Unterhaltung
TV

RTL bricht "GZSZ"-Ausstrahlung ab

GZSZ
Normalerweise läuft ab 19.40 Uhr "GZSZ" bei RTL.Bild: tvnow
TV

RTL bricht "GZSZ"-Ausstrahlung ab

13.02.2021, 09:3913.02.2021, 09:38
Mehr «Unterhaltung»

"GZSZ" ist seit vielen Jahren eine feste Instanz im Vorabendprogramm von RTL. Dass die Daily mal ausfällt, kommt so gut wie nicht vor. Dass sie gar abgebrochen wird? Quasi undenkbar. Aber genau das ist nun am Mittwochabend passiert.

Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten tagten am Mittwoch mal wieder, um über eine mögliche Verlängerung des Lockdowns und weitere oder veränderte Maßnahmen zu beratschlagen. Eigentlich sollte der Bund-Länder-Gipfel um 14 Uhr beginnen, doch erst mit einer knappen Stunde Verspätung ging es dann tatsächlich los.

RTL bricht "GZSZ"-Folge ab

Und nicht in allen Punkten wurde man sich schnell einig. So zog sich die Sitzung bis in den Abend. Erst gegen 19.40 Uhr ist Schluss. 19.40 – für "GZSZ"-Fans eine magische Uhrzeit, denn dann startet täglich die Serie auf RTL. So auch am Mittwoch, aber nach wenigen Minuten beschloss der Sender, die Ausstrahlung wieder abzubrechen.

Stattdessen wurde live die Pressekonferenz mit Angela Merkel übertragen, in der die Kanzlerin über die Beschlüsse informierte. Der Lockdown wird erst einmal bis zum 7. März verlängert.

Wo es die "GZSZ"-Episode nun zu sehen gibt

Und die "GZSZ"-Fans? Die waren nun zwar gut informiert, schauten allerdings in die Röhre. Die aktuelle Folge wurde im Anschluss nicht erneut gestartet und wird auch nicht alternativ am Donnerstagabend erneut ausgestrahlt. RTL verwies stattdessen auf den Streaming-Dienst TVNow.

Im TV wird die Folge lediglich auf dem Wiederholungs-Sendeplatz am Donnerstagmorgen um 8.30 Uhr gezeigt.

(jei)

Neues Album von Helene Fischer: Schlager-Queen könnte Genre wechseln

Helene Fischer gehört zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Deutschlands. Die Sängerin erfindet sich dennoch immer wieder neu, vor wenigen Monaten etwa nahm sie mit Shirin David zusammen einen Remix ihres Hits "Atemlos" auf, bei dem Shirin einen Rap-Part beisteuerte.

Zur Story