Unterhaltung
TV

"DSDS"-Hammer: Einstiger Weggefährte von Dieter Bohlen nimmt Juryplatz ein

19/ Thomas Anders und Florian SIlbereisen bei Schlager Champions - Das Fest der Besten mit Florian Silbereisen im Berliner Velodrom am 11.01.20, Show Berlin Deutschland, Germany *** 19 Thomas Anders a ...
Florian Silbereisen freut sich schon über einen Neuzugang bei "DSDS".Bild: imago images/POP-EYE
TV

"DSDS"-Hammer: Einstiger Weggefährte von Dieter Bohlen nimmt Juryplatz ein

14.04.2022, 14:56
Mehr «Unterhaltung»

Im vergangenen Jahr wurde überraschend verkündet, dass Dieter Bohlen nach fast 20 Jahren kein Teil mehr von "DSDS" sein wird. Die Bekanntgabe über sein Castingshow-Aus sorgte für ein großes Beben. RTL sagte damals in einer offiziellen Mitteilung dazu: "Europas erfolgreichste Talent-Show 'Deutschland sucht den Superstar' erfindet sich neu: Ab der kommenden Staffel (Ausstrahlung 2022) wird 'DSDS' seine Fans erstmals nach fast 20 Jahren mit einer komplett neu besetzten Jury begeistern."

Zudem wurde veröffentlicht, dass Bohlen auch beim "Supertalent" keine Rolle mehr spielen wird. Der Poptitan reagierte auf die massiven Veränderungen an den Castingshowformaten so: "RTL will einfach einen neuen Weg gehen, familienfreundlicher. Da hat so ein Revoluzzer wie ich, der immer ein bisschen auf die Kacke haut, eben nichts mehr zu suchen." In der aktuellen "DSDS"-Staffel sitzen nun Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad in den Jurystühlen. Für die erste Live-Show gibt es jetzt eine große Überraschung, wie die "Bild" berichtete.

Thomas Anders ist plötzlich "DSDS"-Juror

Über diese Nachricht wird wohl nicht zuletzt Dieter Bohlen sehr verwundert sein. Denn nun wird laut der "Bild" sein einstiger Weggefährte Thomas Anders plötzlich einer der "DSDS"-Juroren sein. Das hätte es mit Bohlen sicher nie gegeben. Zur Erinnerung: Die beiden feierten in den 1980er-Jahren mit Modern Talking weltweit Erfolge. Im Streit trennten sie sich, 1998 folgte ihr Comeback. 2003 war dann allerdings wieder Schluss mit ihrer Zusammenarbeit. Ihre gemeinsamen Songs wie "You're My Heart, You're My Soul", "Cheri, Cheri Lady" oder "Brother Louie" sind bis heute legendär.

Modern Talking, deutsche Popband, bei einem Revivalkonzert, Deutschland 1998. German pop band Modern Talking at a revival relaunch concert, Germany 1998. Copyright: KPA Nur redaktionelle Nutzung. Edit ...
Die Aufnahme von Thomas Anders und Dieter Bohlen stammt aus dem Jahr 1998.Bild: imago images/United Archives

Der Ex-Modern-Talking-Sänger befindet sich derzeit noch im Urlaub. Der Zeitung sagte er: "Neue Kraft tanken für die kommenden Shows." Florian Silbereisen wurde da schon konkreter und erklärte zu Anders' neuer Aufgabe: "Als Weltstar ist Thomas wirklich kompetent. Und wir beide sind ein eingespieltes, aber sehr gegensätzliches Team – das wird bestimmt lustig mit Thomas." Übrigens: Der Juror stellte schnell klar, dass mit dieser Veränderung keine Spitze gegen Bohlen gemeint sei.

Mit Blick auf seinen neuen Jury-Kollegen meinte der 40-Jährige: "Er hat das geschafft, wovon alle 'DSDS'-Kandidatinnen und Kandidaten träumen: Er wurde wirklich zum Superstar! Er weiß, was man als Superstar mitbringen und aushalten muss." Das Motto der ersten Live-Show sind übrigens die 80er-Jahre. In dieser Zeit erlebte das ehemalige Duo Anders-Bohlen seine größten Erfolge.

Wie Silbereisen erklärte, wird in den drei weiteren Live-Shows ein neuer Promi als Juror mit von der Partie sein. Der Moderator enthüllte abschließend mit Blick auf den weiteren Verlauf der Castingshow: "Ich hatte mir gewünscht, dass die Jurys in den Live-Shows wieder wie in den Anfangszeiten von 'DSDS' aus vier Mitgliedern besteht. Und dieser Wunsch geht nun mit wechselnden Gast-Juroren in Erfüllung."

(iger)

Klatsche für ProSieben-Konkurrenz: Joko und Klaas dominieren mit 24-Stunden-Programm

Am vergangenen Dienstag hatten Joko und Klaas ihren Sender in der Game-Show "Joko und Klaas gegen ProSieben" besiegt. Die Prämie fiel deutlich größer aus als bislang: In den Staffeln zuvor erhielt das Duo lediglich 15 Minuten Sendezeit zur freien Gestaltung. In der neuen Staffel dürfen Joko und Klaas in der Risikovariante spielen. Gewinnen sie, erhalten sie ganze 24 Stunden Sendezeit.

Zur Story