Unterhaltung
TV

Sylvie Meis: Flüster-Panne bei "Love Island" – RTL Zwei reagiert auf den Spott

ARCHIV - 16.08.2023, Hamburg: Sylvie Meis, Moderatorin, steht bei einem Pressetermin anlässlich des Starts der neuen Staffel von «Love Island» vor einer Stellwand und Pflanzentöpfen mit Zitrusfrüchten ...
Sylvie Meis moderiert "Love Island".Bild: dpa / Georg Wendt
TV

Peinliche Panne in RTL-Zwei-Show "Love Island": Sylvie Meis erntet Spott – Sender reagiert

26.09.2023, 08:3626.09.2023, 13:01
Mehr «Unterhaltung»

Bereits seit zwei Wochen harren die liebeshungrigen Kandidat:innen auf der Insel der Liebe aus. Für einige endete das Abenteuer "Love Island" bereits recht schnell wieder, andere dürfen hingegen noch länger in der Sonne chillen, sich täglich aufbrezeln, auf neue Granaten hoffen – und Moderatorin Sylvie Meis hin und wieder bei den Paarungszeremonien gegenüberstehen. Am Montag sendete RTL Zwei wieder live von der griechischen Insel und die Zuschauer:innen wurden Zeuge einer ziemlich peinlichen Panne. Im Zentrum des Desasters: Sylvie Meis.

Die Moderationskünste der Niederländerin wurden schon zu ihrer Zeit bei "Let's Dance" gerne belächelt. Dennoch erfreut sich Sylvie großer Beliebtheit und ergatterte 2021 die Moderation der Dating-Show "Love Island" bei RTL Zwei. In der diesjährigen Staffel bekommt sie bei ihren Live-Moderationen am Montagabend zusätzlich Unterstützung von Co-Moderator Oli P. Den Bewohnern der Liebes-Villa stattet Sylvie allerdings wie gewohnt allein einen Besuch ab, wenn es darum geht, die Voting-Ergebnisse der Zuschauer:innen zu verkünden oder die Paarungszeremonien abzuhalten. So auch am Montagabend.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Sylvie Meis leistet sich peinliche Panne in Live-Show

Die Zuschauer:innen sollten dieses Mal per App entscheiden, welches Paar die Villa verlassen soll. Die Wahl fiel ziemlich eindeutig mit 53 Prozent auf Fabi und Alessa. In Sylvies Augen ein knappes Ergebnis, was bereits für zahlreiche Lacher auf X (ehemals Twitter) sorgte.

Doch es kam noch besser. Als Sylvie dabei war, das Ergebnis zu verkünden und dafür mit jedem Couple einzeln sprach, entging aufmerksamen Zuschauer:innen ein auffälliges Gemurmel nicht. Nein, es waren nicht die Islander, die im Hintergrund dazwischen quatschten. Das Flüstern kam aus Sylvies Ohr. Offenbar wurde ihr sehr laut der Moderationstext aus der Regie vorgelesen. Beim Publikum sorgte das für jede Menge Spott. "Man hört ja total, wie Sylvie den kompletten Text aufs Ohr bekommt und nachquatscht. Wie peinlich", wetterte unter anderem ein User auf X. Sylvie als "Sprechpuppe", witzelt ein anderer.

RTL Zwei reagiert auf Spott

An RTL Zwei ist der Spott natürlich nicht vorbeigegangen, der Sender reagierte rasend schnell auf die Kommentare und fand eine amüsante Erklärung: Nein, man sage Sylvie Meis nicht jeden einzelnen Satz vor. "Sie denkt nur sehr laut", verkündete RTL Zwei auf X.

Sylvie Meis selbst reagierte bislang nicht auf den Spott. Auch ihr Co-Moderator ließ die hämischen Kommentare unkommentiert.

"Let's Dance"-Star Detlef Soost bekommt von Daniel Hartwich eine Lektion erteilt

In der achten Live-Show von "Let's Dance" schied Ann-Kathrin Bendixen aus. Neben ihr musste zum Schluss Detlef Soost ums Weiterkommen zittern. Er tanzte gemeinsam mit Ekaterina Leonova einen Quickstep zu "Friend Like Me". Die beiden bekamen 21 Punkte für ihre Performance. Im Einspieler betonte der 53-Jährige: "Das ist für mich ein Horrortanz." Er fühlte sich mit Blick auf seine Körpergröße und seines Gewichts "wie ein Presslufthammer, der durch die Gegend hüpfen muss".

Zur Story