Unterhaltung
TV

TV-Auftritt von Florian Silbereisen geplatzt – Stress beim "Traumschiff"-Dreh

Für Drehs zu "Das Traumschiff" hält sich Florian Silbereisen derzeit in Lappland auf.
Für Drehs zu "Das Traumschiff" hält sich Florian Silbereisen derzeit in Lappland auf.Bild: ZDF / Dirk Bartling
TV

Probleme bei "Traumschiff"-Dreh: TV-Auftritt von Florian Silbereisen geplatzt

04.03.2022, 09:30
Mehr «Unterhaltung»

Florian Silbereisen ist der neue Chef-Juror bei "DSDS", dem "Traumschiff" bleibt er aber als Hauptdarsteller erhalten. Derzeit ist er in Lappland, wo eine neue Folge des Serien-Hits abgedreht wird. Offenbar verläuft die Produktion aber nicht ohne Komplikationen – mit Konsequenzen für den ESC-Vorentscheid, der am Freitag in der ARD übertragen wird.

Wie nämlich zunächst die "Bild" berichtet, soll Silbereisen positiv auf Corona getestet worden sein, weshalb die Drehs zu "Das Traumschiff" pausieren müssen. Die Folge: Er kann momentan nicht zurück nach Deutschland. Seine Corona-Infektion wurde mittlerweile durch sein Management auf Nachfrage der dpa bestätigt.

ESC-Vorentscheid in der ARD ohne Florian Silbereisen

Nach Informationen der Zeitung ist der 40-Jährige seit vergangenem Donnerstag in Lappland, sein positives Testergebnis bekam er am Dienstag. Glück im Unglück: Silbereisen war nur für Außenaufnahmen aktiv, die Dreharbeiten fanden nicht auf dem Schiff statt. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass er weitere Beteiligte angesteckt hat, mutmaßlich etwas geringer.

ARCHIV - 23.07.2021, Sachsen-Anhalt, Wernigerode: Schlagerstar und Jury-Mitglied Florian Silbereisen steht vor der TV-Aufzeichnung der bekannten RTL-Castingshow �Deutschland sucht den Superstar� DSDS  ...
Florian Silbereisen fällt für die ARD-Show am Freitag aus.Bild: dpa / Matthias Bein

Jetzt muss der Schlagerstar erstmal seine Quarantäne in Lappland aussitzen, darf vorerst nicht zurück nach Deutschland. Dies hat sogar auch Konsequenzen für die ARD, denn dort wird diesen Freitag ab 21.00 Uhr der deutsche ESC-Vorentscheid übertragen. Für die von Barbara Schöneberger moderierte Live-Show war eigentlich Silbereisen eingeplant, nun wird er es aber nicht rechtzeitig nach Berlin schaffen.

Derweil ist die "Traumschiff"-Produktion natürlich auch unterbrochen. Ohne Silbereisen kann die Folge nicht weiter gedreht werden, da er an fast jeder Szene beteiligt ist. Wie lange er in Quarantäne bleiben muss, ist derzeit noch unklar, momentan verweilt er in einem Hotel.

(ju)

Vox ändert beliebtes Koch-Format: Steffen Henssler scheidet aus

TV-Formate mit Star-Köchen sind bei Vox eigentlich ein Erfolgsgarant, die jüngste Staffel von "Kitchen Impossible" mit Tim Mälzer endete jedoch mit enttäuschenden Quoten: Staffel neun war in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen die schwächste in der Show-Geschichte. Der Abfall zum Vorjahr betrug 1,3 Prozent.

Zur Story