Unterhaltung
Prominente

Florian Silbereisen mit großen privaten Sorgen – und das während "DSDS"

Jurymitglied Florian Silbereisen in der 2. Liveshow der 17. Staffel der RTL-Castingshow 'Deutschland sucht den Superstar / DSDS 2020'. Köln, 21.03.2020
Florian Silbereisen ist derzeit als "DSDS"-Juror im TV zu sehen.Bild: rtl/Stefan Gregorowius
Prominente

Nach Not-OP: Florian Silbereisen in Sorge um seinen Vater

26.02.2022, 22:26
Mehr «Unterhaltung»

Florian Silbereisen hat dieses Jahr bei "DSDS" die Nachfolge von Dieter Bohlen angetreten, gemeinsam mit Ilse DeLange und Toby Gad bewertet er die Kandidaten. Derzeit befindet sich die Staffel noch in der Casting-Phase, das Finale ist für Ende Mai angesetzt. In der ARD legt der 40-Jährige derweil eine Pause ein, seine Schlagershows sollen erst ab Sommer wieder über die Bühne gehen. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie will der Sender hier auf Nummer sicher gehen.

All dies dürfte für Silbereisen derzeit aber in den Hintergrund treten, denn um die Gesundheit seines Vaters ist es nicht gut bestellt. Dieser liegt nach Angaben der "Bild" im Krankenhaus.

Silbereisen in Sorge um Vater

Wie die Zeitung erfuhr, wurde Franz Silbereisen Anfang Februar mit inneren Blutungen ins Hospital eingeliefert, es war eine Not-OP erforderlich – glücklicherweise verlief der Eingriff erfolgreich. Sohn Florian erfuhr davon, als er gerade "Das Traumschiff" auf Mauritius abdrehte.

Jedoch stellten die Ärzte bei dem 74-Jährigen im Anschluss einen bösartigen Tumor im Rahmen einer Darmspiegelung fest, welcher jetzt behandelt werden muss. Florian gibt sich auf "Bild"-Nachfrage vorsichtig optimistisch:

"Bei allen Schwierigkeiten gibt es doch Hoffnung."

Glück im Unglück: Der Tumor hat noch nicht gestreut, in den nächsten Tagen soll er operativ entfernt werden. Erst danach wird sich zeigen, ob weitere Schritte nötig bzw. sinnvoll sind. Der Rentner selbst lässt sich in dieser Situation offenbar nicht unterkriegen, telefoniert angeblich schon wieder mit seinen Nachbarn und Freunden. Deren Gedanken werden in den kommenden Tagen sicherlich bei ihm sein – wie auch die von Florian und dem Rest der Familie.

Der "DSDS"-Juror hat zwei Brüder und zwei Schwestern, die allesamt älter sind als er. Der Zusammenhalt der Familie dürfte jetzt besonders wichtig sein.

(ju)

"Euphoria": Warum es mit der Erfolgsserie vorerst nicht weitergeht

Im Jahr 2019 revolutionierte "Euphoria" das Genre der "Teenie-Serie" mit extrem harten Darstellungen von Drogenmissbrauch, Sex und sexueller Gewalt. Mit "O.C California" hatte das, was Hauptfigur Rue (Zendaya) in der Serie erlebte, wenig zu tun. "Euphoria" brach bei seinem Heimatsender HBO Rekorde und löste einen Hype aus, auch um das Ensemble der Serie.

Zur Story