Unterhaltung
TV

Wer hat "Schlag den Star" gewonnen? Spott für Teilnehmer Ullrich und Hannawald

Am Samstag duellierten sich Jan Ullrich und Sven Hannawald bei "Schlag den Star".
Am Samstag duellierten sich Jan Ullrich und Sven Hannawald bei "Schlag den Star". Bild: Joyn/ProSieben
TV

"Schlag den Star"-Kandidaten kassieren viel Spott: Wer hat gewonnen?

Bei der "Schlag den Star"-Ausgabe vom Samstag scheiterten die Ex-Sportprofis Jan Ullrich und Sven Hannawald an scheinbar einfachen Wissensfragen. ProSieben leistete sich indes eine kleine Panne.
26.10.2025, 07:5726.10.2025, 07:57

Viereinhalb Stunden duellierten sich die ehemaligen Profisportler Jan Ullrich und Sven Hannawald in der neuesten Ausgabe von "Schlag den Star". Ein langer Verlauf spricht eigentlich immer für eine spannende Show, das traf am Samstag allerdings nur bedingt zu.

Teile des Publikums zeigten sich unzufrieden mit der Spielauswahl – natürlich setzten die Verantwortlichen größtenteils auf Sport, wenn man zwei der größten Legenden der vergangenen Jahrzehnte verpflichtet hat.

  • Jan Ullrich gewann als Radprofi 1997 die Tour de France, mittlerweile hat er zugegeben, in seiner Karriere gedopt zu haben.
  • Sven Hannawald wiederum schaffte es 2002 als erster Skispringer überhaupt, alle Etappen der Vierschanzen-Tournee zu gewinnen.

Kritik und Spott für "Schlag den Star"-Teilnehmer

Allerdings erwiesen sich beide Teilnehmer als eher zurückhaltende Naturelle. Kein Vergleich zum Beispiel zu Duellen wie Bushido/Anna-Maria Ferchichi gegen Wayne und Annemarie Carpendale.

"Mega langweilig heute. Nächstes Mal bitte nicht solche Schlaftabletten als Teilnehmer, sondern unterhaltsame Leute für eine 6h Sendung...", schrieb eine Person bei Instagram, die sich bei der Laufzeit ein wenig verschätzte.

Außerdem zeigten beide Teilnehmer erhebliche Schwächen bei den wenigen Wissensspielen, die ihnen zugemutet wurden. So ordnete Jan Ullrich der Mona Lisa als Schöpfer Pablo Picasso zu und nicht, wie es richtig gewesen wäre, Leonardo DaVinci.

Sven Hannawald verwechselte die Umrisse der Slowakei mit Ungarn. "Das war wirklich peinlich...", bewertete eine Person das Allgemeinwissen der Ex-Profis.

Kurze Technik-Panne bei "Schlag den Star"

Aber auch die Show-Produktion bekleckerte sich nicht mit Ruhm. Beim Spiel "Werfen-Titschen-Fangen", das außerhalb des Studios stattfand, setzt die Technik aus. Kommentator Ron Ringguth erklärt dem TV-Publikum: "Unsere gesamten Systeme streiken gerade ein bisschen." Moderator Matthias Opdenhövel muss die erspielten Punkte manuell notieren.

Wer hat "Schlag den Star" am 25. Oktober gewonnen?

Um 00:51 Uhr dann die Entscheidung: Beim Spiel "Ringing the plane" erspielt Jan Ullrich die letzten für den Sieg notwendigen Punkte und gewinnt 100.000 Euro.

Die nächste Ausgabe "Schlag den Star"

Tatsächlich leistet sich ProSieben keine "Schlag den Star"-Pause. Bereits kommenden Samstag tritt das Comedy-Duo Fabian Köster und Lutz van der Horst gegen Bastian Bielendorfer und Özcan Coşar an. Das dürfte auch für das Publikum etwas unterhaltsamer werden.

Jetzt bei Netflix: Teil 2 einer Action-Reihe, die vor 12 Jahren startete und immer größer wird
Der erste Film entwickelte sich im Kino zu einem Überraschungshit, ab dann nahm die Erfolgsstory ihren Lauf. Die Kino-Reihe lebt vordergründig von einem Darsteller, im Streaming-Bereich sieht das anders aus.
Mit "Olympus Has Fallen" startete 2013 eine Action-Reihe, das sich ganz dem klassischen "Ein Mann gegen alle"-Prinzip verschrieben hat und damit überraschend erfolgreich war. Getragen wird sie von Gerard Butler.
Zur Story