
"Let's Dance" setzt die Kritik der Zuschauer in seiner kommenden Show offenbar um.Bild: RTL/ Stefan Gregorowius
TV
In der sechsten Live-Show wartet ein besonderer Bonus auf die "Let's Dance"-Fans. Es deutet sich an, dass RTL aus einem Fehler gelernt hat.
04.04.2025, 16:2005.04.2025, 14:45
Aktuell wird im TV wieder getanzt: Die inzwischen 18. Staffel von "Let's Dance" ist in vollem Gange. Bereits seit sechs Wochen müssen die diesjährigen prominenten Teilnehmer:innen auf dem Parkett beweisen, wie viel Rhythmusgefühl wirklich in ihnen steckt.
Hinzu kommt, dass sie in dieser Woche wieder doppelt so viel leisten müssen. Neben dem gesetzten Tanz mit ihrem jeweiligen Profi, treten SelfieSandra, Christine Neubauer und die anderen Stars diesmal wieder zum Dance Battle an. In Show vier hatte das schon vorab für Kritik gesorgt. Ein Fehler, den RTL diesmal nicht wiederholt.
"Let's Dance" lernt aus Fehler
In Show vier hieß es zum ersten Mal in dieser Staffel für jeden der Promis gleich zweimal an einem Abend "Let's Dance". So mussten sie neben dem üblichen Programm auch einen Gruppentanz performen.
Als großer Preis winkten je 8 oder 10 Extra-Punkte für jeden von ihnen. Doch sorgte bereits die vorige Einteilung der Gruppen für Ärger. Diese hatte RTL wie immer auf dem offiziellen Instagram-Account der Show verkündet.
"Richtig unfair, wer hat das denn zusammengestellt, da weiß man ja gleich, wer gewinnt", merkte ein Zuschauer an und war mit dieser Meinung nicht allein.
Auch in dieser Woche will das beliebte Tanzformat dem Publikum wieder eine zusätzliche Show liefern. So treten die verbleibenden Teilnehmer:innen erneut zu einem Dance Battle in Form einer Jury-Challenge an, die es so noch nie gegeben haben soll.
Statt Kritik gibt es für die Einteilung der drei Teams diesmal sogar Lob von der Community. "Gute und gerechte Aufteilung, finde ich", schreibt eine Userin. Eine andere Person stimmt dem zu und merkt begeistert an: "Ich freue mich auf alle Gruppen. [...] Es wird spannend werden."
Die Gruppeneinteilungen in Show sechs sind wie folgt:
- Team 1: Christine Neubauer, Marie Mouroum, Taliso Engel
- Team 2: Simone Thomalla, Fabian Hambüchen, Diego Pooth
- Team 3: Jeanette Biedermann, SelfieSandra, Mark Eggers
"Let's Dance": In Show sechs wird es wieder emotional
Neben der bevorstehenden Jury-Challenge können sich die "Let's Dance"-Fans zudem wieder einmal auf emotionale Momente bei den Einzelperformances freuen. Denn auch in dieser Woche stehen gleich zwei Contemporarys an.
Sowohl Taliso Engel und Patricija Ionel als auch Diego Pooth und seine Profi-Partnerin Ekaterina Leonova werden sich an den Tanz wagen, in dem oft sehr persönliche Geschichten des jeweiligen Promis aufs Parkett gebracht werden.
Vor allem Letztere werden wohl den Ansporn haben, in Show sechs wieder auf den oberen Bewertungsrängen zu landen. Schließlich reichte es für den Sohn von Verona Pooth in der vergangenen Woche nur für den letzten Platz.
Die leidenschaftliche Rumba zu "I Swear" wurde für ihn am Ende zur echten Herausforderung. Etwas, dass auch den strengen Augen der Jury nicht entging.
Streaming-Dienste wie Netflix ändern immer wieder ihr Programm und schmeißen dabei auch beliebte Produktionen raus. Dazu zählt ein Sci-Fi-Highlight von berühmten Filmemachern.
Robert Rodriguez und James Cameron zählen zu den Schöpfern berühmter Produktionen, für ihre Arbeit wurden sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.