Im Jahr 2009 gelingt Palina Rojinski der große Durchbruch im TV. Mit ihrer Anstellung beim Musiksender MTV wurde sie deutschlandweit bekannt. Schon bei "MTV Home" arbeitete sie gemeinsam mit Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt, später holten die Entertainer sie auch für ihre eigenen Produktionen auf ProSieben mit ins Boot.
Ab 2013 trat sie regelmäßig an der Seite des Duos in deren Late-Night-Show "Circus Halligalli" auf. Von da an nahm die Karriere der gebürtigen Russin weiter an Fahrt auf. Inzwischen ist sie nicht mehr nur Moderatorin, sondern auch als erfolgreiche Schauspielerin tätig. Ab dem 23. November ist Palina zudem im Rateteam von "The Masked Singer" zu sehen.
Hier gibt es alle Infos über Palina Rojinski.
Mit fünf Jahren zog Palina, die ursprünglich im russischen St. Petersburg geboren ist, nach Berlin. In ihrer Kindheit und Jugend begleitete sie vor allem die Liebe zum Sport. In der Disziplin der rhythmischen Sportgymnastik konnte sie gleich zweimal bei deutschen Meisterschaften gewinnen. Aufgrund einer Verletzung hing sie ihre sportliche Karriere jedoch frühzeitig an den Nagel.
So zog es Palina im Jahr 2006 schließlich erstmals vor die Kamera. In der Vorabend-Krimiserie "Lenßen & Partner" feierte sie ihr Schauspiel-Debüt. Drei Jahre später folgte ihr Job bei "MTV", wo sie unter anderem Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf kennenlernte.
Bis heute ist Palina zwar immer mal wieder an der Seite der beiden Moderatoren zu sehen, dennoch hat sie sich längst eine Karriere fernab des TVs aufgebaut, spielt inzwischen in großen deutschen Filmproduktionen mit. So sind "Willkommen bei den Hartmanns" (2016), "Traumfrauen" (2015) oder auch "Nightlife" (2020) nur ein Bruchteil der Produktionen, in denen die Schauspielerin mitwirkte.
Ihr Liebesleben hält Palina Rojinski weitgehend aus dem Rampenlicht heraus. Ihre Beziehung zu Jean-Christoph Ritter, besser bekannt als "Schowi" der Band "Massive Töne", machte sie damals jedoch öffentlich. 2013 zerbrach die Beziehung nach sechs Jahren. Danach zeigte sich Palina an der Seite von Unternehmer Joachim Bosse, von dem sie sich 2017 trennte.
Die darauffolgende Beziehung hielt sie gänzlich privat. Es ist einzig bekannt, dass die Schauspielerin und der Unbekannte zwischenzeitlich sogar verlobt waren. Im März 2023 löste das Paar sein Versprechen aber wieder auf, wie Palina damals ihren Fans auf Instagram mitteilte.
Wie es seither um ihr Liebesleben steht, ist zwar ungewiss, dennoch kamen Ende 2023 erneute Liebesgerüchte auf. So hätte sich die "Traumfrauen"-Darstellerin laut "Bunte" angeblich in den in Monaco lebenden Investor Kindy Fritsch verguckt. Zusammen besuchten sie damals den Luxemburger Rot-Kreuz-Ball. Bestätigt wurde die Beziehung bislang nicht.
Wie auch beim Thema Liebe hält sich die Schauspielerin ebenfalls in Sachen Familie und deren Planung weitgehend bedeckt. Es ist dennoch bekannt, dass Palina Rojinski zum jetzigen Zeitpunkt keine eigenen Kinder hat.
Was wiederum nicht bedeutet, dass sich das nicht irgendwann noch ändern könnte. In einem Interview mit "Bunte" im Jahr 2020 äußerte sie sich überraschend offen zum Thema Kinderwunsch und verriet dabei:
Als gebürtige Russin komme sie aus einem Haushalt "mit einem stark ausgeprägten Familiensinn". Dass sie also selbst auch mal Nachwuchs haben möchte, "war mir eigentlich schon immer klar", ließ Palina abschließend wissen.
Neben ihrer Arbeit im TV und auf der Kinoleinwand hat Palina ein weiteres ihrer Hobbys inzwischen zu ihrem Beruf gemacht. So hatte die 39-Jährige schon immer ein großes Interesse an Horoskopen, deren Bedeutung und vermeintliche Auswirkung auf unser Leben. Vor ein paar Jahren fasste sie dann den Entschluss, sich mit "Astrolinski" eine eigene Marke aufzubauen.
Neben einer Modelinie zählt mit "Folge deinen Sternen" außerdem ein eigener Astro-Guide zu ihren bisherigen Erfolgen als Unternehmerin. Zusätzlich gibt die Schauspielerin und Moderatorin online regelmäßige Updates über alle Astro-relevanten Entwicklungen sowie Tipps, wie diese zu bewältigen sind. So wurde ihr persönlicher Instagram-Account zu einem regelrechten Safe Space für all diejenigen, die Astrologie mindestens genauso sehr mögen wie Palina selbst.