Unterhaltung
TV

"RTL EM-Studio": Moderator Elton meldet sich völlig fertig von Musik-Festival

ARCHIV - 12.11.2022, Nordrhein-Westfalen, Winterberg: Elton, Moderator der "TV total Wok WM" von ProSieben, steht am Eiskanal der Bob- und Rodelbahn in Winterberg. (zu dpa: «Sport, Spaß, sch ...
RTL-Moderator Elton war am Wochenende auf dem Hurricane Festival unterwegs.Bild: dpa / Thomas Banneyer
TV

Vor RTL-Show: Elton meldet sich komplett zerstört vom Hurricane Festival

24.06.2024, 10:56
Mehr «Unterhaltung»

In Deutschland läuft seit eineinhalb Wochen die Fußball-EM. Außerdem sind die Sommer-Monate vollgestopft mit Musik-Festivals. Für TV-Moderator Elton bedeutet das: Zwei Leidenschaften prallen aufeinander, Fußball und Musik. Außerdem hat er Arbeitsverpflichtungen zu erfüllen.

Für RTL ist Elton während des Heimturniers beim "RTL EM-Studio" im Einsatz. Das Magazin wird fast jeden Tag aufgezeichnet, hat am Montag aber eine kurze Sendepause. Außerdem moderiert Elton die Show nur jeden zweiten Tag. Und die freien Tage nutzte er für eine offenbar ausgelassene Fußball-Flucht.

RTL-Moderator Elton lässt es beim Hurricane Festival krachen

Mit einem Wohnmobil und einigen Freunden war Elton zum Hurricane Festival nach Scheeßel gereist, das dort dieses Jahr vom 21. bis zum 23. Juni 2024 stattgefunden hatte. Bis zu 80.000 Besucher:innen lockt die Veranstaltung jährlich an, es treten Bands und Künstler:innen der Stilrichtungen Rock, Alternative und Electro auf.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die meisten Fans verbringen das ganze Wochenende auf den Camping-Plätzen in Scheeßel. Wie lange Elton genau auf dem Hurricane Festival unterwegs war, lässt sich nicht sagen. Am Sonntagmorgen meldete er sich in einer Instagram-Story jedoch sichtlich ausgelaugt. Mit brüchiger Stimme sagte er in die Handy-Kamera:

"So, einen letzten Kaffee noch und dann geht es erst nach Hause und dann am Dienstag wieder nach Köln. Meine Stimme ist wieder halbwegs da."
Elton meldet sich vom Hurricane Festival.
Elton meldet sich vom Hurricane Festival.Bild: Instagram

Anschließend nahm er, halb ironisch, halb im Ernst, Bezug auf die anstehende Aufzeichnung des regelmäßigen Fußball-Magazins von RTL, die gar nicht mehr fern war:

"Ich hoffe, dass die [Stimme] bis Dienstag, wenn es dann wieder ins EM-Studio geht, wieder voll da ist. In diesem Sinne, es war ein sehr, sehr schönes Hurricane Festival und wir sehen uns nächstes Jahr auf jeden Fall wieder."

Am Dienstag gibt es bei RTL die nächste Ausgabe des "RTL EM Studios" zu sehen und bis dahin muss Elton wieder auf dem Damm sein. Denn die Show hat bereits mit einem Ausfall zu kämpfen.

Jan Köppen ist krank und fällt aus

Das "RTL EM Studio" muss seit letzter Woche auf Jan Köppen verzichten. Ersatzmoderatorin Jana Wosnitza hatte in der Ausgabe vom Donnerstag erklärt, Jan Köppen müsse seinen Einsatz kurzfristig aufgrund einer Erkrankung absagen:

"Wenn Sie sich jetzt zu Hause fragen, warum steht denn da die Frau im Studio, Elton hatte doch gestern eigentlich für heute Jan Köppen als Moderator angekündigt. Ja, in der Tat, Jan ist leider krank geworden. Gute Besserung an der Stelle."

Wie lange Köppen dem Magazin fehlen wird, ist bislang unklar. Womöglich übernimmt Jana Wosnitza den Posten bis zum Ende der Strecke auch permanent.

"Gefragt – Gejagt": Promi-Kandidat irritiert Alexander Bommes mit fragwürdiger Aktion

In der ARD wurde nach mehreren Wochen wieder eine neue Folge von "Gefragt – Gejagt" ausgestrahlt. Alexander Bommes begrüßte vier Gäste, die versuchten, "die Elite zu schlagen". Als er den ersten Kandidaten vorstellte, gab es eine große Überraschung, denn es nahm ein bekannter Schauspieler an der Quiz-Show teil. Der Moderator erklärte: "Den Mannschaftskapitän kennen Sie bestimmt aus Film und Fernsehen."

Zur Story