Unterhaltung
TV

"Let's Dance" 2024: Massimo Sinató verletzt sich und kassiert Spott

05.04.2024, Nordrhein-Westfalen, Köln: Lulu, Sängerin, und Massimo Sinato, Profitänzer, tanzen in der RTL-Tanzshow «Let's Dance» auf dem Parkett im Coloneum. Foto: Thomas Banneyer/dpa +++ dpa-Bil ...
Das Tanzpaar Lulu Lewe und Massimo Sinató hatte Probleme bei einer Hebefigur. Bild: dpa / Thomas Banneyer
TV

"Let's Dance"-Profi Massimo Sinató verletzt sich und kassiert Zuschauer-Spott

06.04.2024, 09:27
Mehr «Unterhaltung»

Bei der fünften "Let's Dance"-Ausgabe haben sich die Juror:innen erstmals großzügig gezeigt: Es wurden insgesamt so viele Punkte vergeben wie in keiner Folge der aktuellen Staffel zuvor. Das Niveau steigt offenbar, das harte Training der Stars und ihrer Profi-Partner:innen macht sich bemerkbar.

Dennoch: Perfekt ist längst nicht alles und das ist auch gar nicht der Anspruch der Duos. Immer wieder schleichen sich Fehler und Ungenauigkeiten in die ambitionierten Tanz-Choreografien ein. Manchmal fallen sie nur den Juror:innen auf. Das lässt sich über einen groben Schnitzer des Paars Lulu Lewe und Massimo Sinató leider nicht sagen.

"Let's Dance": Massimo Sinató scheitert an Hebefigur – wegen Verletzung?

Lulu Lewe und Massimo Sinató legten einen sogenannten Charleston zu "Crazy in Love" von Beyoncé aufs Parkett. Sie schlossen die Formation mit einer Hebefigur ab – nun, sie versuchten es zumindest.

Massimo Sinató wollte die ausgestreckte Lulu Lewe mit beiden Armen über sich stemmen. Kraft, Balance und eine stabile Statik sind dafür notwendig, genau wie ein gutes Zusammenspiel der Beteiligten.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Das Unterfangen wackelte erst, dann gaben die Tanzenden den Versuch auf halber Strecke auf. Dem finalen Eindruck schadete das kaum: Das Paar landete nach Jury-Punkten auf dem vierten Platz und erhielt viel Lob. Zudem durften Sinató und Lewe die Figur vor der Jury wiederholen und diesmal klappte es. Kurz darauf enthüllte Massimo Sinató eine Verletzung an der Hand.

"Ich muss sie in Schutz nehmen", sagte der Profi-Tänzer an die Jury gewandt. "Ich habe mich während dem Tanz an der Hand geschnitten." Als Beweis hielt er seine leicht blutige Blessur am Zeigefinger in die Kamera, die die Stabilität der Hebefigur untergraben haben soll. Beim Publikum kam das so mittelgut an.

"Let's Dance"-Publikum verspottet Massimo Sinató

Später bei der Bekanntgabe der Zuschauer:innen-Votings betrat der Profi mit einem Pflaster die Bühne. Das Publikum nahm den Schnitt aber nicht ernst, im Gegenteil. "Der kleine Massimo braucht ein Pflaster", schrieb jemand.

Oder: "Hilfe, Massimo verblutet noch auf der Tanzfläche. Ist ein Chirurg im Raum?". Etliche Kommentare gingen in diese Richtung.

Tatsächlich hätte sich der Tänzer den Verweis auf die Verletzung wohl besser gespart. Das Lob der nachsichtigen Jury hatte das Paar ohnehin sicher. So blieb der schale Eindruck zurück, Sinató wollte die verpatzte Hebefigur im Nachhinein mit einer angeblichen Beeinträchtigung durch die Verletzung schönen.

Nächste Woche werden Lulu Lewe und Massimo Sinató übrigens getrennt. In der Ausgabe am kommenden Freitag findet der "Partner-Switch" statt. Das bedeutet: Die Stars kriegen für eine Folge neue Profis zugeteilt.

Kim Kardashian im Porträt: Aufstieg, Vermögen, ihre Ehen und Taylor Swift

Kim Kardashian ist eine der größten Influencerinnen der Welt, sie ist Celebrity und Reality-TV-Star. Oder, um es mit Wikipedia zu sagen: eine "Medienpersönlichkeit". Die Liste ihrer Storys, Skandale und Aufreger ist lang. Wer ist die Frau – und wie wurde sie so erfolgreich?

Zur Story