Nostalgische Gefühle, anyone? 2001 veröffentlichten die No Angels ihre Debüt-Single "Daylight in your Eyes", es folgten weitere Nummer-Eins-Songs, ausverkaufte Tourneen, eine erste Auflösung, der bei "Popstars" gecasteten Band, und das Comeback 2007 – inklusive der recht unglücklichen Teilnahme am Eurovision Song Contest 2008.
Bis 2010 war auch Nadja Benaissa Teil der einst so erfolgreichen Girlgroup. Die heute 37-Jährige geriet vor zehn Jahren ins Visier der Justiz. Zur Erinnerung: Die Sängerin hatte mehreren Ex-Partnern ihre HIV-Infektion verschwiegen.
Im April 2009 wurde sie festgenommen, kam vor Gericht und wurde im August 2010 wegen gefährlicher Körperverletzung zu zwei Jahren auf Bewährung und 300 Arbeitsstunden in einer einer Einrichtung für HIV-Erkrankte verurteilt.
Benaissa stieg bei den No Angels aus, zog sich bis auf wenige öffentliche Auftritte zurück, holte ihr Abitur nach.
Jetzt meldet sich Nadja auch musikalisch zurück: Ab April 2020 geht sie mit der A-Cappella-Band MedIz auf Tour.
"Ich bin seit eineinhalb Jahren wieder aktiv am Singen. In Babyschrittchen geht's voran", erklärte sie gegenüber "Bild" bei einer Veranstaltung in Berlin. Auch gesundheitlich würde es ihr sehr gut gehen, das HI-Virus mache sich nicht bemerkbar:
Einen neuen Mann an ihrer Seite gibt es derzeit nicht. "Ich bin Single, und es ist alles gut", so Nadja, die sich als "glückliche Single-Mom" bezeichnet. Ihre Tochter Jamila ist inzwischen 20 Jahre alt und findet es laut dem Ex-No-Angel-Star "richtig cool", dass ihre Mutter wieder singt.
(ab)