Unterhaltung
TV

"Grill den Henssler": Laura Wontorra flirtet mit TV-Koch Steffen Henssler

Steffen Henssler bringt Laura Wontorra ganz schön durcheinander.
Steffen Henssler bringt Laura Wontorra ganz schön durcheinander.bild: screenshot Vox
TV

"Grill den Henssler": Laura Wontorra startet Flirt-Attacke auf TV-Koch

22.08.2023, 07:22
Mehr «Unterhaltung»

Wenn über der Magdeburger Seebühne Rauchschwaden in den Himmel steigen, kann das nur eines heißen: Nichts Gutes oder aber das "Grill den Henssler"-Sommerspezial ist in vollem Gange. Letzteres war am Sonntagabend wieder der Fall. Seine Grillkünste stellte Steffen Henssler dieses Mal gegen die von Comedian Mario Barth unter Beweis.

Richtig gelesen: Nur ein Gast trat in dieser Folge gegen den TV-Koch an – oder wie Vox es nannte, "Das Grill-Battle der Alphatiere". Wie immer, wenn Henssler unter freiem Himmelkocht, standen für die Zubereitung der Speisen keine mit Strom betriebenen Geräte zur Verfügung.

Kein Strom in der Sommer-Küche

Gehackt und gehäckselt wurde von Hand, gegrillt, gebraten und gekocht über diversen Feuerstellen. Die Speisen, die die beiden auftischten, konnten sich dennoch sehen lassen. Sogar Grummel-Juror und Sternekoch Christian Rach ließ sich zu einer Höchstpunktzahl hinreißen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Allerdings nicht, ohne vorher alle an der Nase rumzuführen. "Ich dachte immer, ich wäre zum Vergnügen hier", zeterte er los, nachdem er die Vorspeise – Meeresfrüchtespieß und Grillgemüse – probiert hatte. "Eine gute Idee allein reicht nicht", legte er nach.

Barth würgt beim Thema Meeresfrüchte

Als bei Henssler, der hinter der Trennwand auf seine Punktzahl wartete, die Stimmung bereits im tiefroten Bereich war und er Rach als "Ochse" beschimpft hatte, verkündete der völlig überraschend: "Ich gebe einfach zehn Punkte! Ganz wunderbar!". Barth bekam immerhin sieben Punkte von dem Sternekoch.

Mario Barth tut sich mit Meeresfrüchten schwer.
Mario Barth tut sich mit Meeresfrüchten schwer.bild: Vox screenshot

Dabei hatte der Comedian mit dem Vorspeisengericht, das weder er noch Henssler vorher kannten, so seine Probleme. Theatralisch würgend hatte er zur Kenntnis genommen, dass es Meeresfrüchte zuzubereiten galt.

Ilka Bessin hilft Mario Barth

"Find ich ekelhaft", erklärte er immer wieder. Die Anweisungen seiner Koch-Coaches, bei einem Sepia die "Bubbel abzuziehen" oder bei einem Oktopus die "Noppen abzuhacken", erfüllte er deswegen auch nur widerwillig.

In Fahrt kam er hingegen, als es zur Hauptspeise einen Grillteller Akropolis mit Tomate-Bohnensalat und Zaziki zuzubereiten galt. Ob es an Überraschungs-Kochhilfe Ilka Bessin lag, die ihm für diese Aufgabe zur Seite stand? Vielleicht! Fakt ist: Die Hauptspeise war die einzige Runde, in der Barth mehr Punkte als Henssler ergrillte.

Henssler gewinnt Sommerspezial

So gewann der TV-Koch das Sommerspezial auch mit 105 zu 100 Punkten. Wie immer wurden die Punkte dabei nicht nur erkocht, sondern auch erspielt. Und dabei ging es dieses Mal besonders heiß her – vor allem nach einem Spiel.

Mario Barth war im Sommerspezial Hensslers einziger Konkurrent.
Mario Barth war im Sommerspezial Hensslers einziger Konkurrent.bild: Vox screenshot

Bei einem Wettkampf mit dem Namen "Belegte Boote" galt es für die beiden "Alphatiere", in einem Ruderboot sitzend Bälle aus einem eingegrenzten Bereich im Wasser zu befördern. Ganz knapp gewann Henssler und entschied das Spiel für sich.

Wontorra flirtet los

Einen kleinen Sieg feierte im Nachgang dann Moderatorin Laura Wontorra. Weil seine Jacke nass geworden war, zog sich der Henssler nämlich mitten in seiner Küche um. Oberkörperfrei ließ er zur Freude des Publikums und der Moderatorin die Brustmuskeln spielen.

In diesem Video kannst du dir die Szene, in der Steffen Henssler sich auszieht, noch einmal ansehen:

"Du hast schon ein bisschen trainiert...", gurrte Wontorra und brauchte doch glatt einen Moment, um ihren "Fokus" wiederzufinden. Und der Henssler? Dem ging so viel positive Aufmerksamkeit natürlich runter wie ein gutes Olivenöl.

US-Star Christina Applegate spricht offen über Umgang mit MS-Diagnose

Für Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, ist der Umgang mit einer schweren Erkrankung oft noch schwieriger als ohnehin schon. Verschwinden Promis aus der Öffentlichkeit, beginnen die Spekulationen. Gehen sie mit entsprechenden Diagnosen offen um, wird dieses Thema – wie auch bei Prinzessin Kate – ebenfalls groß diskutiert.

Zur Story