Unterhaltung
TV

"Bauer sucht Frau"-Landwirt irritiert bei Dreier-Date mit Spuck-Aktion

Martin, Vanessa und Miriam (r.)

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Martin lässt Vanessa und Miriam seinen Wein probieren.Bild: RTL
TV

"Bauer sucht Frau"-Landwirt irritiert bei Dreier-Date mit Spuck-Aktion

In der RTL-Kuppelshow kommt es zu einem kuriosen Moment bei Weinbauer Martin. Dies sorgt vor allem für Verwunderung bei seinen beiden Hofdamen. Hier ahnt er noch nicht, dass kurz darauf eine Kandidatin eine wichtige Entscheidung trifft.
08.07.2025, 08:4408.07.2025, 08:44
Mehr «Unterhaltung»

Die siebte Staffel von "Bauer sucht Frau International" neigt sich langsam dem Ende zu. Vor dem großen Finale am 8. Juli gibt es eine Kandidatin, die freiwillig den Hof verlässt. Derweil wird Sarah von Björn nach Hause geschickt, da er sich für Lea entscheidet.

Auch Iris aus Florida fällt einen Entschluss. Sie bittet Olaf "noch ein bisschen" zu bleiben und verabschiedet sich dafür von Ralf. Derweil versucht Martin, seine Leidenschaft für Wein seinen Hofdamen Vanessa und Miriam näherzubringen. Das funktioniert nur bei einer Auserwählten.

Bauer Martin kann mit seinem Wein bei Miriam nicht punkten

Martin hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Der Weinbauer aus der Toskana zeigt in der neuen Kuppelshow-Folge Vanessa und Miriam seinen Weinkeller. Im Interview erklärt er: "Ich liebe Wein. Ich hätte durchaus gern eine Frau an der Seite, die mit mir auch zum richtigen Zeitpunkt ein Glas trinkt."

Miriam gibt allerdings zu verstehen: "Bisher war Wein nicht so mein Thema. Aber prinzipiell könnte ich mir das trotzdem gut vorstellen, dass man sich damit genauer beschäftigt." Schnell gibt es von Martin eine Einweisung darin, wie das alkoholische Getränk entsteht.

Martin und Miriam

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Martin entscheidet sich neben Vanessa auch für Miriam.Bild: RTL

Miriam gibt zu: "Es waren natürlich sehr viele Informationen auf einmal. Wenn man dann selber nicht so viel Ahnung hat, ist es schon ein bisschen schwierig, alles genau zu verstehen."

Konkurrentin Vanessa sieht das anders. Sie sagt: "Ich fand es genau richtig. Es hätte mich auch noch mehr interessiert, aber für das Erste hat es auch gereicht." Martin möchte, dass seine Hofdamen auch seinen Wein probieren. Die Weinprobe direkt aus dem Fass fällt allerdings anders aus als erwartet.

Martin erklärt seine Spucktaktik, die für Lacher sorgt

Der Bauer meint: "Ich hole uns gleich etwas, damit wir das reinspucken können, weil ich lieber am Abend etwas trinke. Am Tag ist mir das lieber, wenn ich es wieder ausspucke." Nachdem sie alle einen Schluck probieren, spucken sie den Wein nacheinander in denselben Eimer.

Dies amüsiert vor allem Vanessa im Nachhinein, denn als sie darüber sprechen möchte, muss sie erstmal laut lachen. Die 30-Jährige findet: "Den Wein nicht zu trinken, sondern auszuspucken, war schon sehr komisch." Martin erklärt später, dass er "speziell das Spucken als interessanten Teil empfunden" habe.

Martin und Vanessa

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vanessa und Martin kommen sich näher.Bild: RTL

Der Grund: "Wenn man jetzt irgendwo in der Gesellschaft spucken würde, wird das eher anders angesehen werden." Für Miriam steht nach der Weinprobe fest: "Ich finde die Weinkultur an sich schon interessant, aber ich glaube, eine Winzerin wird trotzdem nicht aus mir werden."

Ohnehin trinke sie kaum Alkohol. Im Alltag komme das nicht vor. Dies beobachtet auch Martin. Er stellt fest: "Ich merke, dass der Weinkeller nicht Miriams natürliche Umgebung ist. Da blüht Vanessa deutlich mehr auf."

Kandidatin Miriam möchte den Hof verlassen

Dass sich die beiden besonders gut verstehen, fällt auch Miriam auf, die nun selbst diejenige ist, die eine Entscheidung trifft. Sie habe den Eindruck, dass Martin sie "manchmal überhaupt nicht richtig wahrnimmt". Er würde sich mehr Vanessa zuwenden. Sie habe letztlich das Gefühl bekommen, dass es doch nicht so gut mit ihnen passen könne.

Gegenüber Weinbauer Martin erklärt sie in einem Gespräch zu zweit: "Ich finde dich nach wie vor sehr sympathisch, aber grundsätzlich habe ich von der Lebenseinstellung her festgestellt, dass wir vielleicht doch ein bisschen zu unterschiedlich sein könnten." Die restliche Zeit könne er sich komplett auf Vanessa konzentrieren.

Martin nimmt ihren Entschluss gefasst auf, er habe ohnehin das Gefühl gehabt, dass sie sich nicht so ganz wohlfühlt. Trotzdem betont er, dass es schade sei, wenn sie den Hof verlässt.

Auch wäre er enttäuscht und erklärt: "Ich finde Miriam weiterhin eine sehr nette junge Frau. Da sind sicher Welten zwischen uns, aber es hätte sich vielleicht in einer anderen Situation anders ergeben."

Martin und Vanessa kommen sich näher

Ob sich Martin auch gegen Miriam entschieden hätte, kann er nicht so genau sagen, da er "immer in Schritten" denken würde. Eine Tendenz für Vanessa sei aber da. Die Psychologie-Studentin freut sich in jedem Fall, dass sie jetzt Zeit zu zweit verbringen können und hofft, noch ein bisschen mehr in die Kennenlernphase zu gehen.

So kommt es bei einem romantischen Date auch zu einer "ersten langsamen, bedächtigen und gegenseitigen Berührung", wie es Martin formuliert. Auch Vanessa schwärmt: "Es fühlt sich sehr schön und einfach gut an."

14,8 Milliarden Dollar: Scarlett Johansson bricht mit "Jurassic World" Rekord
Scarlett Johansson zählt ohnehin zu den beliebtesten Hollywoodstars. Jetzt ist sie auch ganz offiziell die erfolgreichste Hauptdarstellerin überhaupt. Diesen Titel bescherte ihr ihre Rolle in dem neuen "Jurassic World"-Film.

Scarlett Johansson erfüllte sich mit ihrer Rolle in dem "Jurassic World"-Franchise einen langen Wunsch. Bei der "Cinema Con" sagte sie: "Es war ein Kindheitstraum von mir, in einem 'Jurassic'-Film zu spielen."

Zur Story