Florian Rateuke fällt mit einem skurrilen Auftritt bei "DSDS" auf.bild. Rtl
TV
Zur 21. Staffel hat RTL bei "DSDS" nochmal eine große Änderung vollzogen: Die Altersgrenze wurde aufgehoben, was frischen Wind in das Format bringen soll. Die erste Episode ist seit dem 11. September bei RTL+ abrufbar, die lineare Ausstrahlung bei RTL erfolgt ab dem 18. September.
Direkt zum Auftakt gibt es mehrere spektakuläre Momente: Dieter Bohlen lässt seine goldene CD springen, an anderer Stelle folgt womöglich schon der unangenehmsten Auftritt der gesamten Staffel.
61-Jähriger "DSDS"-Kandidat begeistert Dieter Bohlen
Der 61-jährige Nissim Mizrahi wurde von seiner Tochter bei "DSDS" angemeldet und schnell wird klar, dass der Kandidat nicht auf den Mund gefallen ist. Kurzerhand kündigt der Barbesitzer an, Dieter Bohlen in der Sendung beerben zu wollen, was allerdings nicht ganz ernst gemeint ist.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Als 15-Jähriger musizierte er bereits mit Udo Lindenberg, bei "DSDS" lässt er seinen Worten ("Ich bin nicht hergekommen mit der Einstellung, dass ich verlieren möchte!") Taten folgen. Er gibt die Songs "Walking By Myself" von Gary Moore und "How Am I Supposed To Live Without You" von Michael Bolton zum Besten.
Vor allem die zweite Darbietung haut den Chef-Juror vollkommen vom Hocker. Dieter Bohlen vergibt an den ersten Kandidaten der Staffel seine goldene CD, womit Nissim Mizrahi das Recall-Ticket sicher hat. Das gab es in der Show noch nie.
Nissim Mizrahi kann vor allem Dieter Bohlen überzeugen.bild: RTL
RTL-Kandidat sorgt für Entsetzen bei Beatrice Egli
Für den Tiefpunkt der Ausgabe ist hingegen Florian Rateuke zuständig, der mit seinen zahlreichen Schönheits-Operationen prahlt ("Ich habe die meisten Silikon-Implantate in ganz Deutschland!") und behauptet, als Hellseher "Kontakt zu Engeln" zu haben. Die 70.000 bis 80.000 Dollar für die Beauty-Eingriffe will er sich durch seine Hellseher-Tätigkeit sowie Aktien-Anlagen verdient haben.
Als er “Icecream” von Twenty4Tim performt, zieht er sich bis auf die Unterhose aus. Dann greift er sich in den Slip und zieht eine Tube Sonnencreme hervor, im Anschluss reibt er sich damit ein. Dies sorgt bei Beatrice Egli für einen Schreck-Moment, die Sängerin hält sich die Hände vor die Augen. Und damit nicht genug: Kurz darauf nimmt der Kandidat auch noch auf dem Pult direkt vor Beatrice Egli Platz.
Florian Rateuke ist von seiner Leistung absolut überzeugt, die Jury sieht das anders. Vom Publikum wird der "DSDS"-Teilnehmer sogar ausgebuht. Seine Antwort: Er bezeichnet die Zuschauer:innen vor Ort als "Kleinbürgertum". Den Vogel schießt er ab, als er Dieter Bohlen vorhält, dieser "stehe doch auch auf Silikon".
Der Jury-Chef hat nun genug, sein Urteil lautet: "Du kannst ja noch nicht einmal gar nichts." Pietro Lombardi fand den Auftritt ebenfalls "katastrophal" und Beatrice Egli stimmt ein: "Das geht gar nicht! Außergewöhnlich schlecht." Später wünscht sie dem Kandidaten noch "gute Besserung".
Der "Strippenzieher“ im "Sommerhaus der Stars“ macht schlapp. Schauspieler Raúl Richter hatte früh versucht mit anderen Paaren eine "Allianz" zu schmieden, um sich vor dem Ausscheiden zu schützen. Zunächst hat das funktioniert. Doch überraschend mussten seine Freundin Vanessa Schmitt im vergangenen Stimmungsbarometer vier gegnerische Stimmen einstecken. Geht Raúls Taktikspiel nun nicht mehr auf?