Unterhaltung
Bild

Elton, Ruth Moschner und Rea Garvey: Sie lagen alle falsch bei dem Promi, der unter der Maske enthüllt wurde. Bild: Pro Sieben/ Willi Weber

"The Masked Singer": Dieser Star steckt im Fledermaus-Kostüm und vergisst seinen Text

"The Masked Singer" war letztes Jahr der Überraschungserfolg für ProSieben. Über 4,3 Millionen Zuschauer verfolgten 2019 das Finale, als Max Mutzke seinen Astronautenhelm fallen ließ. Jetzt läuft mittlerweile schon die zweite Staffel mit dem festen Rateteam rund um Ruth Moschner und Rea Garvey. Als Gast-Juror der zweiten Folge sorgte Elton für die ultimativen Rate-Tipps.

Moderator Matthias Opdenhövel ist einer der acht Menschen der weiß, wer unter den Kostümen steckt. Neben Max Mutzke gingen im letzten Jahr Box-Weltmeisterin Susi Kentikian, Comedian Bülent Ceylan oder Model Marcus Schenkenberg an den Start. Jetzt zählen das Chamäleon, das Faultier oder der Wuschel anscheinend zur ersten Promi-Riege. Für den Dalmatiner war der Ratespaß schon in der ersten Folge vorbei, denn der Promi bekam die wenigsten Stimmen. Darunter verbarg sich zur großen Überraschung übrigens Stefanie Heinzmann. Und jetzt musste die Fledermaus die Maske fallen lassen.

Die Regeln: Zehn maskierte Stars aus allen Ecken der Unterhaltungsbranche singen in aufwendigen Kostümen Woche für Woche um die Wette. Die Zuschauer rätseln gemeinsam mit den Juroren Ruth Moschner, Rea Garvey und einem wöchentlich wechselnden Gast, wer sich hinter den Masken verbirgt und stimmen für ihre Favoriten ab. Die Masken nehmen die Stars erst ab, wenn sie am Ende der Shows herausgewählt werden.

Titel: The Masked Singer; 
Staffel: 2; 
Person: Das Chamäleon; Matthias Opdenhövel;Das Faultier; 
Copyright: ProSieben/Jens Hartmann; 
Fotograf: Jens Hartmann; 
Bildredakteur: Jürgen Morgenroth; 
Dateiname: 1934651.jpg; 
Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Aneinanderreihung/Zusammenlegung/Kopplung von Bildern zum Zweck der Erstellung von Slide-Shows o.ä. nicht gestattet; Verbindung/Einfügen/Anfügen von Werbung nicht gestattet.
Bei Fragen: foto@prosiebensat1.com 
Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.;

Matthias Opdenhövel zwischen dem Chamäleon und dem Faultier: Der Moderator ist einer der wenigen, der weiß, wer sich hinter der Maske verbirgt. Bild: ProSieben/Jens Hartmann

Die Enthüllung

Bild

Franziska Knuppe: Das Model steckte tatsächlich unter dem Fledermaus-Kostüm. Bild: Screenshot Pro Sieben

Die Kakerlake, die Fledermaus, der Hase oder die Göttin: Einer der vier Kandidaten musste am Ende der Show die Maske fallen lassen. Elton wollte unbedingt wissen, wer sich hinter der Göttin verbirgt. Doch sie schaffte es mit der Kakerlake eine Runde weiter. Am Ende entschied es sich zwischen der pinken Fledermaus und dem romantischen Hasen. Die Fledermaus musste ihre wahre Identität enthüllen und es war... tatsächlich Franziska Knuppe. Vor lauter Aufregung vergaß das Model dann auch noch seinen Text beim Singen ohne Maske.

Kakerlake vs. Faultier

Bild

Die Kakerlake: Die Jury tippt auf Nick Carter, Steffen Henssler oder Angelo Kelly. Bild: imago/ future image

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Steffen Henssler, Nick Carter oder Angelo Kelly: Wer kann es sein?

Faultier

Masked Singer Faultier

Das Faultier: Im Duell konnte der Sänger die Kakerlake schlagen. Bild: imago images/Future Image

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Stefan Raab, Luke Mockridge oder Sasha? Elton tippte darauf, dass das Faultier weiter kommt. Rea Garvey wusste nicht, wohin die Reise gehe und entschied sich auch für das Faultier. Tatsächlich musste die Kakerlake zittern.

Chamäleon vs. Göttin vs. Wuschel

Bild

Das Chamäleon: Ist es Dieter Hallervorden oder Martin Semmelrogge? Bild: imago images/ Future Image

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Dieter Hallervorden oder Martin Semmelrogge: Wer ist das Chamäleon?

Göttin

Bild

Bild: imago images/ Future Image

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Maren Kroymann Dunja Hayali oder Barbara Becker: Kann einer der Namen stimmen?

Wuschel

Bild

Der Wuschel: Hier konnte sich die Jury nicht einigen. Bild: imago images/ Future Image

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Julien Bam, Thomas Hackenberg oder Ross Anthony: Wer verbirgt sich hinter dem Wuschel? Bevor das enthüllt werden kann, entschied sich erstmal, wer zittern muss: das Chamäleon, der Wuschel oder die Göttin? Ruth Moschner, Elton und Rea Garvey waren sich einig, dass Wuschel weiterkommt. Die Göttin musste tatsächlich um die nächste Runde bangen.

Fledermaus vs. Drache

Bild

Die Fledermaus: In der zweiten Show musste sie zittern. Bild: imago images/ Future Image

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Ist es doch Lena Meyer-Landrut, Franziska Knuppe oder Anett Möller? Am Ende der Sendung war klar: Die Fledermaus ist wirklich Franziska Knuppe.

Drache

Bild

Der Drache: Steckt dahinter ein Sportler oder tatsächlich ein Sänger? Bild: imago images / Future Image

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Matthias Steiner oder Gregor Meyle: Wer steckt unter dem Drachenkostüm? Beim Duell Fledermaus gegen Drache musste tatsächlich die Fledermaus zittern. Elton fand übrigens die Stimme des pinken Tiers ein wenig dünn.

Hase vs. Roboter

Bild

Der Hase: Die Jury tippte auf viele potenzielle Kandidatinnen. Bild: imago images/ Future Image

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Marlene Lufen, Martina Hill, Jella Haase, Ella Endlich oder auch Diana Amft: Wer kann es sein?

Roboter

Bild

Der Roboter: Hier wurde tatsächlich die Youtuberin Shirin David vermutet. Bild: imago images/ Future Image

Der ultimative Tipp

Das ultimative Urteil

Im Duell zwischen dem Hasen und dem Roboter musste tatsächlich der Hase zittern. Rea Garvey schoss sich auf den Roboter ein und wollte unbedingt, dass er weiterkommt. Das hat geklappt.

ProSieben zeigt "The Masked Singer" immer dienstags um 20.15 Uhr.

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0

"Keine Phrasen mehr!" – "Heute-Show" rechnet mit Merkel ab

"Lassen Sie ihren Worten endlich Daten folgen!", forderte Oliver Welke in der ZDF-"Heute-Show" Kanzlerin Merkel zum Handeln auf. Damit sich der Bildungsstandort Deutschland nicht weiterhin bis auf die Knochen blamiere. Der sei außerdem gefährdet durch "Party-People und Feierbiester".

"Blöde Sache, das", meinte Moderator Oliver Welke in der zur Rückkehr des Coronavirus, obwohl "keiner mehr Bock" habe auf "Corona, die alte Seuche". Angesichts der landauf, landab, landein und landaus steigenden …

Artikel lesen
Link zum Artikel