Es geht wieder los: Am 23. November startet "The Masked Singer" in Deutschland bereits in seine elfte Staffel. Vor allem eine Show-Änderung sticht hervor: Gleich vier Prominente raten um die Wette. Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski rätselt gemeinsam mit Sänger Rea Garvey in allen sechs Live-Shows. Herausgefordert werden sie von wöchentlich wechselnden Rate-Duos. Das Team, das verliert, muss zum "Großen Star-Büßen" antreten.
Eine weitere Neuerung: Erstmals geht die Show an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf Sendung. Die zweite Ausgabe geht bereits am 24. November über die Bühne, dann folgt die Rückkehr zum wöchentlichen Rhythmus.
Hier erfährst du, welche Promis in welcher Show enttarnt wurden.
In Show Nummer eins musste der Ex-Handballer Pascal Hens gehen. Der Sportler mit dem Spitznamen "Pommes" trat als Nashorn auf, und das Publikum hatte nach seiner Performance mit "Get the Party startet" von Pink bereits den richtigen Riecher.
Interessanterweise tippte die Jury ebenfalls auf einen bekannten Ex-Handballer, allerdings auf Stefan Kretzschmar.
In der zweiten Show musste sich Kabel-1-Moderatorin Madita van Hülsen enttarnen. Sie steckte unter dem Lauch-Kostüm. Rea Garvey und Palina Rojinski tippten zuvor noch auf Martina Hill. Heiko und Roman Lochmann, die dieses Mal zu Gast waren, entschieden sich hingegen für Hazel Brugger.
Nach der Enthüllung meinte die Moderatorin: "Ich bin den Tränen nahe, weil ich super gerne länger geblieben wäre."
Nach der dritten "Masked Singer"-Show war für Lady Ananas in dem Format Schluss. Unter der Maske kam Schauspielerin und Kabarettistin Maren Kroymann zum Vorschein. Niemand vom Rateteam tippte auf sie. Rea Garvey vermutete unter dem Kostüm "Tagesschau"-Moderatorin Susanne Daubner.
Palina Rojinski dachte eher aufgrund eines Indizes an eine Schauspielerin aus der "Schwarzwaldklinik". BossHoss-Sänger Alec Völkel vermutete darunter "heute journal"-Moderatorin Gundula Gause. Sascha Vollmer, der ebenfalls dieses Mal als Rate-Gast mit von der Partie war, zeigte sich komplett ahnungslos und entschied sich für Jorge González.
In der vierten Folge der neuen Staffel "The Masked Singer" traf es den Schneemann. Der Sänger Lou Bega, der 1999 einen Welthit mit "Mambo No. 5" landete, wurde enthüllt. Eine große Überraschung, auf dem Schirm hatte den Star im Rate-Team niemand.
Und der 49-jährige Sänger war enttäuscht: "Ich finde es fast ein bisschen schade, dass ich jetzt schon gehen darf. Aber es ist auch wirklich harte Arbeit."
In der fünften Folge wurden gleich zwei Kostüm-Geheimnisse gelüftet. Unter dem Feuersalamander steckte Jessica Schwarz, die seit 15 Jahren mit Palina Rojinski befreundet ist und dennoch nicht von ihr erkannt wurde.
Daneben wurde die Lokomotive aus der Sendung gewählt. Mimi Fiedler entpuppte sich als Promi in dem Kostüm. Hugo Egon Balder erkannte sie nicht, obwohl ihm eine geheime Nachricht zugekommen war.
Insgesamt vier Masken schafften den Einzug in die fulminante Final-Show von "The Masked Singer". Als Erstes wurde Willi W. enttarnt. Unter dem blauen Plüschmonster versteckte sich kein Geringerer als Rapper Eko Fresh. Schlussendlich konnte er mit seiner Gesangseinlage des Popsongs "Bye Bye Bye" von *NSYNC nicht genügend Menschen für sich begeistern.
Im weiteren Verlauf des Abends fiel dann eine Maske nach der anderen. Als Nächstes traf das Schicksal die majestätische Qualle. Und ihr verbarg sich Sängerin Mandy Capristo. Diese feierte einst mit der "Popstars"-Girlgroup Monrose ihren Durchbruch. Auch wenn sie über die gesamte Staffel als wahre Stimmgewalt galt, sollte sie den Sieg nicht mit nach Hause nehmen.
Stattdessen kämpften am Ende noch der Panda und Pirat um den begehrten Sieg in der Show. Wobei letzterer das Ziel nur knapp verfehlte. Beim Abnehmen seines Kopfes entpuppte sich die Spielzeug-Figur dann als Sänger Joris ("Herz über Kopf"). Zuvor hatte es dieser noch geschafft, Jury-Mitglied Palina Rojinski mit einer Ballade zu Tränen zu rühren.
Gewinnerin des Abends wird schlussendlich der Panda. Und auch unter ihm versteckt sich eine trainierte Gesangsstimme. Musikerin Loi, die mit bürgerlichem Namen Leonie Greiner heißt, konnte in den vergangenen Wochen sowohl die Jury als auch das Publikum für sich begeistern. Die 22-Jährige wurde einst durch die Sendung "The Voice Kids" bekannt.
Nach insgesamt sechs Folgen fand "The Masked Singer" mit dem Finale am 21. Dezember 2024 also ein Ende. Das ist das endgültige Ergebnis der Show:
Auch dieses Jahr zeigt ProSieben "The Masked Singer" gleich zweimal, die Show hat sich zum absoluten Dauerbrenner bei dem Sender entwickelt, seit sie im Jahr 2019 erstmals in Deutschland über die Bühne ging. Zuletzt war das Interesse des Publikums aber rückläufig. Im Frühling gewann Comedian Mirja Boes als Floh Staffel 10.