Unterhaltung
TV

Überraschung bei "GNTM"-Umstyling: Kandidatin muss plötzlich Haare lassen

Zunächst hat sich Inka ein Umstyling gewünscht. Mit dem Ergebnis ist sie aber nicht zufrieden.
Zunächst hat sich Inka ein Umstyling gewünscht. Mit dem Ergebnis ist sie aber nicht zufrieden.Bild: ProSieben / Richard Hübner
TV

"Ich finde es sehr männlich": Inka hadert nach überraschendem "GNTM"-Umstyling mit ihrer Frisur

Beim Sedcard-Shooting bekommt Kandidatin Inka nachträglich ihr Umstyling verpasst. Das Ergebnis findet die 19-Jährige aber sehr "gewöhnungsbedürftig". Gastjurorin Coco Rocha kann derweil kaum die Augen von Publikumsliebling Viola lassen.
20.03.2022, 15:36
Simone Deckner
Mehr «Unterhaltung»

Heidi Klum bittet ihre Kandidatinnen in der aktuellen Folge von "Germany's next Topmodel" zum Sedcard-Shooting – einer der wichtigsten Fototermine der Staffel überhaupt, denn: Die Sedcard ist der Türöffner für Castings und die Visitenkarte eines jeden Models, samt Namen, Maßen und den besten Fotos (Porträt und Ganzkörper). Oder, wie Heidi Klum mit einem Augenzwinkern erklärt: "Die Sedcard gehört zum Model wie mein Mann zu mir – ohne geht es einfach nicht!"

Entsprechend aufgeregt sind die Kandidatinnen vor dem Shooting. Viola sorgt sich vor allem um ihren Gesichtsausdruck. "Ich werde vor dem Spiegel schauen, wie das aussieht, wenn mein Auge ein bisschen weit zugekniffen ist oder so ein Zeug", zweifelt der Publikumsliebling. Curvy Model Lena hat eher Bedenken, wie ihre Figur im hautengen Nude Body rüberkommt: "Man sieht sehr viel Haut. Mal gucken, ob ich aussehe wie eine Leberwurst." Vanessa sieht vor allem ihre neue türkise Haarfarbe als Hindernis, gibt sich aber entschlossen: "Ich möchte Heidi zeigen, dass mich nichts auf der Welt stoppen kann, nicht mal meine neue Frisur."

Inka kriegt einen neuen Schnitt verpasst

Apropos neue Frisur: Überraschend erwartet Nachzüglerin Inka – sie musste eine Woche in Corona-Quarantäne verbringen – noch ein Umstyling vor dem Shooting. Eigentlich hatte sich die 19-Jährige genau das gewünscht, doch als sie sieht, wie viele Haare fallen, wirkt sie verunsichert. Heidi Klum aber ist überzeugt, dass der neue Kurzhaarschnitt die Brünette und ihr Gesicht mehr hervorstechen lässt. Inka freut sich nur verhalten über ihren neuen Look: "Es ist gewöhnungsbedürftig. Gefühlt habe ich gar keine Haare mehr auf dem Kopf." Gegenüber den anderen Kandidatinnen wird sie deutlicher. "Es sieht halt so männlich aus", gibt die 19-Jährige nachdenklich zu Protokoll.

Doch für langes Hadern bleibt keine Zeit, schließlich steht Nachhilfe mit Topmodel und Posing-Expertin Coco Rocha an. Die 33-Jährige zeigt den Nachwuchsmodels nicht nur, wie sie ihre Schultern und Hüften bewegen sollen, sie teilt ihnen auch ihre Überzeugung mit:

"Das Ziel eines Models ist es, die Vorstellungen des Kunden umzusetzen. Viele Models kommen auf ein Set und wollen sich selbst darstellen, und dann geht die Sache schief."
Heidi Klum hat als Gastjurorin Topmodel Coco Rocha eingeladen.
Heidi Klum hat als Gastjurorin Topmodel Coco Rocha eingeladen.Bild: ProSieben / Richard Hübner

Von Viola und ihren "ungewöhnlichen Posen" ist Coco Rocha aber spontan begeistert: "Viola gehört zu meinen Favoritinnen!" Von Curvy Model Lena erwartet das Topmodel "nicht nur sexy Posen", sondern mehr Abwechslung. Beim Shooting tut sich die 21-Jährige aber schwer. "Sie weiß nicht recht, was sie gerade machen soll", bemerkt Heidi. Doch auch Viola hat sichtlich Schwierigkeiten. "Die Körperspannung ist schwach bei ihr", übt Heidi Kritik. Viola selbst hadert zudem mit ihrem Gesichtsausdruck: "Am meisten hat mich frustriert, dass mein Gesicht einfach so komisch aussah", nörgelt sie.

Sehr gut läuft es hingegen für Lieselotte (66). "Sie hat die Beine einer 20-Jährigen!", staunt Heidi Klum. Lieselotte freut sich über das Lob: "Ich habe die Fotos gesehen und gedacht: Das bin doch nicht ich! Auf einem sehe ich ein bisschen aus wie eine Domina."

Die Gastjurorin Coco Rocha outet sich als Fan von Viola (Bild).
Die Gastjurorin Coco Rocha outet sich als Fan von Viola (Bild).Bild: ProSieben / Richard Hübner

"Du kannst echt mithalten mit den jungen Hühnern"

Beim Entscheidungswalk müssen die Models dieses Mal eine besondere Challenge bewältigen. "Sie sollen wie gruselige Aufziehpuppen aussehen", wünscht sich Heidi. Sophie freut sich: "Ich kann mich so richtig creepy bewegen." Coco Rocha hat als Gastjurorin hingegen andere Assoziationen, als sie sieht, wie Sophie ihre Hände bewegt: "Sie sieht aus wie ein Huhn." Auch Heidi rätselt: "Was machen wir mit deiner Hand?" Anders Lieselotte: Die 66-Jährige punktet auch beim Walk: "Wie alt ist sie? Soll noch einer sagen, dass nur 20-Jährige modeln können!", lobt Coco Rocha. Und Heidi findet: "Du kannst echt mithalten mit den jungen Hühnern."

Bestens schlägt sich zudem Viola. Obwohl sie ihren Schuh verliert, lässt sie sich nichts anmerken. "Ich kann es gar nicht glauben, dass man das in ihrem Gesicht nicht sehen konnte, dass da unten ein Problem war", staunt Heidi. Coco Rocha freut sich über die Leistung ihrer Favoritin: "Ich strahle wie eine stolze Mama!" Viola wirkt angesichts des Lobs völlig überfordert, musste vor ihr doch Julia gehen, mit der sie sich angefreundet hat. Auch für Laura B. ist das Aus bei "GNTM" besiegelt.

"Let's Dance"-Zuschauer von RTL-Entscheidung irritiert: Star äußert sich

Bei "Let's Dance" tanzte Biyon Kattilathu am vergangenen Freitag nicht mit Marta Arndt, denn für alle Promis stand der große Partnertausch an. Für den Motivationscoach bedeutete das: Er trat ausnahmsweise gemeinsam mit Malika Dzumaev an. Für den Quickstep bekamen die beiden am Ende 18 Punkte von der Jury.

Zur Story