Florian Silbereisen ist derzeit als "DSDS"-Juror im TV zu sehen.
Florian Silbereisen ist derzeit als "DSDS"-Juror im TV zu sehen.Bild: rtl/Stefan Gregorowius

Nach Not-OP: Florian Silbereisen in Sorge um seinen Vater

26.02.2022, 22:26

Florian Silbereisen hat dieses Jahr bei "DSDS" die Nachfolge von Dieter Bohlen angetreten, gemeinsam mit Ilse DeLange und Toby Gad bewertet er die Kandidaten. Derzeit befindet sich die Staffel noch in der Casting-Phase, das Finale ist für Ende Mai angesetzt. In der ARD legt der 40-Jährige derweil eine Pause ein, seine Schlagershows sollen erst ab Sommer wieder über die Bühne gehen. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie will der Sender hier auf Nummer sicher gehen.

All dies dürfte für Silbereisen derzeit aber in den Hintergrund treten, denn um die Gesundheit seines Vaters ist es nicht gut bestellt. Dieser liegt nach Angaben der "Bild" im Krankenhaus.

Silbereisen in Sorge um Vater

Wie die Zeitung erfuhr, wurde Franz Silbereisen Anfang Februar mit inneren Blutungen ins Hospital eingeliefert, es war eine Not-OP erforderlich – glücklicherweise verlief der Eingriff erfolgreich. Sohn Florian erfuhr davon, als er gerade "Das Traumschiff" auf Mauritius abdrehte.

Jedoch stellten die Ärzte bei dem 74-Jährigen im Anschluss einen bösartigen Tumor im Rahmen einer Darmspiegelung fest, welcher jetzt behandelt werden muss. Florian gibt sich auf "Bild"-Nachfrage vorsichtig optimistisch:

"Bei allen Schwierigkeiten gibt es doch Hoffnung."

Glück im Unglück: Der Tumor hat noch nicht gestreut, in den nächsten Tagen soll er operativ entfernt werden. Erst danach wird sich zeigen, ob weitere Schritte nötig bzw. sinnvoll sind. Der Rentner selbst lässt sich in dieser Situation offenbar nicht unterkriegen, telefoniert angeblich schon wieder mit seinen Nachbarn und Freunden. Deren Gedanken werden in den kommenden Tagen sicherlich bei ihm sein – wie auch die von Florian und dem Rest der Familie.

Der "DSDS"-Juror hat zwei Brüder und zwei Schwestern, die allesamt älter sind als er. Der Zusammenhalt der Familie dürfte jetzt besonders wichtig sein.

(ju)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Leni Klum überrascht mit neuem Look – Fans üben Kritik

Heidi Klums Tochter Leni kostet den Sommer offensichtlich voll aus. Erst vor Kurzem verbrachte sie mit ihrem leiblichen Vater Flavio Briatore und ihrem jüngeren Halbbruder etwas Zeit auf Capri und besuchte mit ihnen eine Spendengala. Jetzt hat sie auf ihrem Instagram-Kanal neue Fotos hochgeladen, unter denen sie in entsprechendem Outfit dem Sommer frönt. Vor allem ihr neuer Look sorgt dabei für Aufmerksamkeit.

Zur Story