Unterhaltung
TV

"Promi Big Brother": Sanitäter muss in Live-Show eingreifen

Titel: Promi Big Brother, Staffel 11. Philo will den Container verlassen. Copyright: SAT.1. Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen de ...
Bei "Promi Big Brother" überschlugen sich am Montag die Ereignisse.Bild: sat.1
TV

"Promi Big Brother": Sanitäter muss in Live-Show eingreifen – Gast macht überraschende Ankündigung

28.11.2023, 07:27
Mehr «Unterhaltung»

In der großen Live-Show von "Promi Big Brother" am Montagabend überschlugen sich die Ereignisse. Sanitätseinsatz, Tränenausbruch und eine verrückte Verkündung sorgten für Aufsehen.

Zum ersten Zwischenfall kam es beim Spiel um das Einkaufsbudget in der Arena. Jürgen Milski, Dominik Stuckmann, Ron Bielecki und Philo traten an. In riesigen Klettanzügen mussten sie sich durch einen Parcours kämpfen, blieben dabei immer wieder "kleben". Philo stürzte beim Versuch, sich vom Klettband zu befreien, so schwer, dass er liegenblieb. Ein Sanitäter eilte herbei.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Promi BB": Philo verletzt sich

Nach dem Spiel, bei dem immerhin 20 Euro erkämpft wurden, erklärte Philo unter starken Schmerzen: "Ich bin aufs Handgelenk geflogen. (...) Tut tierisch weh." Mehr schmerzte ihn aber wohl, dass er seine Mitstreiter nicht weiter unterstützen konnte.

Titel: Promi Big Brother, Staffel 11. Philo will den Container verlassen. Copyright: SAT.1. Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen de ...
Magier Philo war beim Spiel gestürtzt.Bild: sat.1

Das erspielte Geld musste dann nicht Philo, sondern ein Überraschungsgast im "Promi BB"-Supermarkt ausgeben: Fußball-Star Max Kruse. Das sorgte für Tränenausbrüche bei Dilara. Sie hatte ihren Mann bereits erkannt, als nur seine Schuhe zu sehen waren. Völlig aufgelöst schluchzte sie im Container und hoffte wohl, ihren Max anschließend wenigstens kurz in die Arme schließen zu können.

Dilara fühlt sich von Sat.1 verarscht

Aber nein, das ließ Sat.1 nicht zu. Sie bekam ihn nicht mal live zu Gesicht, durfte nur den Korb mit den Lebensmitteln in Empfang nehmen. Für Dilara natürlich ein herber Schlag. "Ich bin reingerannt, weil ich dachte, ich sehe ihn noch und kann ihn umarmen. Die haben mich total verarscht wieder", beschwerte sie sich.

Die Freude über das erspielte Essen war übrigens nur von kurzer Dauer. Da die Bewohner:innen das nächste Spiel verloren, mussten sie den Korb direkt wieder abgeben.

Knossi macht überraschende "Promi BB"-Verkündung

In der Live-Show war neben Max Kruse noch ein weiterer Star zu Gast: Knossi. Der "7 vs. Wild"-Kandidat ist bekennender "Big Brotehr"-Fan und machte im TV am Montagabend eine Ankündigung, die aufhorchen lässt.

Nach der regulären "Promi BB"-Staffel ist im Container nämlich noch nicht Schluss. Knossi verkündet völlig überraschend seine ganz eigene "Promi BB"-WG: "Wir verlängern mit der 'Promi Big Brother'-Knossi-Edition", ließ er die Zuschauer:innen wissen. Wenn die aktuellen Kandidat:innen ausgezogen sind, ziehen direkt die nächsten in den Container ein.

Wer dabei sein wird, hat Knossi ebenfalls direkt verkündet: sein diesjähriger "7 v.s. Wild"-Konkurrent Joey Kelly, Ilka Bessin, MontanaBlack und Adam Wolke sind dabei. Bereits am 12. Dezember startet die Knossi-Edition von "Promi BB" und wird auf Twitch zu sehen sein.

Kandidat fliegt raus

Eine Hiobsbotschaft folgte allerdings noch zum Ende der Show: Ein Kandidat musste den Container, wie bereits angekündigt war, verlassen. Es traf ausgerechnet den verletzten Philo. Der Magier wurde aber nicht von den Zuschauer:innen rausgewählt, sondern von seinen Mitstreiter:innen. Er bekam fünf von neun Stimmen. Peter und Ron, die ebenfalls nominiert waren, blieben verschont.

US-Star Christina Applegate spricht offen über Umgang mit MS-Diagnose

Für Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, ist der Umgang mit einer schweren Erkrankung oft noch schwieriger als ohnehin schon. Verschwinden Promis aus der Öffentlichkeit, beginnen die Spekulationen. Gehen sie mit entsprechenden Diagnosen offen um, wird dieses Thema – wie auch bei Prinzessin Kate – ebenfalls groß diskutiert.

Zur Story