Unterhaltung
Prominente

Amira Pocher: Nach schweren Vorwürfen – Ex-Bachelor legt nach

BERLIN, GERMANY - JUNE 23: Amira Pocher attends the "Raffaello Summer Day" on June 23, 2022 in Berlin, Germany. (Photo by Isa Foltin/Getty Images for Ferrero Deutschland )
Amira Pocher sorgte gerade erst mit ihren Aussagen zu Sebastian Pannek für Wirbel.Bild: Isa Foltin/Getty Images for Ferrero Deutschland
Prominente

Amira Pocher: Nach schweren Vorwürfen – Ex-Bachelor legt nach

27.11.2023, 18:14
Mehr «Unterhaltung»

Amira Pocher war die vergangenen Wochen aufgrund ihrer Trennung verstärkt in den Schlagzeilen. Oliver Pocher verkündete nämlich, dass er den gemeinsamen Podcast mit der Moderatorin beendet und nannte als Grund dafür einen "Vertrauensverlust". Die Umstände würden eine weitere Zusammenarbeit für ihn unmöglich machen, betonte er. Amira ist mittlerweile ihrem Ex auf Instagram entfolgt.

Vor Kurzem gab es große Kritik für die Moderatorin. Dieses Mal ging es allerdings nicht um ihre Trennung von dem Komiker, sondern um ihre Aussagen zu einem ehemaligen Bachelor. Diese stammen aus dem Jahr 2021 und stammten aus dem Podcast "Pietro & Friends". Amira sprach damals sehr abwertend über Sebastian Pannek.

Sie meinte: "Ein ekelhafter Typ. Hasse ich abgrundtief. Seine Frau mag ich auch überhaupt nicht. Der war nachweislich in der Geschlossenen anscheinend. Mir hat das jemand vom Personal geschrieben. Und die hat mir gesagt: 'Amira, der hat einen Knacks. Der verkraftet dieses Öffentlichkeitsleben nicht.'" Sebastian thematisierte zu dieser Zeit seine psychischen Probleme nicht öffentlich. Auf Instagram veröffentlichte er vor rund einer Woche einen Ausschnitt aus der Podcastfolge. Nun legte der TV-Star noch einmal nach.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Für Sebastian Pannek ist das Thema noch nicht beendet

Amira Pocher entschuldigte sich vor Kurzem für ihre Aussagen. RTL sagte sie: "Ich kann mir heute überhaupt nicht erklären, wie ich vor zwei Jahren solche dummen und verletzenden Aussagen treffen konnte." Und weiter: "Ich habe Sebastian gestern in einer persönlichen Nachricht um Entschuldigung gebeten. Es tut mir aufrichtig leid." In einer Frage-Antwort-Runde auf Instagram teaserte Sebastian Pannek jetzt an, dass seine Community geschockt sein werde, was er "dazu und generell zu den Geschehnissen der letzten Woche" noch zu sagen habe.

Mit Blick darauf, wie es ihm jetzt nach seinem öffentlichen Bekenntnis gehe, betonte der einstige Bachelor: "Gut, es war ein Geheimnis und trotzdem hatte es dann die Runde gemacht. Ich fühlte mich angreifbar und verletzbar. Das ist nun vorbei." Darüber hinaus erklärte der 37-Jährige, warum er den Audio-Mitschnitt von Amira jetzt veröffentlichte. Er meinte unter anderem:

"Die Angst vor Stigmatisierung hält viele Männer davon ab, sich helfen zu lassen. Hier wollte ich wiederum als Beispiel vorangehen und zeigen: Seht her, ich werde öffentlich diffamiert für meine Krankheit und trotzdem kann ich dazu stehen, denn wer es schafft, sich helfen zu lassen, ist auch stark genug mit Leuten umzugehen, die einfach nichts verstanden haben."
Sebastian Pannek meldet sich erneut zu Amiras Aussagen zu Wort.
Sebastian Pannek meldet sich erneut zu Amiras Aussagen zu Wort.Bild: Instagram/ Sebastian Pannek

Jemand wollte zudem von ihm wissen: "Wolltest du Amira schaden? Oder warum plötzlich zwei Jahre später diese Aussage?" Dies erklärte Pannek unter anderem so: "Vor zwei Jahren war ich nicht bereit an die Öffentlichkeit zu gehen, nun schon. Der Grund ist gewachsener Mut und gestiegene Stärke, das habe ich auch bereits erklärt." Da der Podcast vermutlich immer noch online sei, habe er kein Geheimnis ihrerseits gelüftet, sagte er und fügte hinzu: "Geschadet hat sie sich nur selbst."

Bittere Quoten-Klatsche für ProSieben und "The Masked Singer" – RTL triumphiert

Am 27. April sind bei "The Masked Singer" wieder zwei Masken gefallen. Dieses Mal wurde Vanessa Mai als das Mysterium enthüllt. Unter dem Robodog verbarg sich zudem Moderatorin Nazan Eckes. Palina Rojinski war sich am Ende sicher, dass sich Eckes darunter befinden müsste. Rick Kavanian und Viviane Geppert, die dieses Mal ebenfalls im Rateteam saß, entschieden sich anhand der Indizien ebenfalls für die 47-Jährige.

Zur Story