Zum Auftakt ihrer Asien-Tournee ist Camila Cabello in der taiwanesischen Stadt Kaohsiung aufgetreten. Während der Live-Performance des Titels "Chanel No. 5" kam es auf der Bühne allerdings zu einem unangenehmen Zwischenfall.
Die "Yours, C"-Tour von Camila Cabello hat am 28. Juni begonnen und umfasst derzeit 17 Konzerte in Europa, Asien, Australien und Südamerika. Es handelt sich um ihre erste Tournee seit sieben Jahren. Der Abschluss ist für den 14. September in São Paulo, Brasilien, geplant. Anlass der Tour ist ihr viertes Studioalbum mit dem Titel "C,XOXO".
Der Tour-Auftakt verlief nun etwas holprig. Ein Video, das auf Tiktok veröffentlicht wurde, zeigt die Szene aus der Perspektive des Publikums. Darin ist zu sehen, wie Cabello das geöffnete Oberteil mit beiden Armen fixiert und kurz fragt: "Können wir kurz pausieren?"
Noch während das Playback weiterläuft, entscheidet sie sich jedoch um: "Nein, ist schon gut!"
Cabello blieb während des Songs auf der Bühne, ohne den Ablauf wesentlich zu unterbrechen. Etwa 30 Sekunden nach dem Vorfall begibt sie sich zu einer Person am Bühnenrand, die ihr beim Schließen des Korsetts hilft. Anschließend kehrt sie zurück ins Zentrum der Bühne und führt die Darbietung ohne weitere Unterbrechung zu Ende.
Auf Instagram kommentierte die Künstlerin den Vorfall im Nachgang selbst. In einer Story schrieb sie: "Mein Korsett ist dabei komplett aufgegangen, daher die Panik während 'Chanel No. 5', aber es war lustig – ich liebe euch so sehr."
Zusätzlich veröffentlichte Camila Cabello auf X mehrere Fotos vom Auftritt. Sie schrieb: "Was für ein Start für den Asien-Teil der 'Yours, C'-Tour!! Ich liebe euch und danke euch, ich liebe euch und danke euch, ich liebe euch und danke euch! Für immer."
Der Vorfall reiht sich in eine Serie jüngerer Bühnenpannen prominenter Musikerinnen ein. Im Juli verlor Jennifer Lopez während eines Konzerts in Warschau ihren Rock, nachdem das Publikum ihr zum Geburtstag gratuliert hatte.
Lopez kommentierte die Situation auf der Bühne mit den Worten: "Ich bin hier in meiner Unterwäsche", und ergänzte am Ende des Lieds: "Ich bin froh, dass ich welche anhabe – normalerweise trage ich keine."