Dominik Stuckmann ist der neue Bachelor – und er scheint anders als seine Vorgänger zu sein.
Dominik Stuckmann ist der neue Bachelor – und er scheint anders als seine Vorgänger zu sein.rtl

"Der Bachelor": RTL verkündet neuen Junggesellen – doch dieses Detail irritiert

15.12.2021, 11:3115.12.2021, 13:08

Im vergangenen Jahr machte sich Niko Griesert bei "Der Bachelor" auf die Suche nach der großen Liebe – und sorgte für ziemliches Drama: Nachdem er Kandidatin Michèle de Roos im Halbfinale erst einen Korb gegeben hatte, holte er sie für das Finale zurück, nur um sie in der letzten Nacht der Rosen wieder abzuservieren. Damit war die Geschichte aber noch nicht vorbei: Nach der Show war es zwischen Niko und seiner Gewinnerin Mimi ziemlich schnell vorbei und der 31-Jährige kam am Ende doch mit der doppelt abservierten Michèle zusammen.

Ob es in der neuen Staffel auch zu so einem Drama kommt? RTL hat endlich den neuen Bachelor und den Starttermin für die kommende Ausgabe bekannt gegeben: Der Nachfolger von Niko Griesert heißt Dominik Stuckmann und die Zuschauer können ihm ab dem 26. Januar 2022 beim Rosenverteilen unter der Sonne Mexikos zusehen. RTL hat auch bereits einige Details zu dem neuen TV-Junggesellen verraten – doch eine Sache irritiert die Fans...

Das gab es bei einem Bachelor noch nie!

Auf dem offiziellen Instagram-Account von "Der Bachelor" wird Dominik genauer vorgestellt: Er ist 29 Jahre alt und 1,90 Meter groß, er arbeitet als IT-Specialist und erfolgreicher Geschäftsmann, seine Hobbys sind Tischtennis und Angeln und er ist sowohl in Frankfurt als auch auf Gran Canaria sesshaft.

Wer noch mehr über Dominik erfahren will, kann ihm auf Instagram folgen. Doch wenn man auf das Profil klickt, das von RTL angegeben wird, erlebt man eine Überraschung: Auf dem Account sind noch keine Beiträge vorhanden. Außerdem folgt der 29-Jährige keinem anderen Account und hat auch noch keine Follower. Diese Tatsache sorgt bei manchen Usern für Irritation, wie dieser Kommentar zeigt:

"Danke für die Information, aber habt ihr seinen richtigen Account markiert? Dieser Account hat nämlich gar keine Beiträge und Abonnenten."

Ein weiterer User gibt in diesem Zusammenhang zu bedenken: "Vielleicht hatte er bis dato kein Insta." Und das scheint auch die Lösung des Rätsels zu sein, denn RTL erwidert auf diese Aussage: "Genau so ist es."

Der Instagram-Account des neuen Bachelors ist noch ziemlich leer.
Der Instagram-Account des neuen Bachelors ist noch ziemlich leer.screenshot instagram.com/dominik.stuckmann

Das gab es in der Geschichte von "Der Bachelor" noch nie! Ob Niko Griesert, Sebastian Preuss, Andrej Mangold oder Daniel Völz – alle vorherigen Rosenverteiler hatten bereits vor ihrer Teilnahme an der RTL-Kuppelshow einen Instagram-Account. Ob RTL damit ein Zeichen setzen will? Immerhin gab es in der Vergangenheit immer wieder Kritik, in Dating-Formaten wie "Der Bachelor" würde es gar nicht mehr darum gehen, die große Liebe zu finden, sondern darum, eine größere Reichweite bei Instagram zu generieren.

Dominik kann dieser Vorwurf nicht gemacht werden, schließlich scheint Social Media in seinem bisherigen Leben keine Rolle gespielt zu haben und für ihn nicht wichtig zu sein. Aber ob das so stimmt und auch bleibt? Man muss abwarten, wie Dominik seinen Instagram-Account in Zukunft nutzen und wie aktiv er auf der Social-Media-Plattform sein wird.

So stellt sich Dominik Stuckmann seine Traumfrau vor

An erster Stelle steht für den 29-Jährigen aber zunächst die Suche nach der großen Liebe. Laut RTL hielt seine letzte Beziehung sechs Jahre und er ist seit neun Monaten Single. Nun ist er bereit für eine neue Frau in seinem Leben. "Ich bin super glücklich, aber ungerne alleine. Ich will mein Glück teilen können", erklärt er im RTL-Interview.

Der gebürtige Hesse hat auch schon ganz genaue Vorstellungen von seiner Traumfrau: Sie sollte warmherzig, optimistisch, spontan, abenteuerlustig und zielstrebig sein. Außerdem wünscht sich der neue Bachelor mit der richtigen Partnerin an seiner Seite einen gemeinsamen Freundeskreis, gemeinsame Reisen, aber auch genügend Freiraum. Und weiter erklärt er: "Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch und wünsche mir eine Frau, mit der ich vor den Traualtar treten und hinterher eine mega geile Party feiern kann."

Dominik selbst beschreibt sich als sehr emotionalen Menschen – "dazu gehören natürlich auch Gefühle. Die entwickeln sich bei mir relativ schnell. Ich glaube also schon, dass ich mich recht schnell verlieben kann. Aber dafür muss das gewisse Etwas da sein." Vielleicht wartet die Richtige ja in Mexiko auf ihn...

(swi)

Harald Glööckler: Das steckt hinter seinem veränderten Aussehen

Das Dschungelcamp 2022 hat schon seinen ersten Zuschauer-Liebling: Harald Glööckler. Der Mode-Designer punktet mit seiner Art bisher bei den Fans von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und sammelt fleißig Sympathiepunkte. In der ersten Gruppen-Dschungelprüfung scheute er sich nicht, einen Kudu-Penis zu essen, er steht seiner langjährigen Freundin Anouschka Renzi mit Tipps zur Seite und er erzählt persönliche Dinge aus seinem Leben.

Zur Story