Unterhaltung
TV

ARD: Pflaume treibt Kandidaten in "Wer weiß denn sowas?"-Finale zur Verzweiflung

ARD/NDR WER WEISS DENN SOWAS XXL, "Das unvorstellbare Wissensquiz mit Kai Pflaume", am Samstag (17.02.24) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
Moderator Kai Pflaume.
© NDR/Morris Mac Matzen, honorarfrei  ...
Kai Pflaume begrüßte am Freitag zwei Comedians bei "Wer weiß denn sowas?"Bild: NDR/Morris Mac Matzen
TV

ARD: Kai Pflaume nervt mit Verzögerung im "Wer weiß denn sowas?"-Finale

23.11.2024, 10:3323.11.2024, 10:33

Im Finale der neuen "Wer weiß denn sowas?"-Folge war plötzlich nur noch Stöhnen zu vernehmen. Kai Pflaume hatte die Spannung auf die Spitze getrieben, die Kandidaten platzten vor Ungeduld. Der Moderator hatte trotzdem seinen Spaß an den Spielchen.

Zu Gast waren in der Freitagsausgabe von "Wer weiß denn sowas?" die Comedians Bastian Bielendorfer und Özcan Coşar, die gemeinsam den Podcast "Bratwurst und Baklava" betreiben. Bielendorfer bildete ein Paar mit Stamm-Kandidat Elton, Coşar gesellte sich zu Bernhard Hoëcker.

Kai Pflaume macht zu ungünstigem Zeitpunkt Werbung für ARD-Show

Für beide Duos lief es eher mäßig, bis zum Finale konnten Hoëcker/Coşar lediglich 1500 Euro erspielen und Elton/Bielendorfer immerhin 2000 Euro. Die "Masterfrage" im Show-Finale bietet jedoch immer die Möglichkeit, den Gewinn zu steigern – je nachdem, wie viel Geld die Teams setzen. Spannung war durchaus vorhanden, Kai Pflaume hatte offenbar dennoch Lust, sie künstlich zu steigern.

Watson ist jetzt auf Whatsapp

Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Mehr anzeigen

Die Masterfrage im Finale lautete: "In welcher Stadt ist Elvis Presley als Ampelmännchen verewigt?"

  • Antwort A: Bremerhaven
  • Antwort B: Wiesbaden
  • Antwort C: Friedberg

Hoëcker/Coşar entschied sich für Antwort B, Elton/Bielendorfer für Antwort A. In dem Moment aber, als beide Teams ihre Antworten eingeloggt hatten, unterbrach Kai Pflaume die Show.

Im Moment höchster Anspannung nahm der Moderator das Tempo raus und verwies seelenruhig auf die neue Folge "Klein gegen Groß", die er am Samstag betreut. "Ahhhh, jetzt kommt der Werbeblock", echauffierte sich Bernhard Hoëcker aus dem Hintergrund, wovon Pflaume sich allerdings nicht aus der Fassung bringen ließ. Ganz der chillige Typ, der er eben ist, referierte er die gesamte Gästeliste der Show runter.

Kai Pflaume verkündet nach langer Wartezeit die richtige Antwort

Elton lenkte die Aufmerksamkeit zurück auf das aktuelle Geschehen. Aber auch bei der Bekanntgabe der richtigen Antwort ließ sich Pflaume genüsslich viel Zeit. "Am 1. 10. 1958 kam Elvis in Bremerhaven mit dem Truppentransporter an!" Das klang wie die Verkündung der korrekten Lösung, war es aber nicht. Feld A färbte sich nicht grün, denn Kai Pflaume war noch nicht fertig und legte eine Kunstpause ein.

"Boah, mir ist gerade richtig schlecht geworden", kommentierte Özcan Coşar die Aktion. Daraufhin zeigte Pflaume endlich Erbarmen und erklärte die richtige Antwort. Blöd nur, dass am Ende keins der beiden Teams richtig lag. Antwort C, Friedberg, stimmte. So nahm ein in vielerlei Hinsicht unbefriedigender Abend sein Ende.

Nach Aus für Jimmy Kimmel: US-Sender zeigen Tribut an Charlie Kirk
Jimmy Kimmel bestimmt gerade die Schlagzeilen in den USA. Ein Monolog genügte, um seine Show auf unbestimmte Zeit zu stoppen. Immer mehr Prominente äußern sich – auch der Betroffene selbst.
Er gehört zu den bekanntesten Late-Night-Gesichtern der USA – scharfzüngig, politisch, oft provokant. Jimmy Kimmel hat sich in den vergangenen Jahren nicht nur als Moderator, sondern auch als deutlicher Kritiker konservativer Strömungen profiliert.
Zur Story