Unterhaltung
TV

Amira Pocher ist schon bald in Dating-Show zu sehen – mitten in Ehekrise

Amira Pocher moderiert eine neue Show auf Vox.
Amira Pocher moderiert eine neue Show auf Vox.Bild: Instagram/ Amira Pocher
TV

Mitten in Ehekrise: Amira Pocher ist schon bald in Dating-Show zu sehen

20.07.2023, 17:10
Mehr «Unterhaltung»

In den vergangenen Wochen stand besonders die Ehekrise von Amira und Oliver Pocher im Mittelpunkt. Der Komiker gab bereits an, dass sie dazu kein regelmäßiges Update mehr geben möchten. Die Moderatorin erklärte, dass sie bereits böse Nachrichten bekommen habe: "Ich wusste ganz genau, dass es diese Stimmen geben wird, die dann sagen: 'Jetzt hat sie einen Status, jetzt braucht sie den Oli nicht mehr'. Wirklich unglaublich."

Der 45-Jährige betonte in der Vergangenheit stets, dass wenn sie nicht mehr zusammen sein sollten, Amira ihren Weg gehen und auch weiterhin Shows moderieren würde. "Du kannst was, du bist eloquent, hast eine eigene Meinung, eigene Themen. Du hast vier Jahre im Untergrund agiert, um dann erst rauszukommen", meinte Pocher. Nun wurde bekannt, dass die 30-Jährige schon im August in einer neuen TV-Show zu sehen sein wird.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Amira Pocher bekommt Primetime-Show

Nachdem Amira Pocher im Jahr 2020 in der Sendung "Pocher vs. Wendler" ihren ersten TV-Auftritt hatte, war sie immer mehr im Fernsehen präsent. Für verschiedene Produktionen stand sie zunächst neben dem Komiker vor der Kamera. Mittlerweile ist sie Moderatorin bei der Vox-Show "Prominent" oder tanzte sich bei "Let's Dance" ins Halbfinale.

Host Amira Pocher

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Amira Pocher ist ab August in einer Datingshow zu sehen.Bild: RTL / Pascal Bünning

Wie Vox nun bekannt gab, ist sie ab dem 15. August in der Kuppelshow "My Mom, Your Dad" zu sehen. Die Sendung startet in der Primetime und erscheint einmal wöchentlich. Hier steht sie als Moderatorin vor den Kameras. Auf Instagram kündigte Amira bereits an, dass sie auf Kreta eine Show drehe, welche das allerdings war, gab sie nicht bekannt. Somit läuft es in jedem Fall in ihrer Karriere rund und sie geht den nächsten beruflichen Schritt.

In dem neuen Format geht es darum, dass Kinder ihre Eltern verkuppeln. Zwölf Singles sind hier auf der Suche nach der neuen Liebe. Dabei werden sie von ihrem Nachwuchs beobachtet, der sogar Einfluss auf das Geschehen nehmen kann, hieß es. Die erwachsenen Kinder treten selbst in Spielen gegeneinander an. Insgesamt sind acht Folgen geplant. Amira wird als Moderatorin schließlich vor die Aufgabe gestellt, zu klären: "Wer hat auf der Insel sein neues Liebesglück gefunden?" Wie es mit ihrer eigenen Liebe weitergeht, bleibt derweil spannend.

Elton gerät mit Mitspieler bei "Wer weiß denn sowas?" aneinander und verliert

Bei "Wer weiß denn sowas?" bekommen die Team-Kapitäne Elton und Bernhard Bernhard Hoëcker in jeder Sendung einen Promi zur Seite gestellt. Dies ist zwar meistens eine Hilfe, manchmal jedoch stimmt die Harmonie einfach nicht. Letzteres war in der Ausgabe vom 25. April der Fall.

Zur Story