigen und Freund:innen sitzen, die schon auf der Insel mit dabei waren. In Philipps Fall bleibt Jenny aber hinter ihrer Tür stehen, sie will ihn nicht weiter kennenlernen. Das ändert sich auch nicht, als sie Annemarie Carpendale schließlich hereinbittet. "Ich mag Philipp sehr, aber ich kann mir ihn nicht als Mann an meiner Seite vorstellen." Der reagiert lässig und winkt ab: "Alles gut."

Tränenreiche Entscheidung bei Celine und Lukas

Mit peinlichen Sprüchen muss sich Celine jedenfalls nicht herumärgern. Sie und Lukas hatten sich von Anfang an gut verstanden, treffen dann in seinem Elternhaus in Deutschland wieder aufeinander. Dort überreicht er der 22-Jährigen ein Geschenk. Es ist eine ähnliche Kiste wie die, die auf der Dating-Insel noch mit Kondomen und Gleitgel befüllt war und von Celines Papa Guido am ersten Tag eilig versteckt worden war.

Lukas hat die Kondome allerdings gegen einen blassen Stein ausgetauscht, der vage an ein Herz erinnert. Klingt semi-romantisch, aber Celine ist hin und weg: "Das verbindet wirklich total, wahrscheinlich male ich das zu Hause noch ein bisschen bunt an." Der Stein lag nämlich in der gemeinsamen Dating-Unterkunft immer wieder auf dem Tisch. Deshalb bekommt er auch einen "Ehrenplatz" in Celines Zimmer.

Anschließend entführt Lukas seine Dating-Partnerin auf einen Aussichtspunkt. Nach 400 Treppenstufen stellen beide fest, dass sie sich beieinander wohl fühlen und in fünf oder ein paar mehr Jahren Kinder und Haus haben wollen. Ob er sich auch vorstellen könne auszuwandern, vielleicht nach Mallorca, fragt Celine. Darüber habe er noch nicht nachgedacht, antwortet Lukas zögerlich und fügt noch hinzu: "Es kommt immer anders als man denkt."

Das soll sich später noch bewahrheiten. Celine tritt nämlich anders als Lukas nicht durch die Tür. Der ist zunächst geschockt und kämpft mit den Tränen, aber als Celine später erklärt, dass ihre Gefühle für ihn eher freundschaftlich sind, zeigt er Verständnis. "Alles kommt mit der Zeit. Ich warte einfach auf den Richtigen und irgendwann wird er mir über den Weg laufen", erklärt die 22-Jährige abschließend unter Tränen.

Viele gemischte Gefühle bei Stella

Stella lädt Julius derweil in Deutschland zum Frühstück in ihre Wohnung ein und hat zu Beginn eher gemischte Gefühle. "Ich gehe auch eher ohne Erwartungen rein, damit meine Erwartungen nicht enttäuscht werden", sagt sie und schaut ein wenig besorgt aus. Nachdem Julius angekommen ist, ist es aber schnell wieder vertraut zwischen den beiden: Bei der Room-Tour testet er direkt die Federung von Stellas Bett. Ins Schwitzen kommt er dann aber wegen einer anderen Sache.

Denn Julius hat Höhenangst und deswegen hat Stella entschieden, mit ihm in den Hochseilgarten zu gehen. Sie will ihn aus seiner Komfortzone locken, doch Julius Motivation hält sich in Grenzen. Eine Wahl bleibt ihm nicht und so ziehen die beiden nicht viel später ihre Kletterausrüstung an und legen los. Am Ende schlagen sich beide wacker und schwärmen davon, dass sie diese Erfahrung nochmal anders zusammengebracht hätte. Auch wenn Stella mit "gemischten Gefühlen" ins Finale geht, treten am Ende beide durch die Tür und entscheiden sich füreinander.

Zwischen Ornella und Alex stimmt die Chemie

Ornella und Alex sind schon vor allen anderen abgereist, weil sie sich sehr sicher miteinander waren. Daran hat sich auch in Deutschland nichts geändert: Alex besucht Ornella in ihrer Wohnung, wo sie sich auf dem Sofa verliebte Blicke zuwerfen und kuscheln. Dabei wandert auch Ornellas Hand an Alex' Schritt. "Wir sind schon sehr vertraut", resümiert die 26-Jährige.

Anschließend gehen sie mit familiärer Unterstützung Kartfahren. Und nachdem sie auf Ornellas "Doppelgewinn" (1. Platz im Kartfahren und Alex) angestoßen haben, entführt Alex seine Dating-Partnerin noch zum Flugplatz, wo sie Fallschirmspringen. Die Chemie stimmt zwischen den beiden bis zum Schluss, sodass sich ein weiteres Paar im Finale findet.

Jay Jay allein im Finale

Jay Jay hatte am letzten Tag auf der Dating-Insel bereits Sorgen, dass sich in Deutschland etwas an Juliettes Verliebtheitsgefühl ändern könnte. Und tatsächlich steht er im Finale allein da. Doch nicht, weil ihn Juliette abserviert hätte, die 22-Jährige musste sich überraschend einer OP unterziehen und kann deswegen nicht am Finale teilnehmen.

Ein paar Wochen nach dem Finale geht es Juliette aber besser und sie kann Jay Jay zusammen mit ihren Eltern in Köln besuchen. Die Mutter verrät, dass sie den 33-Jährigen wohl nicht ausgewählt hätte, weil er auf den ersten Blick wie der "typische Fuckboy" wirke. Aber am Ende verläuft der Grillabend sehr harmonisch und beide bestätigen, dass sie sich weiter daten wollen.

Zustand von König Charles nach Krebsdiagnose wohl schlechter als gedacht: Palast reagiert

Seit Anfang Februar ist bekannt, dass der britische König Charles an Krebs erkrankt ist. Die Erkrankung wurde bei einer Operation festgestellt, über die genaue Krebsart hielt sich der Palast allerdings bedeckt.

Zur Story