
Alexander Bommes bleibt seinem Heimatsender bis heute treu.Bild: ARD/Uwe Ernst
Prominente
Seit über einem Jahrzehnt ist der Moderator ein fester Bestandteil im Ersten. Über die jahrelange Arbeit bei dem öffentlich-rechtlichen Sender erlaubt er sich deswegen nun einen überraschenden Scherz.
02.04.2025, 16:4402.04.2025, 16:44
Es sind die Kultformate, für die viele Zuschauer:innen tagtäglich bei den öffentlich-rechtlichen Sendern einschalten. So finden sich im Programm von ARD und ZDF zahlreiche Shows, die teilweise seit Jahren über die TV-Bildschirme flimmern.
Dazu zählt neben Serien wie dem "Tatort" und "Verbotene Liebe" auch eine Quiz-Show: "Gefragt – Gejagt". Diese steht von Minute eins an unter der Moderation von Alexander Bommes. 2012 wurde die erste Folge ausgestrahlt.
Bis heute genießt das Quiz am Vorabend große Beliebtheit und verdankt das wohl vor allem auch seinem Gastgeber. Dass er dem Sender seit jeher treu geblieben ist, gibt Alexander Bommes nun Anlass für einen Seitenhieb.
ARD-Moderator stichelt gegen Sender
2025 feiert die ARD einen besonderen Meilenstein: Der Sender blickt auf 75 Jahre zurück. Den Geburtstag feiert man aktuell mit einer großen Jubiläumswoche und extra dafür entstandenen Produktionen. Auch im Podcast "Kalk & Welk – Die fabelhaften Boomer Boys" blickt man auf die inzwischen lange Geschichte des Ersten zurück.
Zuvor kommen die beiden Gastgeber, Oliver Welke und Oliver Kalkofe, jedoch erst noch auf die jüngsten Neuigkeiten aus ihrem Privatleben zu sprechen. Letzterer durfte sich nämlich gerade erst über Familienzuwachs freuen – auf vier Beinen, versteht sich.
Schnell dreht sich alles um die Kastration seines Hundes. Ein Thema, das auch mit dem Dazustoßen ihres Gastes, Alexander Bommes, noch nicht auserzählt ist. So wollen die beiden von dem 49-Jährigen wissen, ob es gängig sei, dass "man bei der ARD gleich über Kastration redet, wenn man eine neue Sendung bekommt?"
Die bildliche Darstellung seiner jahrelangen Arbeit für den Sender nimmt der Moderator mit herzlich viel Humor, macht sogar einen Scherz auf Kosten der ARD:
"Bei mir ist das ja vor 14 Jahren schon passiert, was 'Gefragt – Gejagt' angeht. Da haben sie sich dann gesagt, damit ich nicht zu anderen Sendern laufe, mit dem hechelnden Satz 'Ich bin läufig', erledigen sie das direkt."
Das begründe schlussendlich auch, weswegen Alexander Bommes bis heute als Moderator der Show vor der Kamera steht. "Aufgrund genau dieses Eingriffs bin ich nirgendwo anders hingelaufen", erklärt er.
Alexander Bommes spricht über TV-Zukunft
Auch, dass er seit Jahren sowohl in der Unterhaltung als auch im Sport erfolgreich zugange ist, wird zum Thema. Auf die Frage, wie er die beiden Dinge miteinander vereine, gibt der Moderator eine überraschende Antwort – und blickt in seine berufliche Zukunft. "Ich bin am Überlegen, was zusammen passt, [...] welche Richtung auch nochmal eingeschlagen wird", heißt es.
Vor allem die gesellschaftliche und politische Weltlage habe ihm offenbar zu Denken gegeben. Grund zur Sorge sollte das eingefleischten Quiz-Fans jedoch nicht bereiten. "Trotzdem gehe ich überall noch gerne hin", betont Alexander Bommes und schwärmt im selben Atemzug in den höchsten Tönen von seinem Stammplatz bei "Gefragt – Gejagt".
Für Katy Perry läuft es nicht rund: Auch für ihre neue Bühnen-Show kassiert sie Kritik. Nun äußert sich die Sängerin.
Große Bühnen, schrille Auftritte und jede Menge Show – eigentlich ist Katy Perry dafür bekannt, ihre Fans zu begeistern. Doch derzeit sieht sich die Sängerin einer Welle an Spott und Kritik ausgesetzt.