Für Drehs zu "Das Traumschiff" hält sich Florian Silbereisen derzeit in Lappland auf.
Für Drehs zu "Das Traumschiff" hält sich Florian Silbereisen derzeit in Lappland auf.Bild: ZDF / Dirk Bartling

Probleme bei "Traumschiff"-Dreh: TV-Auftritt von Florian Silbereisen geplatzt

04.03.2022, 09:30

Florian Silbereisen ist der neue Chef-Juror bei "DSDS", dem "Traumschiff" bleibt er aber als Hauptdarsteller erhalten. Derzeit ist er in Lappland, wo eine neue Folge des Serien-Hits abgedreht wird. Offenbar verläuft die Produktion aber nicht ohne Komplikationen – mit Konsequenzen für den ESC-Vorentscheid, der am Freitag in der ARD übertragen wird.

Wie nämlich zunächst die "Bild" berichtet, soll Silbereisen positiv auf Corona getestet worden sein, weshalb die Drehs zu "Das Traumschiff" pausieren müssen. Die Folge: Er kann momentan nicht zurück nach Deutschland. Seine Corona-Infektion wurde mittlerweile durch sein Management auf Nachfrage der dpa bestätigt.

ESC-Vorentscheid in der ARD ohne Florian Silbereisen

Nach Informationen der Zeitung ist der 40-Jährige seit vergangenem Donnerstag in Lappland, sein positives Testergebnis bekam er am Dienstag. Glück im Unglück: Silbereisen war nur für Außenaufnahmen aktiv, die Dreharbeiten fanden nicht auf dem Schiff statt. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass er weitere Beteiligte angesteckt hat, mutmaßlich etwas geringer.

Florian Silbereisen fällt für die ARD-Show am Freitag aus.
Florian Silbereisen fällt für die ARD-Show am Freitag aus.Bild: dpa / Matthias Bein

Jetzt muss der Schlagerstar erstmal seine Quarantäne in Lappland aussitzen, darf vorerst nicht zurück nach Deutschland. Dies hat sogar auch Konsequenzen für die ARD, denn dort wird diesen Freitag ab 21.00 Uhr der deutsche ESC-Vorentscheid übertragen. Für die von Barbara Schöneberger moderierte Live-Show war eigentlich Silbereisen eingeplant, nun wird er es aber nicht rechtzeitig nach Berlin schaffen.

Derweil ist die "Traumschiff"-Produktion natürlich auch unterbrochen. Ohne Silbereisen kann die Folge nicht weiter gedreht werden, da er an fast jeder Szene beteiligt ist. Wie lange er in Quarantäne bleiben muss, ist derzeit noch unklar, momentan verweilt er in einem Hotel.

(ju)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Mit Nacktbild: "Let's Dance"-Star Timur Ülker gibt Fitness-Update

Der "GZSZ"-Star Timur Ülker wollte dieses Jahr an der Seite von Profitänzerin Malika Dzumaev eigentlich "Dancing Star" werden, musste sich dann aber nach Show sieben vorzeitig von seinem Traum verabschieden – den Sieg hätte er gerne für seine Mutter eingefahren, die ein riesiger Fan der Sendung ist.

Zur Story