Unterhaltung
TV

"Alle gegen einen": Zuschauer sind sauer wegen ProSieben-Panne – Sender reagiert

Smudo und Sophia Thomalla in der ProSieben-Show "Alle gegen einen".
Smudo und Sophia Thomalla in der ProSieben-Show "Alle gegen einen".Bild: screenshot prosieben
TV

"Alle gegen einen": Zuschauer beschweren sich über ProSieben-Panne

16.02.2020, 14:5116.02.2020, 14:51

Am Samstagabend hieß es bei ProSieben zunächst: Alle gegen einen... und zwar gegen die App. Zum Prinzip der Game-Show "Alle gegen einen" gehört es, dass Zuschauer über eine App mitspielen können.

Moderator Elton stellt seinen Gästen und den Zuschauern vor dem Fernseher Schätzfragen. Über die App kann mitgeraten werden. Die Kandidaten im Studio müssen sich dann gegen das Ergebnis der Zuschauer durchsetzen, als Joker können sie auch zwei Promis um Hilfe bitten.

Als Promis waren am Samstagabend beim Start der zweiten Staffel von "Alle gegen einen" Sophia Thomalla und Smudo da.

Nur: An diesem Abend versagte die App teilweise. Auf Twitter wiesen Zuschauer den Sender darauf hin:

Auch Elton wies während der Sendung auf die Panne hin: Es gebe anscheinend ein Problem mit der App, möglicherweise, weil zu viele Zuschauer mitmachen wollten. Die Ergebnisse über das App-Voting seien aber weiterhin relevant. Nicht alle Zuschauer hatten offenbar mit der Panne zu kämpfen.

Auf Twitter teilte das Social-Media-Team während der Sendung mit: "Es wird daran gearbeitet."

"Alle gegen einen": So ging's aus

In den späteren Runden der Show war das Problem dann offenbar behoben. Am Ende gewann die Kandidatin Sofia in der Show 34.000 Euro.

Auf Twitter teilte das Social-Media-Team des Senders mit: "Wir entschuldigen uns nochmals für die App-Probleme. Bis nächsten Samstag wird das Ding noch mal auf den Kopf gestellt. Gute Nacht."

Woran hat's letztendlich gelegen? Ein Sprecher von ProSieben teilte watson mit: "Es wird noch geforscht. Zumindest lag es nicht daran, dass zu wenig Serverkapazitäten vorhanden waren. Für nächsten Samstag geloben wir Besserung."

(ll)

Neu bei Netflix: Dieser Action-Thriller nutzte kaum CGI – Fortsetzung ist in Arbeit
Netflix nimmt einen neuen Action-Thriller ins Angebot, der kaum CGI nutzt und tatsächlich noch auf Handarbeit setzt. Dabei basiert die Geschichte auch noch auf einen wahren Hintergrund.
Netflix erweitert sein Angebot täglich und nimmt Filme und Serien ins Abonnement auf. Der neueste Blockbuster der Streaming-Plattform ist ein Action-Thriller aus dem Jahr 2023, der ein ganzes Franchise startet – und für viele Kritiker:innen überraschend erfolgreich war. Dabei handelt es sich um "Plane" mit Gerard Butler in der Hauptrolle.
Zur Story